The GOAT - Ein kleines virtuelles Turnier zur Ermittlung des Besten

  • Wer ist eurer Meinung nach der/die Beste aller Zeiten? Mir ist durchaus bewusst, dass es äußerst schwer ist, die einzelnen Dartsepochen miteinander zu vergleichen. Dennoch möchte ich zu dieser kleinen Spielerei anregen. Der Beste soll in einem virtuellen Turnier ausgespielt werden.


    Die Regeln:


    Qualifikationsphase


    - Ihr schreibt eure All-Time Top Ten in den Thread. Aufgelistet von Platz 1 (Der Beste) bis Platz 10.

    - Jedes Ranking wird in folgender Weise mit Punkten bewertet


    1 = 10 Punkte

    2 = 9

    3 = 8

    4 = 7

    5 = 6

    6 = 5

    7 = 4

    8 = 3

    9 = 2

    10 = 1


    - Nach einer Phase von zwei Wochen (Stichtag 31.10.2022 13 Uhr) wird ein Ranking der Top 32 Spieler erstellt.

    - Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Nennungen innerhalb der einzelnen Rankings.


    Virtuelle Turnierpahse:


    - Die Top 8 des Rankings werden für das Turnier gesetzt

    - Die restlichen 24 werden frei von mir zugelost.

    - Wenn für weniger als 32 Spieler gevotet wird, findet das Turnier im PDC Masters Modus mit 24 Spielern statt. Wenn es weniger als 24 Spieler sein sollten, wird mit dem Achtelfinale und 16 Spielern gestartet. Jeweils auch mit 8 Gesetzten.

    - Danach seit ihr wieder am Start. Die Gewinner der jeweiligen Matches werden von euch anhand einer Umfrage bestimmt. Für jede Runde ist hierfür jeweils eine Woche Zeit.


    Diskussion sind gerne erlaubt und erwünscht. Für die einzelnen Umfragen der Turnierphase wird dann ein extra Thread eingerichtet (Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte darin keine Diskussion). Hoffentlich nehmen einige Teil, so dass wir auf jeden Fall die Zahl von 32 Spielern in der Qualifikationsphase erreichen. Ich würde mich freuen! Viel Spaß!


    P.S. Eure Ranglisten könnt ihr noch bis zum Stichtag beliebig ändern. Ich werde mit der Auswertung erst nach dem Cut beginnen. Keine Spitznamen wie Schindi etc., Namen bitte mit Vor- und Nachname (Bob Anderson vs. Gary Anderson) und keine Abkürzungen. Nur um Verwechslungen vorzubeugen. Forennicks sind akzeptiert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Q-School 2023? ;)


    Aber schön, dass auch einer an die Damen gedacht hat. Trina Gulliver ist in ihrem Bereich eine der Besten. Daher vollkommen verdient.

  • dann mache ich auch mal mit ;)


    1 Phil Taylor

    2 Raymond van Barneveld

    3 MvG

    4 Eric Bristow

    5 Dennis Priestley

    6 Gary Anderson

    7 Peter Wright

    8 Gerwyn Price

    9 John Lowe

    10 Martin Adams

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Boah ist das schwer sich auf 10 zu begrenzen....


    1 Phil Taylor

    2 Raymond van Barneveld

    3 Michael van Gerwen

    4 Eric Bristow

    5 Dennis Priestley

    6 John Part

    7 Gary Anderson

    8 John Lowe

    9 Jocky Wilson

    10 Steve Beaton


    und da fehlen dann einfach noch 5-10 Plätze....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!