PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Littler einmal mehr sackstark. Dolan schwach ausser auf die Doppel. Dolan's Wurf sieht für mich einfach irgendwie nicht wie der Wurf eines Dartprofis aus. Sieht für mich so aus als würde er die Pfeile einfach wegwerfen ohne zu zielen. Die Streuung der 3 Pfeile ist bei ihm oft auch recht gross finde ich. Aber wenn man damit ins Vierfelfinale der WM kommt, dann kann es nicht so verkehrt sein lol...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was mich immer noch interessieren würde, wie spielt Littler, wenn er einen Gegner hat, der gleichwertig spielt?

    ich habe ihn regelmäßig spielen sehen diesem Jahr, und oft legt er noch einen drauf wenn es close wird. Seine vielleicht größte Stärke.


    John Part bringt es auf dem Punkt: er mag jung sein, aber ist nicht neu zu Darts!

  • Stark von Littler, wie erwartet. Aber so richtig haben wir immer noch kein Match gesehen, wo jemand sein Scoring komplett mit geht, oder?


    Auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Glückwunsch, Luke!

    Eigentlich hatte Littler eine einfache Route ins Halbfinale, aber er hat es sich teilweise auch durch seine Leistungen einfach gemacht, weil er seine Gegner nicht hereinkommen ließ. Erst im Halbfinale wartet mit Cross der erste Topspieler auf ihn.

  • Also gerade wenn ich mird ie Satzaverages heute angucke ist Cross viel konstanter und dass sollte sich (wenns eng wird) normalerweise durchsetzen, insbeondere über so ne lange Distanz wie im Halbfinale...

    Heute hat bei Littler der Wechsel runter auf die 19 nicht funktioniert. Falls das im Halbfinale wieder so funktioniert wie im vorletzten Spiel, dann sehe ich Littler im Scoring vorne. Aber Cross dafür vielleicht mit Vorteilen auf die Doppel und natürlich mit Erfahrung in einer solchen Situationen. Könnte also spannend werden.

  • Rock your Dart!
  • Ich glaube die gesamte DT hofft, dass Luke es irgendwie schafft das Spiel gegen Cross zu gewinnen um damit ins Finale einzuziehen, denn dann wäre er ein Top32-Spieler und wäre für die DT künftig nicht mehr spielberechtigt, und das mit 16 Jahren und nach nur einem Jahr ^^.

  • Heute hat bei Littler der Wechsel runter auf die 19 nicht funktioniert. Falls das im Halbfinale wieder so funktioniert wie im vorletzten Spiel, dann sehe ich Littler im Scoring vorne. Aber Cross dafür vielleicht mit Vorteilen auf die Doppel und natürlich mit Erfahrung in einer solchen Situationen. Könnte also spannend werden.

    Littler war aber wahnsinnig stark auf die Doppel heute. Außer im Satz, den er verlor. Und die T19 lief auch ne ganze Weile richtig gut gefühlt, hab ich aber vielleicht nicht so aufgepasst. Beeindruckend fand ich switch runter, Dart fällt aufn Boden, kurz dem nachgeschaut, ach ich werf erstmal den zweiten (drin), Dart aufgehoben (drin).

  • ... dann wäre er ein Top32-Spieler und wäre für die DT künftig nicht mehr spielberechtigt ...

    Wird sowieso nicht mehr in sein Terminkalender passen. Wird genug andere Spiele auf'n Programm bekommen.


    Morgen gegen Cross sehe ich 50/50. Es wird mehr Druck auf Cross Schulter liegen.

    Das Resultat könnte von wenige Schlüsseldarts abhängen, trotz langes Format.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich habe ihn regelmäßig spielen sehen diesem Jahr, und oft legt er noch einen drauf wenn es close wird. Seine vielleicht größte Stärke.

    Sicher, dass das im Ally Pally, beim WM-Halbfinale auch noch so sein wird?

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Sicher, dass das im Ally Pally, beim WM-Halbfinale auch noch so sein wird?

    Ja.



    Er hat diese Saison 2x die Modus super Series finalturniere gewonnen. Dort die Ruhe bewahren bei Best of 7 Spielchen ist nicht ohne. Außerdem fühlt er sich vor diese Kulisse pudelwohl. Und da das Publikum morgen wieder hinter ihm stehen wird, muss Cross mit Qualität siegen. Das Littler zusammenbricht erwarte ich nicht.

  • Brendan Dolan hat, bei übersichtlichem Scoring, in allen drei Anwurf-Sets von Littler bei 2:1 im vierten Leg die Chance, bei eigenem Anwurf den Satz zu gewinnen. Dass er es nur einmal hinkriegt, bei 0:4 Zwischenstand, spricht zwar für Littler, aber ein Cross dürfte sich solche Chancen auch erarbeiten und dann gelegentlich auch nutzen können. Ich sehe Cross schon als Favoriten. Aber Littler mit mehr als nur Außenseiterchancen. 60:40 Cross. Also klar vorne :)

  • Hätte Littler besser mal gegen Barney nur ne 101 gespielt,da hat Dolan noch glück das Littler nicht so spielt wie gegen Barney und trotzdem ist Dolan eingegangen wie ne Primel...Das wa rja ja garnichts als ein mann der stunde der gegen Price und Gary gewann...... und ich bleibe dabei cross wird gewinnen ,zum einen weil die distanz höher ist und zweitens weil Cross ein viel besseres Scoring hat als ein Dolan....Cross kann auch locker bis 100 ave spielen und man sieht das ein dolan sogar mit 86er ave immer wieder chancen mal hatte....also sehe Cross schon im Finale

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Littler spielt eine überragende WM und ist jetzt wohl jetzt schon mit der größte Gewinner des kompletten Turniers. Allerdings war die Route ins Halbfinale bis auf das Match gegen einen starken Barney auch relativ einfach und er ging in jedes Spiel als Favorit. Außerdem waren seine Gegner alles relativ ruhige Charaktere und so konnte er problemlos sein Spiel zelebrieren.


    Gegen Cross wird das aber morgen anders sein. Weder geht als er Favorit ins Match noch hat er einen leisen Gegner (zwar kein Vergleich zu Price z.B. aber auch Cross wird gerne mal laut und nimmt durch Mätzchen und Selbstgespräche viel Platz ein). Es wird sicherlich ein umkämpftes Match aber die Unkonstanz von Littler (keine Schande in dem Alter) machen für mich Cross zum relativ klaren Favoriten. Wer die Doppel unter Druck so gut trifft wie er heute und einen wirklich furiosen Dobey noch einholt lässt sich auch nicht von Littler in die Knie zwingen, für den die Situation dann doch etwas viel sein wird.


    Und auch wenn ich mich langsam wie Darter35 fühle, der jahrelang Peter Wright zum haushohen Favoriten erklärt hat, bin ich mir nach dem heutigen Match noch sicherer dass Cross am Ende Weltmeister wird. Wer unter Druck so gut spielt kann ja kaum bezwungen werden. Der einzige dem ich es noch am ehesten zutrauen würde Cross zu stoppen ist tatsächlich Humphries. Und zwar einfach aus dem Grund weil Humphries wenn er sich steigert ein derartiger Power-Scorer und Checker ist, dass er damit erst letztens einen überragenden Cross stoppen konnte (Grand Slam Finale). Dafür müsste sich Luke aber erstens noch steigern und zweitens spräche die Finalerfahrung dann klar für Cross.


    Haut auf mich drauf wenn ich falsch liege aber sagt am Ende nicht, ihr hättet es nicht gewusst;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • van Gerwen M. - Williams S. 5-0 denke es wird ne Klatsche für Williams, der entweder keinen oder nur einen Satz holt

    Humphries L. - Chisnall D. 5-2 Wünschen würde ich mir anderes, aber nach 2 Comebacks is zu befürchten das Luke Selbstvertrauen getankt hat

  • ich habe ihn regelmäßig spielen sehen diesem Jahr, und oft legt er noch einen drauf wenn es close wird. Seine vielleicht größte Stärke.


    John Part bringt es auf dem Punkt: er mag jung sein, aber ist nicht neu zu Darts!

    Man muss trotz allem jetzt schon Respekt vor der Leistung von Littler haben.


    Aber wenn er das wirklich jetzt ebenfalls packen würde, da noch einen drauf zu setzen, dann erst recht Hut ab…

    180: 3

    171: 1


    Gary Anderson Phase 3 in 25gr

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!