WDF-Weltmeisterschaft 2023

  • Wir sind im 1. Satz und bei dem Wettanbietern sind die im 4. Satz.

    Hoffentlich ist es bei dem einen Wettanbieter nur ein "jemand trägt Legs als Sätze ein"-Fehler.


    Dann wären wir ja mindestens 20 Minuten vor dem Livestream.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Chris Landman fordert morgen also Andy Baetens heraus, hintenraus wirklich sehr stark zu Ende gespielt von Landman :thumbup:.

    Wenn Landman neben seinem überragenden Scoring phasenweise noch seine Doppel besser in Griff bekommt kann das morgen ein richtig gutes Match werden, also ich freue mich drauf :).

  • +++ WDF-WM Halbfinale: Greaves souverän, Landman schlägt Klaasen nach Rückstand +++


    Alle Finalpartien der diesjährigen WDF WM stehen fest. Andy Baetens bekommt es bei den Herren mit Chris Landman zu tun, der den Lauf von Jelle Klaasen mit einem starken Comeback stoppte. Bei den Damen spielt Beau Greaves weiter in einer eigenen Liga, sie trifft auf Aileen de Graaf und ist haushohe Favoritin. Der Deutsche Mats Theobald scheiterte am Nachmittag im Halbfinale der Junioren.


    Zum Tagesbericht

  • Alle drei Gegnerinnen von Beau zusammen haben nicht mal einen Satz gegen Sie gewonnen. Hoffentlich wird das Finale etwas spannender, allein mir fehlt der Glaube. Beau bisher richtig stark.:verb:

    Nein! Beau spielt - für ihre Verhältnisse(!) - bestenfalls solide. Mehr braucht es aber auch nicht, da die Konkurrenz im Damenturnier halt wirklich schwach ist. Beau staubt somit locker 25'000 Pfund ab, ohne jemals spielerisch unter Druck zu geraten.


    Ich mag ihr das gönnen und kann ihre Entscheidung für die WDF-WM sogar teilweise nachvollziehen. Geld das auf der Strasse liegt, nimmt man/frau doch gerne mit. Und wer würde sich schon nicht gerne x-fache/r Weltmeister/in nennen?


    Und dennoch: Ich bin überzeugt, dass der einfache Weg langfristig gesehen der falsche Weg ist.


    Edit: Und ja, ich weiss dass sie noch sehr jung ist. Mit dem ganzen Alters-Gefasel kann ich halt aber generell nichts anfangen. Wer garantiert uns denn, dass Greaves in 10 Jahren immer noch das Niveau hat um die ganzen PDC-Männer aufzumischen?

  • Sorry, aber sehe ich absolut nicht so, dass Beau bestenfalls solide spielt. Sie spielt bisher im Turnier einen Average von 89 Punkten. Das liegt vier Punkte über ihrem durchschnittlichen Average dieser Saison bei der Women's Series.


    Angesichts dessen, dass sie fast jedes Leg selber beendet, ist der Average umso höher zu beurteilen. Bei den Profis wäre der Average damit auf Dauer wahrscheinlich noch 2-3 Punkte höher. Das wäre dann so ziemlich genau das Niveau im Bereich der Top 64.


    Deinem edit stimme ich jedoch völlig zu.

  • Beau hat im Frühjahr Averages von ungefähr 87 gespielt, im Sommer gingen selbige etwas nach unten Richtung 85. Allerdings konnte sie dann beim Grand Slam mit einem Average von 91 durchaus beeindrucken.


    Insofern sind die aktuellen 89,6 ein ziemlich guter Wert, insbesondere wenn man sich anschaut, wie einseitig die Partien waren.


    Für dieses Jahr war die Entscheidung pro-WDF meines Erachtens gesetzt, einfach weil die PDC mit der harschen Auslegung ihrer Prinzipien ihr auch vor den Kopf gestossen hat. Da war eine Antwort fällig und die hat sie auch gegeben. Dieselbe Antwort hätte im nächsten Jahr vermutlich mehr als ein rückwärtsgewandtes Geschmäckle.


    Letztlich steht sie aber erstmal vor der Frage, auf welcher Tour sie Akzente setzen will. Women Tour dürfte gesetzt sein, dient aber nur bedingt der Weiterentwicklung. Auf die Tour Karte wird sie wohl nicht gehen, dafür dürfte sich eigentlich die Development Tour anbieten - zumindest mit etwas Mut.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Beau hat einen super Wurfstil... Ganz sauber, bewegt sich kaum. Ich glaube sie wird ne ganz große 👍

    Der Wurfstil ist auch der Unterschied zu den anderen Frauen, genau deshalb ist sie so gut. :D


    Weltmeisterin ist sie nun auch wieder, allerdings gelang es Aileen de Graaf sogar noch einen Satz zu holen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!