PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mächtiger Druck jetzt auf Gary durch die PDC. :D

    Wobei Krcmar vmtl. deutlich mehr (WM-)Titel Im Darts gewonnen hat als Anderson?! ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Also da kann sich Barney beim Papst bedanken, dass Williams derart schwach auf die Doppel war!

    Vorm Scoring war Williams ja um Längen besser, aber offenbar hatte er zuviel Respekt oder einfach zu schwache Nerven, wenn es drauf ankam.

    Barney oder Williams....für Littler sind beide nur ne kleine Zwischenmahlzeit auf dem Weg zu Gary Anderson. Und der wird dem Jungen dann den Zahn sowas von ziehen

  • Hätte Cross-Clayton auch im Abend erwartet. Die 8 gegen die 9 der Setzliste und gerade weil beide bisher nur am Nachmittag spielten, dachte ich an ein Abendspiel zwischen den beiden.


    Weiß nicht ob Anderson gegen Dolan wirklich mehr zieht. Für mich persönlich schon, für den geneigten Dart-Fan aber wohl nicht.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Und die Spannung steigt...

    wird der Elftplatzierte im Jack-Sparrow-Lookalike-Contest heute Abend wieder ein Vollbild für uns bereit halten? Und falls ja, wird er diesmal mehr als 150,-€ ausrufen, oder zumindest die Mütze einmal in die andere Richtung werfen? Ich glaube nicht dran. Ich denke, da wird gemogelt... das kann doch kein Zufall sein!

  • Rock your Dart!
  • Man wird den Sieger aus Krcmar gg Anderson nicht heute die Abendsession und morgen die Mittagssession spielen lassen wollen. Von demher nachvollziehbare Entscheidung.

    Naheliegende Vermutung aber das kann kaum der Grund sein, weil man 2019 z.B genau DAS gemacht hat. Van de Pas gewann da das letzte Match der dritten Runde am Abend und musste trotzdem am folgenden Nachmittag schon wieder ran. Gegner war übrigens ein gewisser Brendan Dolan^^

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Krcmar-Anderson ist ein gutes Warm-Up für die beiden folgenden Spiele. Sehe hier Gary mit seiner starken Form zuletzt relativ klar durchkommen, auch wenn Boris bisher echt gut gespielt hat. Denke aber die Hürde Anderson ist für den Kroaten zu groß und Gary gewinnt 4:1.


    MVG-Bunting ist ein echter Kracher. 2 der Spieler, die mit Dobey zusammen bisher am meisten überzeugt haben. Sehe hier ein sehr enges Match weil ich nicht glaube, dass einer weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Kann es schwer einschätzen und tippe aus Hoffnung 4:3 für MVG.


    Smith gegen Dobey wird Highspeed pur, gepaart mit hoffentlich starken Scores. Dobey war für mich bisher mit der beste Spieler im Turnier und überstand auch leichte Krisen folgenlos. Beide Male wurde er richtig gefordert und zeigte in wichtigen Situationen sein bestes Spiel, was Smith gegen Doets aber nicht gegen Razma gelang. Sehe den Weltmeister hier leicht hinten und tippe auf ein 4:2 für Dobey.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich als reiner Hobbydarter habe mal eine Frage an euch. Warum ist es eigentlich so, dass die Topstars im E-Dart im Steeldart im Grunde genommen eigentlich nix auf die Reihe kriegen? Ok, Mensur als Topstar im E-Dart war auch im Steeldart kurze Zeit mal ganz ok, aber Boris Krcmar brüstet sich mit seinen mehrfachen E-Dart-WM-Titeln, aber ist doch jetzt im Steel-Dart ein absoluter Mitläufer, bei dieser WM als Nummer 61 der Order of merit gestartet.

  • Auf Bull sind die E-Darter aber stark. 161 zum Satz von Boris.


    Geht es noch mittiger ins Bull? Sexy Darts. Anerkennung gab es umgehend von Gary.

    q.e.d. würde ein Lateiner sagen, aber beantwortet leider nicht meine Frage, warum e-Dart-Weltmeister ansonsten im Steel-Dart nix auf die Reihe kriegen , wenn man von Mensur (mehrfacher e-Dart-WM) mal "halbwegs" absieht und ihm ein paar gute Jahre im Steeldart bescheinigen kann, auch wenn er keinen einzigen Major-Titel im Steel-Dart geschafft hat. Es kann doch nicht nur daran liegen, dass man im e-Dart auch fürs Single-Bull die 50 Punkte kriegt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • q.e.d. würde ein Lateiner sagen, aber beantwortet leider nicht meine Frage, warum e-Dart-Weltmeister ansonsten im Steel-Dart nix auf die Reihe kriegen , wenn man von Mensur (mehrfacher e-Dart-WM) mal "halbwegs" absieht und ihm ein paar gute Jahre im Steeldart bescheinigen kann, auch wenn er keinen einzigen Major-Titel im Steel-Dart geschafft hat. Es kann doch nicht nur daran liegen, dass man im e-Dart auch fürs Single-Bull die 50 Punkte kriegt.

    Liegt meines Erachtens ganz einfach daran, dass die absoluten Topspieler sich auf Steeldart konzentrieren, da es dort mehr Geld zu gewinnen gibt. Ist ja nicht so, dass die Jungs vom E-Dart kommen, dort 110er Averages in Serie spielen (von Regelunterschieden mal abgesehen) und dann bei der PDC einen gewaltigen Leistungseinbruch haben. Aber selbst wenn sie ihr Niveau auf Steeldart übertragen bekommen, sind sie dort eben schnell nur noch einer unter vielen. Das sieht man ja auch ganz extrem am asiatischen Markt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!