PDC Challenge Tour 2023

  • Wenig also am Ende zwischen Platz 7 und 9. wird zwar eng, aber könnte tatsächlich noch zum Nachrücken reichen.

    Wie viele Players Champions Wochenenden gibt es bis zur nächsten Challenge Tour. Gerade am Anfang spielen ja eigentlich fast alle Tourcardler

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für das 4., welches zeitgleich das 1. in Deutschland ist, dürfte aber auch noch die Rangliste vom heutigen Tag gelten, oder?

    Der 2. CT-Block ist zwar genau die Tage davor aber Meldungen/Nachrücker werden wahrscheinlich vorher geklärt, schätze ich?

    Da könntest du durchaus recht haben :thumbup:, hatte ich gar nicht mehr so genau auf dem Schirm um ehrlich zu sein :saint:.

    Von daher auch gut möglich, dass ein weiteres dazukommt und es letztlich 4. sein werden.

  • Wer von den beiden auch immer gewinnt hat im Ranking auf jeden Fall schonmal einen ganz ordentlichen Vorsprung auf den Rest.

    Ich hoffe, Tricole schafft es mal etwas zu Ende zu bringen. Die 4000 wären fast schon eine kleine Tourcard erstmal.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Für das 4., welches zeitgleich das 1. in Deutschland ist, dürfte aber auch noch die Rangliste vom heutigen Tag gelten, oder?

    Der 2. CT-Block ist zwar genau die Tage davor aber Meldungen/Nachrücker werden wahrscheinlich vorher geklärt, schätze ich?

    Ja dafür gilt die heutige Rangliste.

    An diesen Tagen ist natürlich sowieso die Frage ob man die PC spielt wenn man nachrücken könnte .. Samstag Abends noch Challenge Tour in Deutschland und dann Sonntag Mittag in England Pro Tour ist schon heftig.. bin gespannt wie da die Meldungen aussehen und ob Spieler vielleicht das letzte Tunier auslassen o.ä

  • Ja dafür gilt die heutige Rangliste.

    An diesen Tagen ist natürlich sowieso die Frage ob man die PC spielt wenn man nachrücken könnte .. Samstag Abends noch Challenge Tour in Deutschland und dann Sonntag Mittag in England Pro Tour ist schon heftig.. bin gespannt wie da die Meldungen aussehen und ob Spieler vielleicht das letzte Tunier auslassen o.ä

    Der ganze Block aus CT + PC + ETQ findet doch in Hildesheim statt.

  • Tricole gewinnt und sichert sich damit die Pole Position. Damit sind zwei Franzosen erstmal auf der Tour. :vic:

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Der ganze Block aus CT + PC + ETQ findet doch in Hildesheim statt.

    Das hab ich komplett verpeilt sorry 😅😅 dann macht die Terminierung das Nachrücken sogar noch lukrativer

    Bin gespannt ob es für Luu reicht .

    Rang 8 könnte zu wenig sein für die meisten der 4 Blöcke

  • Das hab ich komplett verpeilt sorry 😅😅 dann macht die Terminierung das Nachrücken sogar noch lukrativer

    Bin gespannt ob es für Luu reicht .

    Rang 8 könnte zu wenig sein für die meisten der 4 Blöcke

    Ich schätze das aufgrund der Erfahrungswerte aus den letzten Jahren so ein, dass es an den ersten 3-4 Wochenenden jeweils maximal 5-6 Absagen geben wird, von daher rechne ich nicht damit, dass Lu da als Nachrücker in Frage kommen wird, zumal jetzt Dauerabwesende wie Unterbuchner oder Lerchbacher keine Tourkarte mehr besitzen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich schätze das aufgrund der Erfahrungswerte aus den letzten Jahren so ein, dass es an den ersten 3-4 Wochenenden jeweils maximal 5-6 Absagen geben wird, von daher rechne ich nicht damit, dass Lu da als Nachrücker in Frage kommen wird, zumal jetzt Dauerabwesende wie Unterbuchner oder Lerchbacher keine Tourkarte mehr besitzen.

    Gehe ich auch davon aus. Für regelmäßige Auftritte bei den Players Champions war der Samstag und Sonntag von Wenig zu schwach. Wird wohl sich erstmal komplett auf die European Tour Qualifier konzentrieren können

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Das erste PC Weekend fällt mit der ET Quali - auch für die Europärer interessant wofür man sich entscheidet!

    Finde ich auch etwas unglücklich, die European Tour Qualifier hätte man ja egtl. das Wochenende vorher am 04.-06. austragen können, wo ja nicht gespielt wird. So muss man jetzt halt damit Vorlieb nehmen, dass bspw. ein Tricole dieses Jahr nicht häufig auf der European Tour Bühne zu sehen sein wird, da er alleine schon am 1. Wochenende aufgrund der Kollidierung mit den PC-Turnieren, die für ihn denke mal lukrativer sind 5 Qualifier verpassen wird.

    Klar könnte er zumindest theoretisch den Freitag an Qualifiern noch mitnehmen, aber ich glaube kaum, dass er sich das zeittechnisch antun wird.

  • Kurze Zusammenfassung der 320 Preisgeldspots dieses Wochenendes:


    Sieger - 5 verschiedene Spieler
    Finalteilnehmer - 9 verschiedene in 10 (2x Owen Bates)

    Halbfinalisten - 18 verschiedene in 20 (2x Bates und Thibault Tricole)


    Viertelfinalisten - 35 verschiedene in 40

    • 2x 5 Spieler: Bates, Tricole, James Hurrell, Jeremy van der Winkel und Lukas Wenig

    Achtelfinalisten - 59 verschiedene in 80

    • 4x Hurrell
    • 3x 3 Spieler: Bates, Wenig und Stefan Bellmont
    • 2x 12 Spieler: Tricole, van der Winkel, Cameron Crabtree, John Henderson, Conor Heneghan, Christian Kist, Darryl Pilgrim, Viteszlav Sedlak, Fallon Sherrock, Alex Spellman, Roy van de Griendt, Berry van Peer

    Letzte 32 - 107 verschiedene in 160

    • 4x 4 Spieler: Bates, Hurrell, van Peer und Jelle Klaasen
    • 3x 8 Spieler: Bellmont, Henderson, Heneghan, Spellman, Tricole, Wenig, Andy Boulton, Adam Mould
    • 2x 25 Spieler

    Letzte 64 - 170 verschiedene in 320

    • 4x 15 Spieler: Bates, Bellmont, Boulton, Henderson, Heneghan, Hurrell, Klaasen, Mould, Pilgrim, Spellman, van de Griendt, van Peer, Matthew Dennant, Andy Hamilton, Chris Landman
    • 3x 23 Spieler
    • 2x 59 Spieler


    Insgesamt waren 311 Spieler mindestens in einem Turnier am Start. Bei 275 £ Startgeld für das komplette Wochenende haben 89 von ihnen wenigstens den direkten Einsatz wieder herausgespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeyes () aus folgendem Grund: umformatiert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!