European Tour 4 - München - 08.04. - 10.04.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Smith ruft endlich mal wieder die Leistung vom WM-Triumph ab:thumbup:perfektes Osterwochenende von ihm und 2 unheimlich sympathische Spieler im Finale:)


    gegen warner war er doch schon so gut wie draußen, also "perfekt" ist für mich was anderes. aber vielleicht meinst du ja auch nur das ende vom wochenende, und das war perfekt am finaltag.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • gegen warner war er doch schon so gut wie draußen, also "perfekt" ist für mich was anderes. aber vielleicht meinst du ja auch nur das ende vom wochenende, und das war perfekt am finaltag.

    Das jemand bei einem Turnier fast schon draußen ist und am Ende Turniersieger wird, kommt häufiger vor. Peter Wright wurde so Weltmeister und oftmals hilft so ein Schuss vorm Bug!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich denk mir halt, wenn ich mich schweigend an meinen Tisch setzen und ein Bier nach dem anderen kippen will, muss ich dann unbedingt einen Tisch direkt vorn an der Bühne nehmen?

    Ja, echt unmöglich. Da geht man als Dart-Fan auf ein Dart-Turnier um Dart zu schauen, und nimmt sich dann die Plätze, von denen aus man am besten Dart schauen kann. Unverschämt!

  • Ja, echt unmöglich. Da geht man als Dart-Fan auf ein Dart-Turnier um Dart zu schauen, und nimmt sich dann die Plätze, von denen aus man am besten Dart schauen kann. Unverschämt!

    Genauso waren auch meine Gedanken, ich geh extra nur noch Freitagmittag damit ich den Ballermanntrotteln aus dem Weg gehe. Aber selbst da müsste ich mir diesen grandiosen Allee Song anhören. Wenn ich dann noch höre das sich abends über 50 kxxx Ultras in der Halle breit gemacht haben, um Leverkusener und Gladbacher zu suchen !! Dann weiss ich ja wo ich mich als Szene Gladbacher, der aktiv Dart spielt, demnächst nicht mehr blicken lassen kann. Oder die Spirale weiter drehen und dann auch mit 50 Mann zum Dart fahren. Ok by der WM im Ally ist es auch nicht ohne, wenn man das 'nüchtern' genauer betrachtet und dann genau mit den Gruppen mit raus geht sieht man ja auch wie es vor der Halle knallt. Mal gucken wo die Entwicklung hin geht !! War auf jeden Fall ein komisches Gefühl in Leverkusen aus der Halle zu gehen und das massive Copaufgebot zusehen für die Abendsession

  • Vielleicht findet sich ja mal ne große und stimmgewaltige Ultradartergruppe, die bei Köln-Gladbach unabhängig vom Spielgeschehen die ganze Zeit Peter Wright und Michael van Gerwen besingt und gelegentlich ne 180 in die Höhe reckt. Bringt zwar nix, wär aber witzig.

  • Ja, witzige Vorstellung :D

    Positiv fand ich an diesem Wochenende, dass die Gegner der deutschen Spieler nicht gnadenlos ausgepfiffen oder beim Anwurf gestört wurden.

    Genervt hat mich, dass die Kamera viel zu häufig die Zuschauer gezeigt hat. Das könnte natürlich die Ballermannstimmung künftig noch mehr anheizen.

  • Ja, witzige Vorstellung :D

    Positiv fand ich an diesem Wochenende, dass die Gegner der deutschen Spieler nicht gnadenlos ausgepfiffen oder beim Anwurf gestört wurden.

    Genervt hat mich, dass die Kamera viel zu häufig die Zuschauer gezeigt hat. Das könnte natürlich die Ballermannstimmung künftig noch mehr anheizen.

    Habe zwar gestern nur die Abendsession gesehen, aber da war die Kameraregie wirklich furchtbar. Sämtliche 180er Schilder mit Sprüchen drauf, die man teilweise in dem Bruchteil einer Sekunde nicht lesen konnte wurden gezeigt, sowie Leute bei Getränke holen. Weiß wirklich nicht welchen Mehrwert diese gezeigten Bilder haben sollen...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Smith ruft endlich mal wieder die Leistung vom WM-Triumph ab:thumbup:perfektes Osterwochenende von ihm und 2 unheimlich sympathische Spieler im Finale:)

    Das Beste seit seinem WM Sieg war es mMn am Wochenende schon. Die Leistung kam allerdings an seinen WM-Form nicht ran. 2 Spieler hatten Matchdarts gegen ihm. Das kann ich mir von der WM nicht erinnern.

    Beim Kurzformat braucht man natürlich mehr Glück als beim WM, aber Price war für mich in Riesa und Leverkusen (auch Matchdarts gegen) überzeugender.

    Trotzdem schön für ihm, weil sein WM-Titel bis jetzt mehr Last als Lust schien.

  • Man hat also beim Darts mittlerweile die gleiche Problematik wie in jedem Stadion, ob nun Fußball oder anderswo.

    Die einen klagen über zu wenig Stimmung, die anderen über grölende Besoffskis.

    Das sind nun Präferenzen und am Ende wird jede Gruppe mit der jeweils anderen klarkommen müssen.


    Was aus meiner Sicht aber gar nicht geht, sind Fußballultras beim Dart, die dort auch als solche auftreten, ihre Stadionfeindschaften mitbringen und aktiv Streit suchen.

    Da würde ich mir von der PDC wünschen, was die Sportvereine seit Jahren versäumen: Knallhartes Hausverbot für jeden, der im Rahmen der Veranstaltung gewalttätig auffällt.

  • Da würde ich mir von der PDC wünschen, was die Sportvereine seit Jahren versäumen: Knallhartes Hausverbot für jeden, der im Rahmen der Veranstaltung gewalttätig auffällt.

    was aber personalisierte Tickets voraussetzt, dat will ja auch keiner. Hoffen wir mal das es ne Ausnahme war und bleibt.

  • was aber personalisierte Tickets voraussetzt, dat will ja auch keiner. Hoffen wir mal das es ne Ausnahme war und bleibt.

    Eine Ausnahme war das ganz sicher nicht: Letztes Jahr in Zwolle haben ein paar holländische Hools versucht die Halle zu stürmen. Konnten zum Glück im Vorraum abgefangen werden....

  • was aber personalisierte Tickets voraussetzt, dat will ja auch keiner. Hoffen wir mal das es ne Ausnahme war und bleibt.

    Zugegeben, sowas ist am Einlass extrem nervig und verzögert vieles, aber wenns hilft....

    Bislang scheint IN den Hallen nichts großes vorgefallen zu sein, aber späterstens wenns im Live TV eine Massenschlägerei gibt, wird die PDC irgendwas tun müssen und idealerweise lässt man es nicht dazu kommen.

    Wer selbst regelmäßig ins Stadion geht weiß, dass sich Feindschaften unter Ultras nicht in Wohlgefallen auflösen, sondern stets mit noch größeren Aktionen und irgendwann auch Aufbietung befreundeter Gruppen beantwortet werden.

    Eine "das ist halt so" Einstellung wie beim Fußball und mittlerweile auch beim Eishockey möcht ich im Darts ungern erleben.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!