PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,

    suche noch für irgendeine Session vom 27.12-29.12 2 Tickets. Wo werde ich da am besten/ehesten fündig? Auf der Zweitmarktseite der PDC kann man ja anscheinend nur mit einer UK Kreditkarte bezahlen. Kommt da vielleicht nochmal ein Schwung auf der Ticketseite durch Rückläufer oder Schwarzmarktseiten? Schonmal danke für eure Hilfe!

  • Rock your Dart!
  • Moin!


    Falls ich hier im Thread mit Nachfragen zu nicht offiziell erworbenen TIckets falsch bin, einfach Bescheid sagen oder Beitrag löschen. Will nicht nerven.

    Vielleicht kann mir aber jemand weiterhelfen, der schon einmal dabei war in London. Situation ist die folgende: Ich bin mit meinem besten Freund vom 30.12. bis zum 02.01. in London - in erster Linie wegen der Darts WM. Wir hatten auf offiziellem Wege kein Glück, an Tickets zu kommen. Nach langer Recherche und etlichen unseriösen Angeboten habe ich über Kleinanzeigen zwei Tribünentickets für die Nachmittagssession am Freitag zu einem noch akzeptablen Preis erstanden - auch da bleibt ein Restrisiko, obwohl mir meine Menschenkenntnis nach einem Telefonat sagt, dass ich nicht abgezogen werde. Mal sehen. Weitere Karten möchte ich nicht im Vorfeld kaufen, es sei denn das Angebot ist sehr vertrauenswürdig.


    Jedenfalls frage ich mich, wie die Chancen stehen, kurzfristig vor Ort oder im Internet Karten zu einem fairen Preis für den 30.12. abends und/oder beide Sessions am 01.01. zu bekommen. Gerade bei letzterem Termin müsste es doch einige spontane Ausfälle geben. Habt ihr da Erfahrungswerte?


    Viagogo kommt für mich nicht infrage und auch keine völlig astronomischen Ticketpreise. Nicht, weil es mir die WM im Zweifel nicht wert wäre, sondern weil ich solche Geschäftsgebaren als regelmäßiger Konzertbesucher für extrem asozial halte.


    Vielen Dank vorab für euren Rat.

  • Prakash Jiwa hat den Indian Qualifier gewonnen und wird damit zum zweiten Mal hintereinander bei der PDC-WM mit dabei sein.


    [Hier] gibt es die Ergebnisse

    Erschreckend schwaches Niveau. Nur sechs der 32 Spieler mit Averages von über 70 Punkten, neun Spieler hingegen mit Averages von unter 50 Punkten. Bhaval Patel für mich der Lichtblick. Zwar auch Averages von 60 und 69, aber zumindest auch Ausreißernach oben mit 77 und 81 Punkten im Average. Im Finale dann mit 71er Average aber klar unterlegen.


    Alles andere als eine Quali von Jiwa oder Kumar wäre aber wohl auch eine große Überraschung gewesen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Erschreckend schwaches Niveau. Nur sechs der 32 Spieler mit Averages von über 70 Punkten, neun Spieler hingegen mit Averages von unter 50 Punkten. Bhaval Patel für mich der Lichtblick. Zwar auch Averages von 60 und 69, aber zumindest auch Ausreißernach oben mit 77 und 81 Punkten im Average. Im Finale dann mit 71er Average aber klar unterlegen.


    Alles andere als eine Quali von Jiwa oder Kumar wäre aber wohl auch eine große Überraschung gewesen.


    Immerhin nicht ganz so schwach wie die indische Quali zur Asian Championship. Aber stimmt schon, hinter Jiwa und Kumar kommt aktuell eher wenig in Indien. Gilitwala und Patel in Respektsabstand, der Rest sagt auch mir wenig. Aal Nakeeran ist mir unbekannt, hat aber Kumar ausgeschaltet. Interessant ist die junge Mahi Bosmia, aber wohl dann doch nur bei den Damen wirklich bei der Spitze dabei. Ist Zweite beim Malaysia Open geworden.

  • Wird es einen eigenen Thread für den WEQ geben (und später auch für den PDPA-Qualifier)? Oder wird das hier mit hineingepackt? Mich würde sehr interessieren, wer beim WEQ an den Start geht. Wann wird das veröffentlicht?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wird es einen eigenen Thread für den WEQ geben (und später auch für den PDPA-Qualifier)? Oder wird das hier mit hineingepackt? Mich würde sehr interessieren, wer beim WEQ an den Start geht. Wann wird das veröffentlicht?

    Morgen ist Meldeschluss und dann erscheinen die Meldungen irgendwann auf DC. Von der PDC ist in der Hinsicht (Meldungen) keine Info zu erwarten. So war es jedenfalls in den letzten Jahren.

  • also 24 dann samstags wo es los geht:-)

    Sonntags, da 2024 = Schaltjahr :klugscheiss:



    Ich bin aber bereits sehr gespannt wie die PDC dies 2024/2025 löst.


    Einerseits ist ein Start am Abend vom 15.12. des jeweiligen Jahres in meinen Augen die ideale Lösung, weil so genau vor Weihnachten (23.12. abends) die 1. und 2. Runde zu Ende gespielt sind. Und nach Weihnachten kann dann sofort die "richtige" WM mit intensiven, langen Spielen beginnen, wo auch für die Spieler Schlag auf Schlag die Partien aufeinander folgen.


    Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die PDC einen Samstag plus den Sonntag-Nachmittag "verschenkt", was ja der Fall wäre wenn die erste Session wie gehabt am 15.12.2024 abends stattfindet.


    Denkbar wäre allenfalls, dass bereits am Freitag 13.12.2024 abends gestartet wird und dafür dann in der Woche vom 16.12. bis 20.12.2024 einige Nachmittag-Sessions gestrichen werden.

  • Hallo in die Runde! Weis jemand zufällig ob es für den Familienblock einen separaten Eingang gibt bei der WM? Und vlt kann jemand der ab 15.12 vor Ort ist berichten ob kontrolliert wird wenn man niemand unter U 18 dabei hat? Unser U18 unterzieht sich nämlich kurz vor Weihnachten einer Op und wir haben deswegen extra Tickets für 3 Tage gebucht!


    Danke schonmal vorab

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!