PDC Challenge Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jelle Klaasen spielt ja jetzt auch mit. Nachdem er es bei der Modus Championsweek nicht ins Finale geschafft hat

    Diese "Strategie" hätte Wenig mMn besser auch gefolgt.

    Aber okay, das ist mir dem Wissen von Samstag 18:10 Uhr geschrieben.😁


    Weiter hat van Peer in meiner Abwesenheit wieder alles richtig gemacht, und steht kurz davor ein Tourcard zu bekommen für 2024.👌💪👍

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Im Halbfinale ist schließlich Schluss für Marcel Walpen. 100er Average gegen Wesley Plaisier, 94er gegen Stu Wilson und gegen Scott Mitchell sich nur 5-3 geschlagen geben müssen. Was für ein Turnier von ihm.

  • Van Peer kann die übrigen CT-Wochenenden in Urlaub fahren. Job done! 🥳🍾🥂👍


    Die Niederländer im allgemeinen überragend bis jetzt. Kist, Landman und Meulenkamp sind 2, 3 und 6 im OoM. Die englische Spieler, obwohl im Überzahl, eher blass und erfolglos.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Draw ist raus, Wenig, Roetzsch, Eidams und Schlichting mit in Runde eins lösbaren aufgaben...
    Horvat hat ein starkes Board erwischt
    und Hopp hat mit Hamilton zumindest einen namhaften Gegner erwischt der aber auch nicht mehr konstant auf seinem Top-Niveau unterwegs ist

  • Für Lukas Wenig war das leider auch ein gebrauchtes Wochenende. Kaum Preisgeld eingespielt und auch vom Spielniveau lief es bei ihm schon Mal besser

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Für Lukas Wenig war das leider auch ein gebrauchtes Wochenende. Kaum Preisgeld eingespielt und auch vom Spielniveau lief es bei ihm schon Mal besser

    Klaassen, Bates und Warburton haben ja auch die Superseries Champions Week vorher gespielt, wäre vielleicht gut gewesen sich dort einzuspielen ... aber im Endefekt weiss man ja nicht ob Lukas/Sponsoren/Manager/Arbeitgeber das auch so sehen

  • Dragutin dreht ein 0:3 zu einem 5:3 Sieg gegen Michael Barnard. Der Sieg lässt ihm jetzt viele Türen offen. Noch liegt er auf Rang 5 im Challenge Tour Ranking, mit einem weiteren SIeg würde er Henderson überholen, mit zwei weiteren Siegen auch Kist, die beide bereits ausgeschieden sind. Also allemal möglich, dass er das Wochenende in den Top 3 des Rankings beendet.


    Von hinten droht natürlich auch noch etwas Gefahr, dafür ist aber selbst Landman derzeit nicht außer Reichweite. Der ist noch im Turnier, bei einer Niederlage im kommenden Match, würden die zwei Siege Horvat sogar reichen um auch ihn zu überholen. Der nächste Gegner wird der Sieger aus Carroll/Mooijman, da sehe ich ihn tendenziell favorisiert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Landman scheidet tatsächlich direkt im nächsten Match aus und auch Meulenkamp, Dragutins härtester Verfolger, verabschiedet sich. Mit zwei Siegen könnte Horvat Rang 2 im Ranking übernehmen. Einzig Crabtree (bräuchte dann den Finaleinzug), Tricole und Bates (bräuchten jeweils den Turniersieg) könnten ihn dann noch verdrängen.

  • Der erste von zwei Steps geschafft. Jetzt braucht es im nächsten Match noch den Sieg gegen McGeeney oder Tricole. Durch das direkte Duell mit Tricole und das zwischenzeitliche Ausscheiden von Crabtree bliebe dann nur noch Bates übrig, der Horvat mit einem Turniersieg von Rang 2 verdrängen könnte. Mit Rang 2 denke ich, dass Horvat sehr gute Chancen hätte an den nächsten drei Players Championship Wochenenden nachzurücken. Von Rang 4-6 aus könnte es da enger werden, insbesondere wenn man womöglich nicht kurzfristig nachrücken kann.

  • Der erste von zwei Steps geschafft. Jetzt braucht es im nächsten Match noch den Sieg gegen McGeeney oder Tricole. Durch das direkte Duell mit Tricole und das zwischenzeitliche Ausscheiden von Crabtree bliebe dann nur noch Bates übrig, der Horvat mit einem Turniersieg von Rang 2 verdrängen könnte. Mit Rang 2 denke ich, dass Horvat sehr gute Chancen hätte an den nächsten drei Players Championship Wochenenden nachzurücken. Von Rang 4-6 aus könnte es da enger werden, insbesondere wenn man womöglich nicht kurzfristig nachrücken kann.

    Na ja, bei den letzten PCs gab es ziemlich regelmäßig 8-10 Absagen

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!