PDC World Matchplay 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Super wie Price nach der zweiten Pause gespielt hat. Hat 7 der letzten 9 Legs gewonnen und im Match sowohl 161 als auch 164 gecheckt:daumen:der Mann hat diese Woche echt was vor und ich denke, dass er zum ersten Mal das Halbfinale des World Matchplay erreicht.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Van Duijvenbode sorgt für eine große Überraschung und wirft Smith mit 11:7 aus dem Turnier. Für Smith eine weitere Enttäuschung während Dirk nach dem schwachen letzten Jahr eindrucksvoll wieder in der Spur ist:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Immer wieder erstaunlich, dass die "Big Boys/Big Three" um Wright, Price und MvG sich trotz deren Formschwäche bzw. Verletzungsproblemen in so einem bedeutenden Turnier eindrucksvoll zurückmelden, das macht einfach wahre Champions aus. Da sieht man dann doch, dass die Motivation bei diesem Turnier für diese Topstars eine ganz andere ist als das tägliche Brot- und Buttergeschäft in Sachen Pro Tour mit PC und European Tour.

    Im Gegensatz dazu haben wir Leute wie Smith, Humphries und Heta, die vor dem Turnier in der Form Ihres Lebens waren, die aber nun allesamt frühzeitig die Segel streichen mussten und dabei schon etwas enttäuscht haben.


    Um mal ein kleines Fazit bis dato zu ziehen:

    Wright und Price befinden sich wieder auf einem sehr gutem Weg zurück in die Spur zu finden, denn wenn sie gefragt sind und ordentlich Druck drauf ist, liefern sie eindrucksvoll ab. Von den Top 5 haben sich also nur Smith und Wade nicht schadlos halten können.

    Ansonsten haben mich bis dato vor allem Noppert und DvD zusätzlich noch überzeugt, die jetzt allerdings aufeinandertreffen. Auch Nathan deutet wieder an, dass bei künftigen Turnieren wieder mit ihm zu rechnen ist, was mich persönlich sehr freut :thumbup:.

    Gerade jetzt auch über diese Distanz und bei den bisher gezeigten Leistungen würde ich mich tatsächlich auf ein Finale Wright-Price um den Nummer 1 Spot festlegen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nun gehts in die ganz entscheidende Phase und im Viertelfinale stehen uns echte Kracher und auf dem Papier sehr ausgeglichene Spiele bevor.


    Zum Auftakt gibt es die Wiederauflage des letztjährigen Finals, wo sich die beiden letzten Sieger des World Matchplays duellieren. Sehe hier ein sehr enges Match, weil beide im Turnier bisher sehr überzeugt haben. Wright ist für mich minimaler Favorit, doch ich wäre auch mit einem Sieg Van den Bergh´s nicht überrascht.


    MVG hat sich gegen Cullen gesteigert und trifft wie letztes Jahr im Viertelfinale auf Aspinall. Letztes Jahr war das ein Match, welches die Erwartungen nicht im Ansatz erfüllte. Das wird dieses Mal anders sein, doch der Sieger bleibt mit Van Gerwen der gleiche, auch wenn Aspinall ein starkes Turnier spielt.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe den Eindruck, dass Dimi gerade etwas überdreht. Mal schauen ob er cool bleiben kann, wenn er kurz vor der Ziellinie ist.


    Edit: Die 3 vergebenen Darts auf Doppel 18 bzw. 9 von Dimi können jetzt die Wende einleiten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!