PDC Grand Slam of Darts 2022
-
-
Umfrage quer nutzen!
-
Darren Webster Qualifier Seeds (falls alle gemeldeten Teilnehmen)
1 James Wade 16 Adrian Lewis 8 Mervyn King 9 Callan Rydz 4 Krzysztof Ratajski 13 Kim Huybrechts 5 Stephen Bunting 12 Vincent van der Voort 2 Jose de Sousa 15 Martin Schindler 7 Gabriel Clemens 10 Daryl Gurney 3 Dimitri van den Bergh 14 Mensur Suljovic 6 Chris Dobey 11 Brendan Dolan Wer hat sich wie häufig über den Darren Webster Qualifier für den GSOD qualifiziert?
3 Teilnahmen über den Tourcard Qualifier
Darren Webster
Gabriel Clemens
Stephen Bunting
2 Teilnahmen über den Tourcard Qualifier
James Wilson
Robbie Green
Mark Webster
Joe Murnan
Robert Thornton
Brendan Dolan
Martin Schindler
Ryan Joyce
Krzystof Ratajski
1 Teilnahme über den Tourcard Qualifier
Jonny Clayton
Mervyn King
Steve West
Wayne Jones
Andy Boulton
Steve Beaton
Dimitri van den Bergh
Ted Evetts
Chris Dobey
Nathan Derry
Alan Norris
Jeffrey de Zwaan
Steve Lennon
Andrew Gilding
Steve Hine
Keegan Brown
Ryan Searle
Ryan Harrington
Jamie Hughes
Adrian Lewis
Ross Smith
Ricky Evans
Adam Hunt
Dave Chisnall
Simon Whitlock
Justin Pipe
Mike de Decker
Raymond van Barneveld
Boris Krcmar
Bei den jeweiligen Qualifiern gab es jeweils 16 Seeds (Die besten 16 der großen OOM). Wie haben die Seed in dem Qualifier abgeschnitten?
Betrachtung aller Seeds
2015 3/8 -> 3 von 8 Qualifier waren Seeds
2016 2/8
2017 3/8
2018 1/8
2019 2/8
2020 3/8
2021 3/8
Betrachtung nur der Top 8 Seeds (Favoriten)
2015 1/8 -> 1 von 8 Qualifier war Top 8 Seed
2016 1/8
2017 2/8
2018 1/8
2019 2/8
2020 3/8
2021 2/8
Wie haben die Qualifier im jeweiligen GSOD abgeschnitten?
2015 5/8 Aus in der Gruppenphase, 2/8 Aus im Achtelfinale, 1/8 Aus im Viertelfinale
2016 5/8 Aus in der Gruppenphase, 1/8 Aus im Achtelfinale, 2/8 Aus im Viertelfinale
2017 5/8 Aus in der Gruppenphase, 3/8 Aus im Achtelfinale
2018 7/8 Aus in der Gruppenphase, 1/8 Aus im Achtelfinale
2019 3/8 Aus in der Gruppenphase, 4/8 Aus im Achtelfinale, 1/8 Aus im Viertelfinale
2020 5/8 Aus in der Gruppenphase, 2/8 Aus im Achtelfinale, 1/8 Aus im Halbfinale
2021 7/8 Aus in der Gruppenphase, 1/8 Aus im Achtelfinale
-
Aufteilung der DrawPots vor dem GSOD Qualifer
Seeds
1 Gerwyn Price (A)
2 Peter Wright (E)
3 Michael van Gerwen (G)
4 Michael Smith (C)
? Rob Cross
? Luke Humphries
Seed oder Pot 2
Jonny Clayton
Danny Noppert
Pot 2
Nathan Aspinall
Dave Chisnall
Joe Cullen
Dirk van Duijvenbode
Ryan Searle
Pot 2 oder Pot 3
Damon Heta
Ross Smith
Simon Whitlock
Pot 3 oder Pot 4
Josh Rock
Scott Williams
Nathan Rafferty
Ted Evetts
Pot 4
Fallon Sherrock
Lisa Ashton
Christian Perez
Leonard Gates
-
Wade und Aydi in einem Achtel fände ich persönlich wirklich mehr als schade, aber hoffe dabei auch zugleich, dass unter der Voraussetzung, dass kein Hempel, Pietreczko oder auch Hopp in dieses Achtel gelost wird, sich einer von den beiden in dem entsprechenden Achtel durchsetzen kann.
Bin auch mal gespannt, ob die Talfahrt von Dimi weitergehen wird, der ja sportlich gerade harte Zeiten durchlebt und jetzt seit seinem Finale von Jena Mitte September matchübergreifend von 15 bzw. inkl. eben des Finals von Jena 16 Partien gerade mal 4 Matches erfolgreich gestalten konnte, das ist wirklich alles andere als Dimi-Like.
-
Ich hoffe, dass die Ankündigung auf der PDPA Seite stimmt und im Qualifier wirklich Best of 11 Legs gespielt werden. Ansonsten war es immer Best of 9 Legs. Fand ich schon immer merkwürdig, da Best of 11 die Standarddistanz ist und gerade in einem so wichtigen Qualifer eine kürzere Distanz gewählt wurde.
-
Puh, Schindler hats echt schwer erwischt. Nicht nur, dass der andere geseedete in seinem 8tel Jose de Sousa ist.. Außerdem Rowby-John Rodriguez und Mike de Decker in dem 8tel..
E.: Hempel in Clemens sind in einem 8tel gelandet, schwerste Gegner da sind Gurney und Razma
Meine Vermutung darüber, wer sich durchsetzen wird:
James Wade
Callan Rydz
Krysztof Ratajski
Alan Soutar
Mike de Decker
Madars Razma
Steve Lennon (Hoffe aber sehr auf Dimi und denke, dass er sich auch qualifizieren wird, wenn er Lennon in Runde 1 besiegt)
Chris Dobey
-
Puh, Schindler hats echt schwer erwischt. Nicht nur, dass der andere geseedete in seinem 8tel Jose de Sousa ist.. Außerdem Rowby-John Rodriguez und Mike de Decker in dem 8tel..
Sicherlich auch nicht zu vergessen ist der Deutschland-Fluch Martin Lukeman.
Dimi musste mit Lennon natürlich jetzt auch eines der undankbarsten 1. Rundenlose bekommen , gegen den er dieses Jahr bereits auch schon auf der Pro Tour bei 2 PC-Events klar den Kürzeren zog, die letzte Schlappe ist ja gerade einmal 2 Tage her.
Mein Wunsch (in der Reihenfolge einer aus):
Lewis/Wade/Nentjes/Kleermaker
Pietreczko/Gilding/RvB
Huybrechts/Petersen/Gawlas
Bunting/White/Menzies/Campbell
Schindler/de Decker/de Sousa/Rowby-John/Hopp
Clemens/Rusty-Jake/Hempel/de Zwaan
Dimi/J. Williams/Evans
Dobey/Beaton
Mein Tipp:
Edhouse
Rydz/K. Brown (im Normalfall natürlich D. Webster )
Ratajski
O´Connor/Soutar
Lukeman
Meikle/Woodhouse
Lennon
Dolan/Krcmar/Joyce/Wattimena (für mich irgendwie das offenste Achtel)
-
Nach der Auslosung könnten es alle 3 Österreicher schaffen - vlt auf einen Rot Weiß aroten Darts Feiertag, klar sind andere nach den gezeigten letzten Tagen Favoriten!
-
Durch seinen Sieg gestern ist James Wade der potenziell erste Nachrücker falls ein Teilnehmer ausfällt. Letztes Jahr ist Chris Dobey auf diesem Wege noch in das Turnier gerückt.
-
Mein Tipp
Zooneveld
King
Mansell
Oconnor
Rowby
Gurney
Raman
Joyce
-
Also tatsächlich wieder First to 5 Legs .
-
Das Format wird nicht BO11 sein, weil der Qualifier dann eine längere Distanz als die erste Runde des eigentlichen Turniers hätte. Finde ich unter dem Aspekt sogar nachvollziehbar. BO9 ist an sich natürlich trotzdem arg kurz.
-
Sicherlich auch nicht zu vergessen ist der Deutschland-Fluch Martin Lukeman.
Der Deutschland-Fluch hat auch wieder Eindrucksvoll mit nem 100+ Average zugeschlagen
-
Hempel im Decider weiter gegen Rusty-Jake
-
Rusty ist zuletzt echt wieder völlig von der Rolle. Was der da reihenweise auf Doppel liegen liest, ist schon enorm fahrlässig, aber trotzdessen ein guter 1. Erfolg von Flo, der sich somit für die Niederlage beim unbedeutenden World Series Finals Qualifier erfolgreich revanchieren konnte .
-
Das Format wird nicht BO11 sein, weil der Qualifier dann eine längere Distanz als die erste Runde des eigentlichen Turniers hätte. Finde ich unter dem Aspekt sogar nachvollziehbar. BO9 ist an sich natürlich trotzdem arg kurz.
Ja da hast du schon recht, das ist auch absolut nachvollziehbar, nur finde ich es halt dann fragwürdig 8 Qualiplätze über so eine kurze Distanz auszuspielen.
-
Der Deutschland-Fluch hat auch wieder Eindrucksvoll mit nem 100+ Average zugeschlagen
Nun ja, bei dem was Lukeman da gespielt hat, muss Hopp in jedem Leg
beim Average mind. 20 Punkte drauflegen um überhaupt eine Chance zu haben.
3 Legs unter 80 ist definitiv einfach zu schlecht.
-
Das hätte es für de Decker eigentlich schon sein müssen.
-
Ricardo mit guten Spiel weiter!
-
und Webster auch mit einen erst Rundensieg
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!