PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Als mehrmaliger Weltmeister und Gewinner von so vielen Titeln sollte man schon vorher abschätzen können ob ein Gericht einem Magenprobleme bereiten könnte. Hatte er nicht mal gesagt, dass er Hähnchen vor seinen Spielen isst?

    Ich habe in der Pizzeria bei uns im Ort auch schon 200x die selbe Pizza gegessen und einmal hatte ich danach Magen/Darmprobleme. Woher sollte er denn bitte vorher wissen, ob da nicht vielleicht das Fleisch nicht mehr ganz in Ordnung ist oder der Salat im Burger irgendwas hatte? Das sind Lebensmittel. Das ist niemals zu 100% berechenbar. Hätte doch auch das Hähnchen das er sonst immer isst verdorben sein können. Das ist einfach Pech. Bei allem Respekt, aber man kann es mit der Antipathie gegenüber einem Spieler auch echt übertreiben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich weiß nicht ob ich persönlich das so gut finde, was da in den letzten Tagen passiert ist. Da muss ich Lutz schon recht geben mit dem, was er bei Shortleg gesagt hat. Ein Sport lebt von Krachern und großen Spielen auf die man hin fiebert. Und irgendwie wartet man bei dieser WM seit dem Start drauf, dass es mal knallt und zwei absolute Topstars aufeinander treffen und das passiert aber einfach nicht, weil sich durch die Bank alle vorzeitig verabschiedet haben. Das sind doch die Spiele an die man sich erinnert, an epische Matches zwischen Smith und van Gerwen. Oder ein Duell von Price gegen Anderson. Ein Halbfinale Humphrieg gegen van Gerwen. Oder Smith gegen Price. Von mir aus auch Wright gegen Barney usw. Aber diese Matches kommen einfach nicht. Da ist die Frage, ob das wirklich so gut für den Sport ist?

    Das wäre ungefähr so, wie wenn bei einer Fußball WM Argentinien, Brasilien, Frankreich, Deutschland, England, Italien, Spanien und Niederlande vor dem Achtelfinale ausscheiden und du dann im Halbfinale Uruguay gegen Nordirland und Belgien gegen Costa Rica hast. Oder bei nem Tennis Grand Slam Nadal, Djokovic, Zverev, Medvedev und Alcaraz alle früh raus. Ja, dann haben sich die Spieler das sicherlich verdient. Aber ist das dann für den Sport gut? Kriegt sowas dann genug Aufmerksamkeit oder erinnert man sich daran dann noch lange? Das letzte Mal hatten wir im Dart solche Szenarien bei der WM 2008 und das ist genau die WM, die in keiner Highlight-Sendung jemals wieder aufgetaucht ist.


    Ich habe nichts gegen Sensationen und Überraschungen! Genau davon lebt jeder Sport natürlich! Aber bei dieser WM ist die Anzahl an Sensationen einfach zu hoch, und entsprechend die Anzahl der Kracher in denen Topstars aufeinandertreffen dadurch nahezu bei 0.

    Dann waren es aber jetzt aich keine Top Spieler bei der WM wenns nicht zu solchen Begegnungen gekommen ist...Wenn jemand dann schon immer vorher ausscheidet hat er e sja nicht verdient in die nächte runde zu ziehn........War doch letztes jahr genauso,ein clemens ist ins halbfinale gestürmt aber auch nur weil jeder Topspieler sich vorher schon verabschiedet hat und clemens nie genau diesen spieler bekommen hat...


    Und immer wieder redet man hier von langeweile,immer die selben begegnungen,immer die selben spieler...jetzt kommen mal sehr gute spieler nach oder die nachrücken und hauen hier die top stars raus,und man sieht auch mal anderte spieler ode rbegegnungen die man nicht jede woche sieht wie andere spieler....und dann ist es auch wieder verkehrt ....manchmal denke ich viele wissen nicht was sie wolen

  • Bleibt nur für ihn zu hoffen, dass er nicht der nächste Kirk Shepherd wird.

    Ein so kometenhafter Aufstieg ist eine Sache, mit der "Bürde des Erfolgs" klar zu kommen eine ganz andere.

    Er wäre nicht das erste Wunderkind, das daran zerbricht.

  • Also ich brauch nicht jedes Jahr bei der WM die Begegnungen Humphries v MVG, Smith v Price, etc. Dieses Begegnungen hat man doch über das Jahr, insbesonders in der Premier League, oft genug.


    Die Darts WM lebt für mich von den Überraschungen.

  • Rock your Dart!
  • Ich weiß nicht ob ich persönlich das so gut finde, was da in den letzten Tagen passiert ist. Da muss ich Lutz schon recht geben mit dem, was er bei Shortleg gesagt hat. Ein Sport lebt von Krachern und großen Spielen auf die man hin fiebert. Und irgendwie wartet man bei dieser WM seit dem Start drauf, dass es mal knallt und zwei absolute Topstars aufeinander treffen und das passiert aber einfach nicht, weil sich durch die Bank alle vorzeitig verabschiedet haben. Das sind doch die Spiele an die man sich erinnert, an epische Matches zwischen Smith und van Gerwen. Oder ein Duell von Price gegen Anderson. Ein Halbfinale Humphrieg gegen van Gerwen. Oder Smith gegen Price. Von mir aus auch Wright gegen Barney usw. Aber diese Matches kommen einfach nicht. Da ist die Frage, ob das wirklich so gut für den Sport ist?

    Ich habe nichts gegen Sensationen und Überraschungen! Genau davon lebt jeder Sport natürlich! Aber bei dieser WM ist die Anzahl an Sensationen einfach zu hoch, und entsprechend die Anzahl der Kracher in denen Topstars aufeinandertreffen dadurch nahezu bei 0.


    Die Spitze ist in der Breite relativ dicht zusammengerückt. Schon länger müssen auch die Top 10 Spieler in jedem Spiel 100 % geben. Wer da nicht abliefert, verliert, siehe Wade oder Wright. Ich sehe auch lieber die Klassiker bei der WM, also die älteren Spieler. Taylor, Barney, Wade, Anderson etc waren die Topstars, als ich mit Dartsschauen angefangen habe. Vielleicht ist man da auch etwas zu nostalgisch.


    Ich verfolge sonst kaum PL oder ET Spiel. So bin ich dann auch nicht übersättigt, was die Spiele der Top 10 gegeneinander betrifft. Spiele im Setmodus sind nochmal interessanter als ein First to 6. Für die WM ist es auch nicht so wichtig, ob es Kracherspiele gibt. Gibt es keine Kracherspiele, findet man eine andere Story, die man durch die Medien jagen kann. Z. B. Queen oder Prince of the Palace. Wenn es gut läuft, hat man beides von Seiten der PDC. Die Tickets sind rasch ausverkauft und die TV-Quoten dürften auch stimmen.


    Frisches Blut schadet nicht, nur die müssen eben die Leistung auch künftig bestätigen. Durch die hohen Preisgelder drängen viel mehr Leute nach oben, als vor 10 oder 15 Jahren. Die Arrivierten müssen sich wärmer anziehen als vor ein paar Jahren. Unter den Top 100 kann jeder Darts spielen. Vermutlich wird kaum jemand mehr 4-5 Jahre am Stück die OoM anführen.

  • Heute ist Halbfinaltag bei der Dart-WM!


    Am heutigen Dienstag werden ab 20:30 Uhr beide Semifinals ausgetragen. Nur noch vier Spieler sind beim größten und wichtigsten Dart-Turnier des Jahres mit dabei. Und es sind Halbfinalspiele mit denen im Vorfeld niemand rechnen konnte. Erst zum zweiten Mal überhaupt (nach 2010) stehen bei einer PDC-WM zwei ungesetzte Spieler im Halbfinale.


    Unsere Vorschau mit allen Statistiken zum heutigen Abend:

    Dart WM 2024 - Vorschau Halbfinale


    Foto Credits: PDC

  • Rock your Dart!
  • Solange es so Spiele wie Cross gegen Dobey gibt, wo alles mit einem Schlag auf den Kopf gestellt wird, bin ich für den Moment zufrieden.

    Und nicht zu vergessen Cullen - Humpries: Für mich eines der Top 5-Spiele aller Zeiten, was Dramatik und Spannung betrifft. Keiner hatte die Niederlage verdient, schon gar nicht Cullen. Eine schlaflose Nacht war die Folge...


    Alleine diese zwei Spiele rechtfertigen für mich jede Minute vor dem TV in 2023/24.

  • Wurde die letzten Wochen nicht immer gesagt, das die Holländer sich ein Haus gemietet haben. Mit Personal Koch usw. Und jetzt soll er sich nen gammeligen Burger reingehauen haben?

    Alle ausreden mit dem Magen,er hat zu weit sein mund aufgemqcht und zu viel über andere gelästert und hat selber nicht geliefert,also muss er ja ausreden haben.......Finde eigentlich wa rja nicht so schlecht,hat ja auch sofort 2:1 in Sätzen geführt und dann im vierten auch eigenen Einwurf gehabt....Er hat halt nicht gegen irgendjemanden gespielet der total blass wird im gesicht oder en Bremsstreifen in der hose bekommt,sondern gegen jemanden dem es egal war wer auf der Bühne steht....Fertig und er ist draussen

  • Wurde die letzten Wochen nicht immer gesagt, das die Holländer sich ein Haus gemietet haben. Mit Personal Koch usw. Und jetzt soll er sich nen gammeligen Burger reingehauen haben?

    Es waren am Silvester-Abend einige auswärts essen, darunter auch MvG, Humphries aber auch.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Irgendeine Ausrede wird MvG schon verbreiten lassen, weshalb er seinen grossen Tönen keine Taten folgen liess.

    Das erste Mal bei dieser WM traf er auf einen Gegner, der sich nicht schon vor dem Spiel eingesch***en hat und schon war es verbei mit dem grünen Grossmaul.

    ... ich frage mich immer, wie man solche Worte mal eben im Internet schreibt (mir ist klar, dass es im Vergleich zu wirklichen Internethooligans noch sehr "gemäßigt" ist). In der Realität von Angesicht zu Angesicht würdest Du es einem Menschen (in diesem Fall MvG) wohl kaum sagen (so hoffe ich doch...). Aber jedem das Seine.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaube nicht an Magenprobleme bei MvG. Ich fürchte, dass hier seriösere gesundheitliche Probleme vorliegen. Auffällig wie seine Abstürze, nicht nur gestern, von eine auf's andere Moment eintreten. Gestern hat er nicht nur plötzlich <80 gespielt, aber ebenfalls mehrere Male falsche Auscheckwege gespielt. Das wäre als ob ich morgens aufstehe und nicht mehr weiss, dass 4+4 8 ist. Seine Fähigkeiten fallen teilweise bei reflexmäßiges Handeln weg. Da empfiehlt sich mMn der Weg zum Arzt. Er stand wie ein angeschagene Boxer auf's Podium, kurz vor'm KO.


    ich würde am liebsten sehen, dass er mal ein Jahr komplett pausiert, sich gesundheitlich erholt, Lebensstil etwas anpasst, um dann ab 2025 wieder generalüberholt anzugreifen, und noch eine Dekade gute Darts zu werfen.

    Fürchte das es anders kommt, und seine Einbrüche sich häufen, wodurch die Erfolge immer seltener werden. Dann kann er meinetwegen seine Darts besser gleich einpacken und in die Frührente verschwinden.

  • Bleibt nur für ihn zu hoffen, dass er nicht der nächste Kirk Shepherd wird.

    Ein so kometenhafter Aufstieg ist eine Sache, mit der "Bürde des Erfolgs" klar zu kommen eine ganz andere.

    Er wäre nicht das erste Wunderkind, das daran zerbricht.

    Man muss hier dazusagen, dass sich Kirk Sbepherd damals wahrlich ins Finale gestolpert hat. Unzählige Matchdarts gegen sich überlebt und im gesamten Turnier keinen guten Average gespielt hat.


    Das war schon ein Wunder!


    Luke Littler ist da eine ganz andere Kategorie. Aber auch er muss seine gezeigten WM-Leistungen erst auf der Pro-Tour bestätigen.

  • Ich gebe dir auch in den meisten Teilen Recht, aber insbesondere Littler könnte deine Argumentation craschen.


    Ich gehe davon aus, dass der Junge in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten eine erfolgreiche Persönlichkeit im Dart werden könnte und dann war die WM 24 die erste WM mit evtl. Finale oder sogar seinem ersten WM-Titel. Daran werden die Leute sich erinnern.


    Ich glaube nur wenn zum Beispiel Williams als One-Hit-Wonder Weltmeister wird kannst du Recht haben mit den Highlights und den Erinnerungsfaktor an die WM 24. Allerdings kann ich mich auch immer noch gut an die Fußball EM 2004 erinnern und an Angelos Charisteas....

    Wieso sind hier so viele der Meinung das Scott Williams nur zufällig im HF steht?

    Wenn man sich so die Entwicklung von ihm ansieht, ohne jetzt auf seine Außendarstellung/Charakter zu schauen glaube ich schon das man ihn da öfters sieht.

    Das spielerische Vermögen hat er und mental pinkelt ihm glaube ich keiner ans Bein.

    Ich sehe ihn demnächst als Top10 Spieler oder evtl. sogar besser.

  • Das spielerische Vermögen hat er und mental pinkelt ihm glaube ich keiner ans Bein.


    Bleibt abzuwarten, wie sich Williams schlägt, wenn kein großes Publikum da ist, er mal konsequent das Publikum gegen sich hat, der Gegner die gleichen Mätzchen macht und er Preisgeld für die OoM verteidigen muß. Dann ist "die Drück" da.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!