PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einlaufmusikalisch war Gian-Leung für mich ein 0:0 Spielabbruch wegen Regen und weil mich keiner fragt zum Glück kriegen wir so ein Wahnsinnspiel. Was für ein toller Kerl der Leung, so stark gespielt trotz 0:2 und all der vergeigten Set- und Matchdarts und dazu hochsympathisch. Der billige Asiaplastikpop ist überhaupt kein Problem, verehrter neuer Lieblingsspieler.

  • Rock your Dart!
  • Wieder ein ansehnliches Spiel. Niveau besser als gedacht, Lukeman verdient mit 3:1 weiter und Puha hat seinen ersten Satz im Ally Pally gewonnen. Gibt quasi nur Gewinner hier:)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Unfassbar dieser Leung, hat der Junge Spaß gemacht 1.D:).

    Auch für mich war das die 1. große Überraschung im bisherigen Turnierverlauf.

    Nach Smith-Doets am Auftaktabend empfand ich diese Partie für mich persönlich auch als das 2. große Highlight dieser WM :thumbup:.


    Zu Gian: Heute wurde er vom jungen Mann aus Hongkong böse überrascht, der allerdings letztes Jahr schon bei der World Youth WM auf sich aufmerksam machen konnte. Daraus wird van Veen seine Lehren ziehen.

    Dennoch hat er sich auch heute wieder trotz der herben Enttäuschung als sehr fairer und respektvoller Sportsmann gezeigt, so wie ich ihn auch kennenlernen durfte, da kann ich absolut nicht nachvollziehen wie hier von einem komischen und trotzigen Verhalten die Rede sein kann.

    Bin aber mal gespannt wie Gian die jüngsten Enttäuschungen beim Grand Slam, den PC-Finals, dem verlorenen World Youth WM-Finale und jetzt der WM abschütteln wird, denn das waren in kürzester Zeit jetzt schon einige kleinerer Rückschläge (was in dem jungen Alter aber auch ganz normal ist), die das ansonsten sehr gute 1. Jahr von Gian, was man ihm auf jeden Fall bescheinigen kann, irgendwie ein wenig schmälern/kaputt machen.


  • Für mich wirkte dieses arme Verschränken in Kombination mit dem Gesichtsausdruck nach dem verwandelten Matchdart von Leung im ersten Moment wie ein schlechter Verlierer. hab ich aber im 2.Eindruck und nach seinem Interview ganz anders wahr genommen, weswegen ich den Kommentar auch gelöscht habe.


    Was die Highlights angeht stimme ich dir sonst auf jeden Fall zu. hatte außerdem noch viel Spaß an Campbell gegen Ilagan, wobei das nicht an die anderen beiden rankommt.

  • Wieder ein liebevoller Empfang.

    Solang es nur der Empfang is und es während den Spielen einigermaßen fair ist .... meinetwegen. Sein "genialer" Einfall mit den Kopfhörern darf natürlich im Anheizer Clip auch nicht fehlen... daher wundert die Reaktion dann nicht. Aber wie gesagt, im Spiel sollt man dann einigermaßen fair bleiben, dann ists ok

  • Rock your Dart!
  • Price bisher ohne Legverlust. Scheint ein lockerer Durchmarsch für den Iceman zu werden.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Bis auf Doets bisher wirklich alle Qualifikanten meilenweit davon weg, den Topguns gefährlich werden zu können.

    Bin mal gespannt, wer der nächste gesetzte ist, der zumindest mal ernsthaft gefordert wird. Könnte mir aber vorstellen, dass das direkt morgen im Nachmittagspiel der Fall ist.

  • Jetzt dürfte Hempel ein großer Stein vom Herzen fallen, 2 Konkurrenten im Kampf um die Tourkarte sind raus.


    Die größten Konkurrenten die noch im Turnier sind, sind Steve Lennon (ein Sieg) und Radek Szaganski (2 Siege). Alle anderen brauchen mindestens 3 Siege um Hempel zu überholen.(einer kann ihn überholen, wegen Kleermaker)


    Wenn er gegen Van den Bergh gewinnt, sollte es aber auch so mit dem Tourkartenerhalt reichen, denk ich.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!