PDC Europe Super League 2023

  • Die 6 Qualifikanten sind mittendrin, statt nur dabei! 5 von 6 haben mindestens drei Punkte. Im Moment sieht es nach 4 bis 5 Qualifikanten aus, die das Achtelfinale erreichen werden. Das ist echt stark! Es spricht auf jeden Fall für die Qualiturniere, wie sie dieses Jahr stattgefunden haben. Mir wäre es ja lieber, wenn immer nur die besten 8 ihren Platz in der SL weiterbeerben und der Rest durch Wildcards für sehr gute Leistungen in DT, CT und ET-Qualifier/ ET-Turniere belohnt werden und der Rest, dann eher 8 Plätze in die Qualiturniere gehen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man hätte es nicht besser beschreiben können!

    Trifft aber ja nur bedingt zu, da man mit der Gruppenphase nur die letzten 8 eliminiert. Oder um beim Beispiel zu bleiben: Dass Darmstadt und Heidenheim nicht durch einen Glückssieg in einer ersten KO-Runde den sicheren Klassenerhalt haben, sondern über die Gruppenphase die entsprechenden Ergebnisse liefern müssen.

  • Rock your Dart!
  • Ich hab wieder richtig Spaß an dem Turnier.

    Mir gefällt die ruhige und konzentrierte art der Spiele.

    Nur schade das der Tag gestern an mir vorbei gegangen und David Schlichting schon raus ist.

    Hab leider nur TV Empfang.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • David Schlichting leider mit einer recht enttäuschenden Vorstellung. Nachdem er im letzten Jahr pünktlich zur Super League seine Bestform präsentierte, hätte ich ähnliches auch in diesem Jahr von ihm erwartet. Umso mehr nachdem er vor Kurzem ja auch bei der Modus Series durchaus beachtliche Leistungen gezeigt hat.


    Zwei Entscheidungen für Achtelfinalplätze sind jetzt noch offen:


    Krohne oder Gerdon - Krohne einen Punkt vorn, Krohne müsste also gegen Welge verlieren, Gerdon gegen Liam gewinnen um für Punktgleichstand zu sorgen

    Merk oder Toonders - punktgleich, Merk spielt gegen Grüllich, Toonders gegen Horvat


    Mit Springer gegen Klönhammer steht zudem die erste Achtelfinalpaarung fest.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Mal wieder typisch dass da unterschiedliche Infos kursieren...

    kann auch eigentlich nicht sein, dass bei so einem wichtigen Turnier der Spielmodus/mögliche Kreuz-Partien nicht vor Beginn feststeht.

    Nicht das man sich jetzt Interessante Partien je nach Spielkombination aussucht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Die 6 Qualifikanten sind mittendrin, statt nur dabei! 5 von 6 haben mindestens drei Punkte. Im Moment sieht es nach 4 bis 5 Qualifikanten aus, die das Achtelfinale erreichen werden. Das ist echt stark! Es spricht auf jeden Fall für die Qualiturniere, wie sie dieses Jahr stattgefunden haben. Mir wäre es ja lieber, wenn immer nur die besten 8 ihren Platz in der SL weiterbeerben und der Rest durch Wildcards für sehr gute Leistungen in DT, CT und ET-Qualifier/ ET-Turniere belohnt werden und der Rest, dann eher 8 Plätze in die Qualiturniere gehen!

    Es haben sich tatsächlich 5 von 6 Qualifikanten für das Achtelfinale qualifiziert. Gratulation!:thumbup:


    Edit: Und nun wird im letzten Spiel des Tages noch die Frage geklärt, ob Lukas Wenig eine weiße Weste behält und tatsächlich 10 von 10 Partien gewinnt, in einer Gruppe, wo immerhin Daniel Klose, ein PC-Finalist dabei war.


    Lukas Wenig schafft es mit einem klaren 6-1 über Kai Gotthardt.

    Gratulation an Luu:thumbup: zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Nur noch 4 weitere Siege und er wäre bei der WM im Ally Pally dabei.

  • kann auch eigentlich nicht sein, dass bei so einem wichtigen Turnier der Spielmodus/mögliche Kreuz-Partien nicht vor Beginn feststeht.

    Nicht das man sich jetzt Interessante Partien je nach Spielkombination aussucht

    Wüsste jetzt nicht welche Partien da interessanter sein sollten als andere… Trotzdem absolut unwürdig für eine professionelle Veranstaltung, dass das nicht veröffentlicht wurde. Als Kommentar unter einem Instagram Beitrag ist fast noch schlimmer als gar nicht.

  • Marcel Gerdon scheidet mit dem viertbesten (!) Average aller 24 Teilnehmer aus!

    Gerade bei so einem Modus ist der Average trügerisch. Gerdon drückt seinen Average allein durch die 109 aus dem einen Spiel um etwa 3 Punkte nach oben, während der ein oder andere in den letzten Spielen des heutigen Tages doch ein wenig nachgelassen hat, weil die Anspannung weg war…

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!