PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Und wieder sagen wir. Nix erwarten dann werden wir nicht enttäuscht. Gaga hat viel erreicht und es keiner damit gerechnet das es soweit kommt. Egal was passiert es war ein erfolg für dart Deutschland. Endlich nutz mal einer die Chancen die sich bieten. Was heute abend passiert ist Bonus. Nach dem Theater um price bin ich gespannt wie die Stimmung heute Abend um ihn ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ausblick aufs Viertelfinale:


    Van den Bergh-Clayton:

    Dimi bislang sehr souverän ohne jedes Problem durchs Turnier marschiert. Wurde bislang noch nie so richtig gefordert und spielt wiedermal eine starke WM. Clayton hat mir bislang aber auch sehr gut gefallen. 2 souveräne Spiele und dann einen starken Rock niedergerungen. Sein erstes WM Viertelfinale wird ihm keine Nervosität verursachen und so erwartet uns ein tolles Match, in dem ich Clayton minimal 5:4 vorne sehe.


    Smith-Bunting:

    Der Bullyboy stand gegen Schindler kurz vor dem Aus und überzeugte anschließend gegen Cullen. In der Form wird er schwer zu schlagen sein. Wenn er einmal in Fahrt kommt sieht’s wohl bei keinem Spieler so einfach aus wie bei ihm.

    Bunting kommt ähnlich wie vor 2 Jahren aus dem Nichts mit richtig guten Leistungen daher. Nach Schwierigkeiten gegen Gates hat er sowohl gegen Chisnall als auch gegen Humphries mehr als überzeugt und mit der Leistung hat er auch heute Chancen.

    Dennoch sehe ich Michael Smith letztlich klar mit 5:2 vorne.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dimi spielt zum dritten Mal das erste Spiel in der Nachmittagssession und ist auch nicht zum ersten Mal im Viertelfinale. Hat bislang eine sehr souveräne WM gespielt, erst einen Satz abgegeben. Ist also eigentlich favorisiert gegen Clayton. Und dann hat er auch noch eine positive Bilanz gegen den Waliser.


    Das wollte ich alles schreiben vor Spielbeginn. Dann hab ich mich noch durch die beiden letzten Seiten gearbeitet, und in der Zwischenzeit hat Clayton Dimi im ersten Satz überrollt. Immerhin hat van den Bergh zurückgerollt im zweiten Satz.

  • Sehr offenes Match bislang. Mal gucken wer seinen Anwurfsatz als erstes nicht mehr so souverän durchbringt.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Claytons Scoring ist die gesamte WM über nicht auf seinem absoluten Toplevel. Gegen Rock lief er im Scoring schon viel hinterher, heute deutet sich das so langsam leicht an. Bisher kann er das mit starken Doppeln und Timing wegmachen, spätestens im Halbfinale bräuchte er da aber schon noch einen Extragang.


    Erste 4 Sätze jeweils sehr deutlich, damit das Spiel noch unspektakulär. Denke aber, dass sich das hinten heraus noch etwas hochschaukelt.

  • Bisher hat jeder Spieler eigentlich souverän seinen Anwurfsatz gewonnen. Eine Prognose wird schwierig, da es ein sehr ausgeglichenes Spiel ist. Beide bisher 9 Legs gewonnen, beide einen ähnlichen Average. Könnte auf einen Entscheidungssatz hinauslaufen.

  • Ich glaube ja, dass die 4 Darts im 3. Satz in Leg 1 auf Doppel, die Dimi für ein Break hat liegen lassen ihm am Ende auf die Füße fallen werden, da er sonst nichtmal in die Nähe kam um Jonny zu breaken.

    In Satz 6 könnte durchaus eine Art Vorentscheidung fallen, sollte Jonny es schaffen seinerseits selber Dimi entscheidend zu breaken, da er was die Doppel und sein Timing angeht Dimi überlegen ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich im neuen Jahr jetzt auch Mal entschieden, mich anzumelden. Und ich hau direkt mal ne Prognose raus: Wir sehen heute einen 9Darter. Aber nicht von MVG.

    :welcome:


    Clayton macht die Fehler und Van den Bergh bestraft sie mit dem 4:3. Hätte es eher andersrum erwartet aber Dimi bisher eiskalt beim Checkout.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!