PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei aller Freude hier hat der Titel auch seine Schattenseiten. Vermutlich das endgültige aus für den "Shanghai Darts Masters Winner". Oder war damit nach dem Grand Slam Sieg schon Ende?? Gar nicht drauf geachtet. :D

    Er wurde bei der WM jedenfalls bereits als "2-times World Series Champion" oder gleichbedeutend angekündigt. Vor dem Grand Slam wurden beide Titel wenn ich mich recht entsinne meist noch ausgesprochen.

  • Nach Jahren der bittersten Niederlagen um Niederlagen findet der "Bully Boy" nach einem grandiosen Jahr 2022 inkl. seinem langersehnten 1. Major-Titel im neuen Jahr 2023 mit dem WM-Titel und dem erstmaligen Nummer 1 Status also seine Krönung.

    Einfach nur herausragend wie er trotz so vieler Rückschläge auf diese Art und Weise drangeblieben ist und auf einen solchen Moment weiter hingearbeitet hat, da kann man wirklich nicht genügend Respekt vor haben 1.D.

    Für mich persönlich ist dieser Kerl einfach ein wahres Privileg und ein echtes Vorbild für unsere Sportart :thumbup:.

    Freut mich auch unheimlich, dass diese stetige Entwicklung bei ihm im mentalen Bereich auch letztendlich belohnt wurde und er von nun an einer der Gejagten sein wird.

  • Rock your Dart!
  • Er wurde bei der WM jedenfalls bereits als "2-times World Series Champion" oder gleichbedeutend angekündigt. Vor dem Grand Slam wurden beide Titel wenn ich mich recht entsinne meist noch ausgesprochen.

    Sohnemann meint, dass John McDonald den bully boy mit einem Augenzwinkern beim ersten Spiel der WM noch als Shanghai Darts Masters winner auf die Bühne gerufen.


    Edit: jau hat der John einfach mal gemacht -->

  • Naja, wie man einen Spieler der so gut, so schnell, und so fair spielt ultralangweilig finden kann,geht mir nicht in meinem Kopf.

    Ich bin aber auch Old School.Ich mag keine Marktschreier oder Showboys, sondern einfach nur Darts

    Gegen seine Dartswürfe hab ich ja nichts gesagt. Geht eher um ihn selber, da finde ich ist er einer der langweiligsten Persönlichkeiten. Ist sicher die Nr.1 der Welt für die nächsten 2 Jahre save aber strahlt trotzdem nix aus. Wenn du heute einen semi amateur nach Darts-Spieler fragst dann wirst du eher Namen wie Price oder Van Gerwen hören und vielleicht hier zu Lande noch deutsche Namen. Ich persönlich finde die Entwicklung im Darts mit einer neuen Generation emotionalerer Menschen gut. In den 90ern hätte ich mir sicher nie Darts reingezogen, denn die Werfer gaben einem nix. Und mit der heutigen Generation die ich mit als junger Mensch inder prime ihrer Karriere mit erleben werde, gibt dem Darts Sport ein wesentlich attraktiveres Bild und Modernisierung des Sports.


    Persönlich glaube ich, wird die Sache mit Clemens dem Dart in Deutschland jetzt keine großen Schub geben. Der ist ja bei Hopp mehr oder weniger auch ausgeblieben. Man nimmt es wahr, so wird es aber auch bleiben. Hier sind ja nur alle hochgehüpft, weil mal ein deutscher eine Weltsensation mit dem HF-Einzug geschafft hat. Darts bleibt auch künftig ein Sport der seinen großen Anhang immer auf der insel, in Holland und in Ländern mit holländischem Anteil(Belgien) hat.

  • Glückwunsch an M.Smith einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre und genau wie G.Clemens hat er sich endlich für viele gute Spiel und teilweise

    enttäuschende Ergebnisse endlich belohnt....Fantastisch....

  • Rock your Dart!
  • Gänsehautbedarf? —> Robstar und Basti Schwele beim 9er mit Sicht in die Kommentatorenbox:

    https://www.sport1.de/tv-video…25-4A36-B3FB-55603DD4B5E6

    Gänsehaut? Ich musste dabei gestern Abend schon lachen. Wie die zwei abgehen, beim letzten Dart aufspringen, dann brüllen wie die Doofen…paar Sekunden Stille, da merken sie dann, dass jemand anders die Lorbeeren erntet:troll:

  • Gegen seine Dartswürfe hab ich ja nichts gesagt. Geht eher um ihn selber, da finde ich ist er einer der langweiligsten Persönlichkeiten. Ist sicher die Nr.1 der Welt für die nächsten 2 Jahre save aber strahlt trotzdem nix aus. Wenn du heute einen semi amateur nach Darts-Spieler fragst dann wirst du eher Namen wie Price oder Van Gerwen hören und vielleicht hier zu Lande noch deutsche Namen. Ich persönlich finde die Entwicklung im Darts mit einer neuen Generation emotionalerer Menschen gut. In den 90ern hätte ich mir sicher nie Darts reingezogen, denn die Werfer gaben einem nix. Und mit der heutigen Generation die ich mit als junger Mensch inder prime ihrer Karriere mit erleben werde, gibt dem Darts Sport ein wesentlich attraktiveres Bild und Modernisierung des Sports.


    Persönlich glaube ich, wird die Sache mit Clemens dem Dart in Deutschland jetzt keine großen Schub geben. Der ist ja bei Hopp mehr oder weniger auch ausgeblieben. Man nimmt es wahr, so wird es aber auch bleiben. Hier sind ja nur alle hochgehüpft, weil mal ein deutscher eine Weltsensation mit dem HF-Einzug geschafft hat. Darts bleibt auch künftig ein Sport der seinen großen Anhang immer auf der insel, in Holland und in Ländern mit holländischem Anteil(Belgien) hat.

    Also ich persönlich finde es braucht beides: Die Typen, die einfach cool ihr Spiel abziehen ohne jede Aufnahme abzufeiern aber auch die emotionaleren Spieler. Das macht es insgesamt schon interessanter zum Zuschauen. Emotionen tuen jedem Sport gut und schaffen schlussendlich auch Momente, an die man sich noch lange erinnert. Wenn einer einen 9-Darter wirft und er feiert das nicht, dann finde ich das irgendwie auch komisch und macht den Moment kleiner als er eigentlich ist. Sowas kann dann auch dem Ansehen bzw. der Popularität des Sports insgesamt schaden. Bei solchen Randsportarten wie Darts geht es ja immer auch etwas darum, neue Fans/Spieler dazu zu gewinnen. Und die kann man mit Emotionen eben begeistern.

  • Rock your Dart!
  • Also ich persönlich finde es braucht beides: Die Typen, die einfach cool ihr Spiel abziehen ohne jede Aufnahme abzufeiern aber auch die emotionaleren Spieler.

    Ich glaube, bestes Beispiel ist da Jim Williams mit seiner herrlich unaufgeregten Art, der hat bestimmt einige Fans bekommen

  • Also ich persönlich finde es braucht beides: Die Typen, die einfach cool ihr Spiel abziehen ohne jede Aufnahme abzufeiern aber auch die emotionaleren Spieler. Das macht es insgesamt schon interessanter zum Zuschauen.

    Auch ich muss das zitieren, entspricht komplett meiner Meinung, habe es aber vor einiger Zeit tatsächlich noch anders gesehen. Da hätte ich gerne auf die "lauten" (ich meine nicht die "extrovertierten", muss ja nicht immer das Gleiche bedeuten) verzichtet. Jetzt sehe ich das anders und das Zuschauen macht schon deutlich mehr Bock, wenn man mit einem Spieler sympathisieren kann so wie gestern Abend, wenn das Ergebnis (für mich) dann noch stimmt ist es natürlich perfekt.

    Kann mir aber auch genauso gut und gerne als Beispiel Smith vs Cullen anschauen, geile Darts, tolles Tempo und ab und an mal ein kleines Fäustchen, mehr braucht es dann manchmal auch nicht für ein unterhaltsames Spiel.

  • 17 Pfeile für die Ewigkeit
    Da hast Du den Anwurf, stehst nach 9 Darts auf 24 Rest, dann macht der Gegner in 9 Darts aus.
    Bei uns im Vereinsheim wurde es laut.

    Seit DAZN die Rechte für Deutschland hat, ist der PDC-Stream nur noch umständlich zu sehen -
    und damit leider auch die englischen Original Kommentare.:hmpf:

    Hier mal die 17 Perfekten in Original-Kommentar:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!