• Naja, was soll man beim Dart denn noch anderes erzählen ? Taktische Spielzüge gibt es da nicht.


    Die Frage habe ich vor oder während der WM auch schon mal gestellt. Zufriedenstellende Antworten blieben aus.


    Insiderinfos wird man nicht bekommen. Was kritisches wird man auch nicht hören. Sei es gegen die Gesänge der Fans, oder zum Thema Alkohol etc. Bei der PDC ist immer alles gut. Die Show vor dem WM Finale auf Dazn fand ich ganz gut bzw. ein Weg in die richtige Richtung.


    Mein Dazn Abo werde ich zu Ende Mai kündigen. dann ist Fussball vorbei. Jedes ET Turnier werde ich bestimmt nicht schauen. Ich hoffe darauf, dass ich im Sommer nicht unbedingt vor dem Kasten sitzen muß. Da ist Sport im TV dann nicht so wichtig. Zu Turnieren oder Fussballspielen, die ich sehen möchte, werde ich gelegentlich einen Gutschein einlösen. Habe mir ein paar Gutscheine auf Vorrat gekauft, die gelten unabhängig des jeweiligen Preises, einen Monat. Was ich dann nicht sehe, sehe ich eben nicht. 30,-- nur für Streamingsport, ohne HD, dafür mch regelmäßigen Bildaussetzern, ist für mich uninteressant

  • Umfrage quer nutzen!

  • paulke wird wohl in Zukunft mehr in Richtung Fußball gehen wer dazn wegen Elmar bucht sollte sich das überlegen wie man bei game on hören konnte es soll ja künftig drei Kommentatoren geben.

    Wer wird es denn neben Tom Kirsten noch sein? Ja, wenn er die Sonntagabend-Fußballshow behält, dann wird Elmar dort immer schon ausfallen.

  • Den Wurf in "das hohe C" wird es aber dafür mit dem Wechsel auf Winmau-Boards ab jetzt nicht mehr geben ;)

  • - morgen steigen dann die "Top Guns" in das Turnier ein.

    - Peter Wright spielt am Practice Board einen 9er nacheinander, sagt van den Bergh

    - van den Bergh spielt am Practice Board einen 9er nacheinander, sagt Wright

  • Rock your Dart!
  • back to topic:


    auch ich habe die email der pdc erhalten. mein jahresabo ist ungefähr halb rum (daher ist das ganze für mich auch nicht so dramatisch, da es im worst case um knapp 35 euro, die spiele der premier league und den empress ballroom geht, wozu es ja auch bei sport1 zumindest noch ne alternative gibt).


    dass man normal keinerlei refund für eine unterjährige kündigung bekommt, wusste ich beim abschliessen des abos, das war mir aber wurscht. dass man jetzt aber einfach 90% des contents aus dem abo nimmt, weil man es viel, viel teurer an dazn verkloppen konnte, ist selbst für die geldgierige pdc erbärmlich! dazu muss man aber sagen, dass die rotw-abos für die pdc wohl nie wirklich ne riesenrolle gespielt haben. bis vor einiger zeit gabs ja dort sogar noch gratis-livestreams der majors. das war ja praktisch auch nur ein sehr liebloser und technisch anfälliger zusammenschnitt der sky sports und itv streams, um noch ein wenig mehr kasse zu machen. ich vermute also, dass das ganze thema bei der pdc weder vor dem dazn-deal, noch danach, ne rolle gespielt hat. devise: "soll der rest of the world sich halt anpieseln".


    ich habe die jedenfalls auch mal angeschrieben und - oh wunder! - gar keine antwort erhalten! ich vermute auch mal, dass das maximale, was man zu hören bekäme, ein verweis auf die t&c wäre, wo sicher sinngemäss steht "wir müssen für deine kohle gar nichts machen, wenn wir nicht wollen". so sans eben, die briten. darts ist halt in den pubs entstanden, da regelt man die terms & conditions nonverbal. :o)


    was kann man also tun:


    1. schlucken, kündigen, sport1 schauen (nicht alle events, werbung, niedrige auflösung, grottiger kommentator)

    2. dazn knapp 300 euro/jahr in den rachen werfen (ultrateuer nur für darts, grottige kommentatoren)

    3. weiter darauf hoffen, dass die pdc zumindest einen teilweisen refund raustut (halte ich für sehr unwahrscheinlich).

    4. an offizielle uk-stellen wenden, z.b. die consumer protection oder halt an die dortige kripo (da mmn klarer betrug!). auch hier habe ich skepsis hinsichtlich aufwand vs. ertrag, kann man aber natürlich je nach eigenem zeithaushalt mal machen, um die pdc nicht einfach so davonkommen zu lassen. nebenbei: wer hier passagen aus dem dt. bgb zitiert, kann ja gerne mal versuchen, seine rechte im uk geltend zu machen - stichwort "brexit"!

    5. zusammenschliessen, petitionen, negative google-bewertungen usw. (wird die pdc mmn keinen feuchten f*rz interessieren)

    6. abo behalten, vpn anknipsen, alles schön weiterschauen wie bisher, wird ja dann sogar knapp 20 euro/jahr günstiger (wäre aktuell mein favorit und scheint nach einem ersten test auch zu gehen)


    die besonders preisbewussten könnten ja alternative 6 auch mit der umstellung auf ein (etwas teureres) monatsabo kombinieren, dann könnten sie ja jederzeit raus, wenn vpn doch mal geblockt würde.


    ansonsten bleibt bloss zu hoffen, dass die geldgierigen aasgeier pdc und dazn mit diesem stunt bald ordentlich auf die fresse fallen! dem sport tun sie jedenfalls ausserhalb des uk damit keinen gefallen!

  • ich habe die jedenfalls auch mal angeschrieben und - oh wunder! - gar keine antwort erhalten! ich vermute auch mal, dass das maximale, was man zu hören bekäme, ein verweis auf die t&c wäre, wo sicher sinngemäss steht "wir müssen für deine kohle gar nichts machen, wenn wir nicht wollen". so sans eben, die briten. darts ist halt in den pubs entstanden, da regelt man die terms & conditions nonverbal. :o)


    Das Lesen der T&C hätte dir einiges an Zeit gespart.

  • Formal lese ich das so dass die PDC jederzeit das Recht hat den Inhalt zu ändern.

    Wenn sie allerdings deutliche Reduzierungen durchführt muss sie das rechtzeitig vorher ankündigen, dann muss man bevor die Änderung greift kündigen und dann bekommt man Geld zurück.

    Das ist für mich erstmal alles in Ordnung und das habe ich ohne es beim Abschluss durchgelesen zu haben auch so angenommen - einfach weil das üblich ist (auch wenn es mir nicht gefallen muss).


    Was aber nicht passt sind folgende Dinge:

    - Die Mail kam am 31.1. spät am Abend

    - Die Änderung geht ab 1.2.

    => null Vorlauf


    - ich habe trotzdem noch am 31.1. die Subscription gecancelt UND am 31.1. die Rückerstattung angefordert

    => statt dessen kommen Automatenmails auf jede Email aber keine Antwort


    Und da kommt der Moment an dem ich nicht mehr mitspiele.


    Denn das ist genau das Prinzip “was Jucken uns die Typen, die finden sich schon damit ab”


    Nein, werde ich nicht machen, ein wenig Arbeit werden sie jetzt bekommen. Das Geld ist mir (fast wurscht - auch wenn ich mir dafür lieber einen Satz Darts kaufen würde).


    Aber für die Arroganz mit der die das handhaben sollen sie noch ein wenig was zu tun bekommen.

  • Korriegiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat pdc.tv denn damit geworben, dass ihr alle Turniere 2022 sehen könnt?
    Also ich meine Explizit? Im Grunde sind wir ja alle nur davon ausgegangen in 2022 dasselbe sehen zu können wie die Jahre davor, aber versprochen wurde nichts.
    So würde ich zumindest an Stelle von pdc.tv argumentieren.

    Wenn ich hier lese "Kripo, Betrug" etc. da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Ist doch bei Sky, Netflix und überall genau dasselbe Spiel. Content kommt und geht. Da gibt es auch kein Geld zurück.


    Nicht falsch verstehen. Ich verstehe den Ärger und würde es auch nur gerecht finden, wenn ihr das Geld zurück bekommt für die überbleibenden Monate.

  • Geht nicht um Kripo…


    Ganz einfach:

    => während der Laufzeit das Angebot massivst reduziert

    => keine Chance für die Abonnenten zu reagieren

    => null Antwort auf Anfragen und email


    Und mit Netflix und Co ist das nicht vergleichbar:


    - PDC.TV ist ein Spartenanbieter.


    Wenn der einfach mal 80% des Angebots über Nacht abschaltet ist das schon was anderes als wenn Netflix regelmäßig was rausnimmt, umbaut oder später online setzt.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Lesen der T&C hätte dir einiges an Zeit gespart.

    ich zitiere einfach mal ("detrimental"="nachteilig, schädlich"):


    (quelle: https://video.pdc.tv/help#terms-conditions)


    sicher kannst du mir ja erläutern, wo da steht, dass sie einfach substantielle inhalte rauswerfen können, ohne dies rechtzeitig mit rücktrittmöglichkeit vom vertrag und refund ankündigen zu müssen? ich lese da genau das gegenteil raus.

  • Korriegiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat pdc.tv denn damit geworben, dass ihr alle Turniere 2022 sehen könnt?

    Also, so sah das Ende letzten Jahres aus, wenn man ein Abo haben wollte (aus dem Web-Archiv):

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Code
    3.2. Bei größeren geplanten Änderungen an PDCTV und/oder diesen Bedingungen werden Sie mit angemessener Frist über die geplante Änderung informiert. Dies kann zum Beispiel beinhalten:
    3.2.1. Entfernung veralteter oder redundanter Funktionen von PDCTV; oder
    3.2.2. nachteilige Änderungen an der Art oder den Orten, an denen bestimmte Arten von Inhalten verfügbar sind, die für Ihr PDCTV-Abonnement relevant sind. Dies ist manchmal erforderlich, um von Zeit zu Zeit Änderungen bei den ernannten Sendern von Dart-Wettbewerben widerzuspiegeln.
    Nachdem Sie eine solche Mitteilung erhalten haben, können Sie uns kontaktieren, bevor die Änderung implementiert wird, um Ihr Abonnement zu beenden, wenn Sie nicht an die Änderung gebunden sein möchten. In diesem Fall endet Ihr Abonnement zum Ende dieses Kalendermonats oder zum Ablauf Ihres aktuellen Abonnementzeitraum (je nachdem, was früher eintritt) und Sie erhalten eine Rückerstattung für jeden ausstehenden Zeitraum Ihres Abonnements, für den Sie bereits bezahlt haben. Wenn Sie sich nicht mit uns in Verbindung setzen, um sich abzumelden, bevor die Änderung implementiert wird, wird davon ausgegangen, dass Sie der Änderung zugestimmt haben.
  • sicher kannst du mir ja erläutern, wo da steht, dass sie einfach substantielle inhalte rauswerfen können, ohne dies rechtzeitig mit rücktrittmöglichkeit vom vertrag und refund ankündigen zu müssen? ich lese da genau das gegenteil raus.


    So jetzt schauen wir nochmal wer was hier geschrieben hat.


    "ich vermute auch mal, dass das maximale, was man zu hören bekäme, ein verweis auf die t&c wäre, wo sicher sinngemäss steht "wir müssen für deine kohle gar nichts machen, wenn wir nicht wollen". so sans eben, die briten. darts ist halt in den pubs entstanden, da regelt man die terms & conditions nonverbal. :o)"

  • So jetzt schauen wir nochmal wer was hier geschrieben hat.


    "ich vermute auch mal, dass das maximale, was man zu hören bekäme, ein verweis auf die t&c wäre, wo sicher sinngemäss steht "wir müssen für deine kohle gar nichts machen, wenn wir nicht wollen". so sans eben, die briten. darts ist halt in den pubs entstanden, da regelt man die terms & conditions nonverbal. :o)"


    danke fürs quoten. ich weiss aber auch so noch, was ich geschrieben habe, und ich stehe weiterhin dazu: die t&c sind mmn eindeutig, aber die pdc wird das sicher anders sehen - wenn sie denn überhaupt reagieren. daher auch meine "arbeit", sich auf dieser basis gedanken über die alternativen zu machen. raffste?

  • Rock your Dart!
  • Sagen wir, für manche ist es auch irgendwie ein Fetisch, sich über Kommentatoren aufzuregen. Egal welcher Sport oder welches Event. Ein Kommentator steht bei so einer Übertragung fast mehr im Mittelpunkt als alle Spieler. Klar, dass da vieles auf die Waagschale gelegt wird. Aber hey, die machen alle ihren Job und an deren Stelle würde ich mir das Feedback von einem ausgewiesenen kleinen Expertenkreis holen und nicht von den pöbelnden Fans, die Social Media als Plattform nutzen um sich immer und immer wieder zu beklagen.

  • hier noch ein paar hintergründe und neuigkeiten zur preiserhöhung beim streamingdienst...

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Wer könnte das in Deutschland sein? Anders gefragt, welche Bedingungen, Erfolge, Qualifikationen muß ein Experte haben? Nur theoretisches Wissen oder tatsächliche praktische Erfahrungen?

    Ich denke, die Mischung macht es. Was der eine oder andere Experte da an Tipps gibt, ist schon gruselig. Ein wenig theoretisches Wissen könnte da nicht schaden.

    Aber es geht in solchen Übertragungen ja nicht um das Vermitteln von Expertenwissen, sondern Unterhaltung. Daher ist das oben geschriebene eher meine Wunschvorstellung und für den Einsatz im Mainstreamsektor ungeeignet.

  • Gemeint war, dass sich die Kommentatoren bei bestimmten Leuten Feedback abholen um ihre Moderation zu verbessern. Wäre ich Elmar Paulke, würde ich nicht jeden Abend auf Social Media oder hier im Forum nachsehen, wie ich ankam. Ich würde mich mit den Produktionsleitern von DAZN, Sprachcoaches, Darts-Funktionären und vielleicht einem kleinen Kreis ausgewählter Freunde/Bekannte austauschen, die mir dann sagen "heute hast du ein paar Mal echt Mist erzählt" oder "man hat heute gemerkt, dass du im Kopf bisschen wo anders warst" oder eben "solide Leistung, starke Emotionen, gut gemacht".

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!