Grand Slam of Darts 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Jahr wie Van Gerwen 2016 wird es nie wieder geben. 25 Turniersiege, darunter alle Ranglisten Majors + Premier League. Never ever.

    Und die darauffolgende WM 2017 wird vom spielerischen Niveau her auch niemals übertroffen werden. Es wundert mich tatsächlich etwas, dass alle immer behaupten, das Niveau würde immer weiter ansteigen. In der Breite mag das stimmen, aber in der Spitze ist es seitdem gesunken. Schaut euch Mal die Statistiken der WM 2017 an (nicht nur von MvG). Das wird auf ewig unerreicht bleiben.

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Momentan würde ich sagen, er ist Favorit und wenn er so weiter macht klarer Favorit und läuft auf eine Dominanzphase wie einst van Gerwen zu. Vielleicht mit dem Unterschied dass mit Gerwyn Price noch einer da ist, der halbwegs folgen kann, der nur die ein oder andere Null zu viel einbaut.

    Diesen einen, der halbwegs folgen kann, gab es auch in den dominantesten MvG-Jahren 2015+2016. Anderson wurde damals 2x Weltmeister und gewann auch die Premier League 2015.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tipp für heute Abend:


    Buntz vs. Bunting - 14:16

    Heta vs. Cross - 12:16

    Beim ersten Spiel bin ich mir nicht sicher. Vielleicht gewinnt auch Buntzing... ;)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Luke ist für mich auch der 1. Spieler nach MvG, dem ich eine entsprechende Dominanz bis zu einem gewissen Grad zutraue, das hat er sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr gerade auf der European Tour (auch wenn in diesem Jahr dabei letztlich nur ein Sieg bei rausgesprungen ist) nur zu genüge bewiesen.

  • Aber es gab doch schon immer das Phänomen, dass einige Spieler im Jahr vor der WM wenig zustande gebracht haben, dann aber bei der WM in Top-Form waren und weit gekommen sind. Sooo berechenbar ist das alles nicht, denke ich. ;)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Von der aktuellen Form her total richtig. Ich weiß, dass bis zur WM auch noch viel Geld zu verteilen ist, aber im Moment würde es diese Partie bereits im Viertelfinale geben


    Jau, das ist natürlich der Nachteil einer maßgeblich auf mehr als einem halben Jahr alten Erfolgen aufgebauten Rangliste, da kann es zu solchen Ansetzungen kommen - trotz oder gerade wegen Setzen nach Rangliste.


    Aktuell ist Humphries auf 4 und Price auf 5. Durch den Grand Slam wird sich das auch nicht ändern, da Humphries auch bei Turniersieg keine Chance hat in die Top 3 einzufallen und die noch mitspielenden sonstigen Teilnehmer wiederum keine Chance haben Price einzuholen.


    Soweit ich weiss kommen doch nur noch die Player Championship Finals?! Ich würde sagen, wenn nicht gerade Aspinall einen Lauf hat und spürbar weiter kommt als Price oder Humphries dann doch einen van Gerwen einfängt (der das Preisgeld vom PCF Turniersieg von 2022 verteidigen muss), wird die Platzierung der beiden auch so bleiben. Aber ist schon eine Menge Kohle mit der Gerwen vor Humphries liegt.

  • Jau, das ist natürlich der Nachteil einer maßgeblich auf mehr als einem halben Jahr alten Erfolgen aufgebauten Rangliste, da kann es zu solchen Ansetzungen kommen - trotz oder gerade wegen Setzen nach Rangliste.


    Aktuell ist Humphries auf 4 und Price auf 5. Durch den Grand Slam wird sich das auch nicht ändern, da Humphries auch bei Turniersieg keine Chance hat in die Top 3 einzufallen und die noch mitspielenden sonstigen Teilnehmer wiederum keine Chance haben Price einzuholen.


    Soweit ich weiss kommen doch nur noch die Player Championship Finals?! Ich würde sagen, wenn nicht gerade Aspinall einen Lauf hat und spürbar weiter kommt als Price oder Humphries dann doch einen van Gerwen einfängt (der das Preisgeld vom PCF Turniersieg von 2022 verteidigen muss), wird die Platzierung der beiden auch so bleiben. Aber ist schon eine Menge Kohle mit der Gerwen vor Humphries liegt.

    Aspinall ist bei den PC Finals gar nicht dabei. Da hilft selbst ein Lauf am Practice Board die nächsten 4 Wochen nichts ^^

  • Aber es gab doch schon immer das Phänomen, dass einige Spieler im Jahr vor der WM wenig zustande gebracht haben, dann aber bei der WM in Top-Form waren und weit gekommen sind. Sooo berechenbar ist das alles nicht, denke ich. ;)

    Stimmt, Gaga könnte doch gerne wieder einer von diesen Spielern sein.:P

  • Buntz vs. Bunting - 8:16

    Heta vs. Cross - 16:12


    Da fehlt mir heut einfach ein Spieler zum mitfiebern... Kann mit den 4 nicht wirklich was anfangen. Anyway. Trotzdem mal gespannt wer durchkommt. Erwarte es in Match 1 glasklar (Leider!!!) und im zweiten kann alles sein...

  • Rock your Dart!
  • Wenn Bunting das heute nicht vernünftig performt und obendrein auch noch verlieren sollte, dann will ich von seiner angeblichen Superform mit den neuen 18g-Darts nichts mehr hören. Bisher hat er seine momentane "tolle Form" nur ab und zu, insbesondere gegen den ein oder anderen deutschen Spieler, gezeigt. Von Konstanz kann da keine Rede sein. Gerade auch bei diesem Turnier nicht.

  • Wenn Bunting das heute nicht vernünftig performt und obendrein auch noch verlieren sollte, dann will ich von seiner angeblichen Superform mit den neuen 18g-Darts nichts mehr hören. Bisher hat er seine momentane "tolle Form" nur ab und zu, insbesondere gegen den ein oder anderen deutschen Spieler, gezeigt. Von Konstanz kann da keine Rede sein. Gerade auch bei diesem Turnier nicht.

    Wobei das heute glaube ich eher eine mentale Hürde ist. Das Halbfinale beim Grand Slam wäre für ihn ein riesiger Erfolg und nun als großer Favorit in solch ein Spel zu gehen macht es nicht immer einfach.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!