PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • M. Vandenbogaerde v Thibault Tricole 2-3 : Denke Frankreich landet hier auch direkt nen Sieg, was Flo natürlich auch Helfen würde

    Gian van Veen v Man Lok Leung 3-0 : Sollte eine klare Sache werden

    Martin Lukeman v Haupai Puha 3-1 : Auch hier sehe ich ne eindeutige Angelegenheit

    Gerwyn Price v Connor Scutt : 3-0 : Hier hoffe ich natürlich auf nen Guten Start für Gezzy

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die waren fair wegen sein souveräner Umgang mit denen.

    Das Publikum reagiert meist viel mehr als es agiert. Mit dem Wissen soll man unangenehme Situationen vermeiden.

    Manchmal kann man nichts machen, wie z.B. Ross Smith gegen Pietreczko. Da machte das Publikum einfach das 3-0 für Ricardo ohne das Ross sich irgendwie wehren konnte. Das passiert allerdings eher selten. Öfter ist einer der Spieler teilweise bis überwiegend selber für seine missliche Lage verantwortlich.

    Bin kein Wattimena fan, aber gestern verhielt er sich ausgezeichnet und spielte solide. Das reicht, wenn die Gegnerin spielerisch doch deutlich weniger drauf hat.

    Ich denke, dass es daran nicht liegt. Denn ein Ted Evetts hat sich vor Jahren mit Sicherheit gar nichts zu Schulden kommen lassen und wurde von Anfang an niedergepfiffen. Ich denke eher, es lag daran, dass das Publikum irgendwie anders drauf war als damals. Warum kann ich mir allerdings nicht erklären.

  • Ich denke, dass es daran nicht liegt. Denn ein Ted Evetts hat sich vor Jahren mit Sicherheit gar nichts zu Schulden kommen lassen und wurde von Anfang an niedergepfiffen. Ich denke eher, es lag daran, dass das Publikum irgendwie anders drauf war als damals. Warum kann ich mir allerdings nicht erklären.

    Seh ich absolut auch so! Ich war gestern jedenfalls überracht wie wenig da vom Publikum kam.

    Kann mich auch dran erinnern dass Heta vor ein oder 2 Jahren mal von Beginn an völlig grundlos ausgepfifffen wurde :| Also wer immer sich über seine Walk-Ons (ja erst seit diesem Jahr) beschwehrt: Ich glaub das Publikum damals war der Auslöser / der Schuldige...:S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube bei diesem Thema ist mittlerweile eine gewisse Normalität eingekehrt. Gerade für Dart-Fans ist die Teilnahme einer Frau bei der "Männer-WM" so langsam ein gewohntes Bild. Ebenso die Tatsache, dass die stärksten Frauen in dem gemischten Feld auch konkurrenzfähig sind. Hat man doch gerade erst wieder beim Grand Slam gesehen, als sowohl Sherrock als auch Greaves im letzten Spiel noch alles in der eigenen Hand hatten. Von einer "Sensation" war da schon längst nicht mehr die Rede. Eine gewisse Underdog-Rolle ist zwar noch immer vorhanden, aber sie ist nicht mehr so ausgeprägt wie noch vor einigen Jahren.


    Was bei Sherrock im direkten Vergleich zu ihrem Debüt (und einigen Turnieren danach) noch hinzu kommt, ist das fehlende Timing. Damals konnte sie das Publikum mit regelmäßigen Highlights schön am köcheln halten. Sobald es mal etwas ruhiger in der Halle wurde, kam sie wieder mit einem wichtigen Finish oder 6 perfekten Darts um die Ecke. Diese magischen Momente gingen ihr in den letzten Jahren etwas ab.

  • Heute Abend bin ich ganz gespannt auf Tricole. Mal gucken ob er dem Druck, der erste Franzose bei einer WM zu sein, stand hält oder Vandenbogaerde seinem Druck mit der TC.

    Wird auf jeden Fall ein hochinteressantes Spiel, vielleicht auch etwas nervös wegen den oben genannten Gründen.

    Bei Gerwyn Price mache ich mir gar keine Sorgen, das geht 3:0 aus.

  • Halte das erste Spiel auch am offensten. Da kann wirklich alles passieren und beide sollten ungefähr auf einem Niveau sein. Sehe Vandenbogaerde knapp mit 3:2 vorne.


    Van Veen wird wohl keinen Satz abgeben, auch Lukeman sehe ich in nem relativ schwachen Spiel gegen Puha vorne (warum ist das Match eigentlich am Abend?)


    Price hat die letzten Jahre in seinem ersten Spiel häufig zu Beginn gestrauchelt und mit Scutt hat er einen gefährlichen Gegner. Gehe aber trotzdem von einem 3:1 für den Iceman aus.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • VomPapier her ist für mich heute nicht eine einzige interessante Partie dabei...


    Meistens sagt man dann nachher: "wow, was für ein spannender Dartsabend"....


    Also lasse ich mich mal überraschen...

  • Rock your Dart!
  • Spiel ist tatsächlich ein ziemlicher Kampf... aber gut auch die gibts. Konzentriert man sich auch mal auf andere Dinge bis es rum ist...

    Apropos: Haben die zwei den selben Frisör, kann das sein?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!