PDC Challenge Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Finde es auch schwach, dass bei beiden Touren DT und CT 20/24 Turnieren in England statt finden. In der gesplitteten Q-School waren es mehr Teilnehmer in Deutschland da wären 8 bzw. 12 Turniere auf deutschen/holländischen Boden ein absolutes Muss...

  • Eigentlich müßte es viel mehr tuniere in den Niederlanden gegeben die stellen 44 Spieler haben aber nur 2 mal pl , 1 mal euro Tour und ws Finale. Finde ich was wenig.

    Je nachdem wo die Turniere in Deutschland sind haben es die Niederländer aber nicht weit. Kalkar liegt z.b nah an der Grenze. Da haben einige aus Norddeutschland/Ostdeutschland oder Süddeutschland eine weitere Anreise

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Finde es auch schwach, dass bei beiden Touren DT und CT 20/24 Turnieren in England statt finden. In der gesplitteten Q-School waren es mehr Teilnehmer in Deutschland da wären 8 bzw. 12 Turniere auf deutschen/holländischen Boden ein absolutes Muss...

    CT, DT und Women Series sind für die PDC ein absolutes Minusgeschäft (oder im allgemeinen alle Floorturniere). Mit jeder Austragung auf Festlandeuropa würden die Kosten noch weiter ansteigen (Logistik etc.). Die Spieler können froh sein, dass die PDC überhaupt sich die Mühe macht, so einen Unterbau zu fördern. Es handelt sich ja immer noch um ein Unternehmen und nicht um einen gemeinnützigen Verband. Zudem muss auch immer eine/die Location verfügbar und bezahlbar sein. Die PDC hat da in Barnsely/Wigan/Milton Keynes verlässliche Partner.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Zählen die Preisgelder der Challenge und der Development Tour eigentlich für die Order of merit?


    Nein.

    Für challenge Tour und Development gibt es eigene Order of merits

    Ja, die haben eine eigene OoM, aber bist du sicher, dass sie nicht auch in die Main OoM rein zählen? Irgend einer (hab ich erst gesten auf Insta gelesen, weiß aber nicht mehr wer es war), hat geschrieben, dass man sich, wenn man alle DT und alle CT-Turniere spielt theoretisch in die Top 64 der OoM spielen könnte.

  • Ja, die haben eine eigene OoM, aber bist du sicher, dass sie nicht auch in die Main OoM rein zählen? Irgend einer (hab ich erst gesten auf Insta gelesen, weiß aber nicht mehr wer es war), hat geschrieben, dass man sich, wenn man alle DT und alle CT-Turniere spielt theoretisch in die Top 64 der OoM spielen könnte.

    Die Turniere zählen nicht in die normale OoM. Man kann sich, wenn man weit vorne in der CT Platziert ist, Nachrückerplätze für die PC-Turniere sichern und in dem man da (und auf ET sowie Majors, über die man sich möglicherweise qualifiziert) gute Ergebnisse einfährt, in die Top64 der Welt kommen.

    Aber nicht über CT-Turniere alleine.

    Über DT-Turniere sowieso nicht, die berechtigen nicht zum nachrücken.

  • Ja, die haben eine eigene OoM, aber bist du sicher, dass sie nicht auch in die Main OoM rein zählen? Irgend einer (hab ich erst gesten auf Insta gelesen, weiß aber nicht mehr wer es war), hat geschrieben, dass man sich, wenn man alle DT und alle CT-Turniere spielt theoretisch in die Top 64 der OoM spielen könnte.

    Dafür sind die Preisgelder zu niedrig bei CT oder DT. Über die CT werden aber die Nachrücker für die Players Championships bestimmt. Dadurch hat es schon der ein oder andere geschafft sich in die Top64 zu spielen. Ratajski zb.


    Edit: Da war jemand schneller;)

  • Über die CT werden aber die Nachrücker für die Players Championships bestimmt.

    Und gerade die CT an diesem Wochenende ist ziemlich wichtig, da eben die ersten Nachrücker für die PCs ausgespielt werden und zugleich halt die Grundlage für die ganze CT-Saison gelegt wird.

  • sind doch auch in der Regel die best besuchtest Events oder?

    Das weiß ich nicht, aber würde ich so aus dem Bauch heraus annehmen, weil da vermutlich schon einige sehen, dass sie über die CT-Saison eher noch nicht konkurrenzfähig sind und es daher dann bleiben lassen.

  • 296 Teilnehmer in Event #1. Wie ich finde überraschend "wenig". Im Vergleich dazu, lag die Teilnehmerzahl bei Event #1 in 2022 bei 274. Also nur geringfügig weniger Teilnehmer im letzten Jahr. Hätte bei dem erhöhten Preisgeld, den stark gestiegenen Teilnehmerzahlen der Q-School im Vergleich zu 2022 und den wegfallenden Coronarestriktionen doch eine Zahl von weit über 300 erwartet.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!