PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Sehe Heta gegen Cullen nach den bisherigen Eindrücken als leichten Favoriten. Das Spiel hat aber auf jeden Fall das Potential die Partie des Tages zu werden. Einen klaren Sieger kann ich mir da nur schwer vorstellen.


    Van Gerwen gegen Suljovic dürfte eine klare Kiste werden. Ich sehe nicht, wie Suljovic die Partie gewinnen sollte. Sehe da maximal einen Satz für Suljovic, was für ihn dann gleichzeitig den Verlust des Top 32 Status bedeutet, nachdem ihn Soutar heute Mittag in der Rangliste überholt hat.


    Schindler gegen Smith für mich die Partie, die am schwersten einzuschätzen ist. Der Auftakt von Michael Smith war jetzt nicht so furchteinflößend, dass ich Schindler da chancenlos sehe. Die Saison von Smith war aber so stark, dass ein deutliches 4:0 oder 4:1 nicht überraschend wäre. Aber Schindler hat in dieser Saison oft gezeigt, dass er auch die ganz Großen ärgern kann und er kann heute völlig ohne Druck aufspielen nachdem er klarer Außenseiter ist und endlich seinen ersten WM-Sieg verbuchen konnte. Von demher für mich auch vorstellbar, dass er für eine enge Partie und vielleicht sogar die große Überraschung sorgt. Das Aus von Wright, Noppert, Gary etc. dürfte ihn noch zusätzlich motivieren und ihm zeigen, dass eine Möglichkeit besteht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei Cullen gegen Heta gehe ich mit Cullen. Die große Bühne ist nicht Hetas Terrain, wenngleich er nicht chancenlos sein wird. Das wird ein 4:2 oder 4:3 für den Engländer.


    Bei MvG und Smith sehe ich klare 4:0 Siege. Suljovic läuft schon seit Ewigkeiten seiner Form hinterher und Schindler scheitert an seinen Nerven und Smiths Titelambitionen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Cullen-Heta dürfte direkt zum Start das wohl spannendste Match des Abends werden. Sehe beide ähnlich stark aber weil es auf einer großen Bühne stattfindet, wird Cullen 4:2 gewinnen.


    Van Gerwen wird mit Suljovic wohl keine Probleme haben. Alles andere als ein klarer MVG Sieg würde mich überraschen. Tippe auf ein Whitewash in den Sätzen.


    Schindler wird Smith bestimmt ein bisschen ärgern können doch nach diesem Jahr wird’s verdammt schwer den Bullyboy zu bezwingen. 4:1 Smith.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Könnte ein Abend der schnellen Spiele(r) werden. Leider nur fast... :D

    Für die arbeitende Bevölkerung ist die Ansetzung von Smith gegen Schindler mehr als ungünstig.


    Heta gegen Cullen macht, wie erwartet, schon mal richtig Spaß.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Cullen wirklich sehr souverän und auch einfach gut während Heta leider sein typisches Bühnengesicht auspackte.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Das war schon brutal: die vielen verpassten Doppel von Damon Heta. Aber Joe Cullen hat es eiskalt ausgenutzt.

    Im Gegensatz zu Ryan Searle heute Nachmittag hat er dabei auch eine andere Körpersprache gezeigt, wenn er das Leg beendet hat. Eine kurze dezente Faust und gut ist.

    Ryan dagegen hat oft nach dem entscheidenden Doppel zu seinen Gunsten sogar mit dem Kopf geschüttelt und sich offensichtlich gefragt, wie er das Leg noch gewinnen konnte.


    Dabei fällt mir der Satz eines sehr guten und erfahrenen Dartkollegen ein: "Habe niemals Mitleid mit deinem Gegner!"

    Dieser Satz kommt mir jetzt irgendwie wieder in Erinnerung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ärgerlicher Satz für Mensur. Ausgerechnet im dritten Leg, als MVG etwas Angriffsfläche bot (16-Darter), konnte er nicht seine besten Darts zeigen. Ansonsten hat MVG da einfach absolut nichts angeboten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!