• Ich blicke momentan bei den TV-Rechten noch nicht ganz so durch.

    Wo kann man jetzt die European Tour Events verfolgen?

    1. Lotto spielen
    2. Jackpot gewinnen
    3. DAZN abonnieren
    4. Glücklich sein

    Alternativ nach dem Lotto einfach die PDC kaufen und sich einen Logenplatz für jedes Spiel sichern. Preislich ungefähr das gleiche.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weiss irgendwer noch ob man zum Kauf der WM Tickets eine Jahre- oder Monatsmitgliedschaft braucht?


    Was PDC und Dazn grad abziehen find ich absolut mies, und wir hatten das PDC Abo eigentlich fast immer für die WM tickets. Ohne Priority sale kommt man ja kaum dazu.


    Habe gute Lust beides zu kündigen.

  • So, PDCTV und DAZN jeweils Jahresabo abgeschlossen. Mein letztes Jahr DAZN lief genau zwei Tage vor der Frist zum teureren Preis aus zum Glück, das konnte ich einfach weiterlaufen lassen. Sicher lassen sich für die meisten Turniere irgendwo irgendwie Streams finden oder man guckt was bei Freunden, aber als richtiger Dartnerd will ich doch alles gemütlich schauen so wie es gedacht ist. Und man unterstützt ja auch den Sport damit tbf.

  • Was PDC und Dazn grad abziehen find ich absolut mies

    Naja, was heißt mies. Ist halt eine Preiserhöhung. Nervt mich auch tierisch, aber da hilft wie schon geschrieben nur eins: Kündigen.


    Bezüglich der Änderung der pdc.tv-Streams im laufenden Abo gebe ich dir Recht. Das ist absolut mies.

    wir hatten das PDC Abo eigentlich fast immer für die WM tickets. Ohne Priority sale kommt man ja kaum dazu.

    Dann kommt ihr doch jetzt noch günstiger weg.

  • Rock your Dart!
  • Ich bin stinksauer.

    PDCTV erst letzten Monat wieder für ein Jahr bezahlt und jetzt kann ich die Turniere, wegen denen ich das gemacht habe nicht mehr dort schauen.

    Wird das nicht zurückerstattet, sollte man eigentlich klagen.


    Edit: hab gerade mit Paypal telefoniert. Das es um ein Abo mit einem Einzugsverfahren geht, greift der Käuferschutz nicht.

  • Eigentlich bin ich bei dem Vorgehen der pdc überrascht das dart doch noch bei sport1 dart noch zu sehen ist. Zumindest hat man eine Alternative zu dazn. Aber viele haben pdc tv nicht wegen der Qualität gebucht sondern wegen dem Vorkaufrecht auf WM Tickets. Möchte die pdc jetzt keine deutschen Fans mehr im ally pally? Oder bekommen alle die ein dazn Abo haben jetzt ein Verkaufrecht ab Juli. Wird intresant demnächst.

  • Eigentlich bin ich bei dem Vorgehen der pdc überrascht das dart doch noch bei sport1 dart noch zu sehen ist. Zumindest hat man eine Alternative zu dazn. Aber viele haben pdc tv nicht wegen der Qualität gebucht sondern wegen dem Vorkaufrecht auf WM Tickets. Möchte die pdc jetzt keine deutschen Fans mehr im ally pally? Oder bekommen alle die ein dazn Abo haben jetzt ein Verkaufrecht ab Juli. Wird intresant demnächst.

    Komische Logik. Was hat das Vorkaufsrecht via pdc.tv speziell mit deutschen Fans zu tun?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe ich vielleicht schlecht formuliert. Ich meine die meisten hatten in Deutschland doch eher pdc.tv wegen dem Verkaufrecht für WM Tickets. Wenn jetzt viele kündigen können diese dann auch nur über den normalen Weg Tickets buchen. Heißt das Leute dann aus anderen Regionen ein Vorteil haben an Tickets zu kommen. Weil viele im deutschsprachigen Raum nicht einsehen werden pdc.tv nur für das Vorlaufrecht zu behalten. Und ich bin da gespannt ob man sich da was einfallen läßt für die deutschen Fans

  • Dir ist aber schon klar, dass die anderen beiden hauptsächlichen Gruppen von Fans im Ally Pally Briten und Niederländer sind, für die ein pdc.tv-Abo schon immer ähnliche Content-Beschränkungen hatte, wie sie jetzt für D-A-CH eingeführt werden?

  • Ich meine die meisten hatten in Deutschland doch eher pdc.tv wegen dem Verkaufrecht für WM Tickets.

    Wenn man hier über die Jahre mitgelesen hat, kommt man nicht zu dieser Meinung.

    Aus den Kommentaren geht ganz klar hervor, das die meisten(mich eingeschlossen) PDC-TV wegen dem O-Ton hatten, da das unqualifizierte Geschwafel weder bei Dazn noch bei Sport1 auf Dauer zu ertragen war.

  • Wenn man hier über die Jahre mitgelesen hat, kommt man nicht zu dieser Meinung.

    Aus den Kommentaren geht ganz klar hervor, das die meisten(mich eingeschlossen) PDC-TV wegen dem O-Ton hatten, da das unqualifizierte Geschwafel weder bei Dazn noch bei Sport1 auf Dauer zu ertragen war.


    Das gleiche lese ich übrigens unter englischen Beiträgen oft über die dortigen Kommentatoren. Da sind viele der Meinung das beispielsweise Paul Nicholson sehr viel Quatsch erzählt. Ich persönlich kann schwer nachvollziehen wie man sich so dermaßen über Kommentare während der Übertragung aufregen kann, vor allem wenn's im Free TV läuft. Mag sein das dort nicht immer jede Information korrekt genannt wird, dass bekommen aber auch nur wir Nerds mit. Meine Kumpels, die auch ab und zu mal Darts schauen aber nicht so tief in der Materie stecken, haben überhaupt nicht den Eindruck das dort viel Unsinn geredet wird.

  • Rock your Dart!
  • Wenn man hier über die Jahre mitgelesen hat, kommt man nicht zu dieser Meinung.

    Aus den Kommentaren geht ganz klar hervor, das die meisten(mich eingeschlossen) PDC-TV wegen dem O-Ton hatten, da das unqualifizierte Geschwafel weder bei Dazn noch bei Sport1 auf Dauer zu ertragen war.

    Einerseits das und natürlich die Pro Tourt Events. Wenn es wirklich nur um das Vorkaufsrecht für den Ally Pally geht, sollte sich doch ein Abonnent finden lassen, der ein paar Karten besorgt.

  • Ich habe DAZN damals wegen Fussball (LaLiga) abgeschlossen, da habe ich noch gar kein Dart gespielt und fand es Preislich auch völlig in Ordnung.

    Das Natürlich der damalige Preis von 9.99 € nicht mehr Zeitgemäß für das Große Angebot ist, sollte wohl jedem klar sein. Jedoch ist es natürlich jetzt so, das ich fast das dreifache Zahlen soll. DAZN habe ich gekündigt und wollte mir eigentlich PDC.TV holen. Das hat sich aber nun wegen der Abänderung des Angebots auch erledigt.

    Für mich bleibt dann nur noch Sport 1 und fertig. Ich hoffe nur, dass wenn viele das Abo kündigen, DAZN über ein Einzelabo für Sportarten nachdenkt.

    Dann bin ich für die Sparte Dart sofort wieder zu haben.


    Noch was wegen den Kommentatoren. Wenn man jedes Event schaut, geht es einem irgendwann schon ein bisschen auf die Nerven immer die gleichen Sätze zu hören.


    Aber man kann ja das ganze auch als Bingo Spiel ausweiten.

    - Schöner Übergang

    - Jetzt kommt der Übergang in den Finishbereich

    - Back2Back 180

    - Weit Vorbei

    - Matchdart

    - 6 Perfekte

    - COME ON wie ein Würfel meist des öfteren sagt, wenn er neben Elmar sitzt



    Gibt bestimmt noch eine Mehr die sich bei Jedem Spiel wiederholen.

    ---------------------------
    180er x 100+

    Beste Legs: 2x 15 Darter & 16 Darter
    Dart Since Jan'19


    ---------------------------

  • Man kann das Bingo auch um Geschichten erweitern:

    - Peter Wright, der von seiner Mutter Pfeile geschenkt bekommt, aber keine Scheibe und deshalb auf Bäume wirft (wenn Idefix das wüsste...)

    - Peter Wright, der auf dem Sofa sitzend und Dart guckend seiner Frau erzählt: "Den habe ich schon geschlagen, den habe ich schon geschlagen..." und seine Frau ihn dazu bringt, wieder anzugreifen.

    - Peter Wright, der 2014 nur noch die Weltmeisterschaft spielen wollte und danach aufhören (wg. Erfolgslosigkeit)

    - Nathan Aspinall, der während der Players Championships Sept. 2018 seine letzten 20 Pfund vom Konto abgehoben hat und dann die PC gewann.


    Gibt bestimmt noch mehr...

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Naja, was soll man beim Dart denn noch anderes erzählen ? Taktische Spielzüge gibt es da nicht. Und die Wege warum man sich dies oder das stellt, sollte man als aktiver Dartspieler schon selber wissen. Ich hab DAZN weil mir diese verkackte Werbung mitten im Spiel auf den S*** geht. In den Pausen ist es ja auch legitim, die wollen halt Geld verdienen. Aber in jedem 3 Satz während des Spiel für ein Online Kurs mit Phil Taylor zu werben ist der Horror

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!