Grand Slam of Darts 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • "Decider kann ich!"


    Heute leider nicht! Erst schlechtes Scoring, dann Fehler beim Checkout.


    Damit die riesige Chance liegen gelassen siegreich in die Gruppe zu starten und damit auch schon so gut wie ausgeschieden, denn nun wird er eigentlich beide Spiele gewinnen müssen, um weiterzukommen.


    Mit dem Vorteil des eigenen Anwurfs im Decider war mehr drin, auch wenn Heta insgesamt stärker war.


    Wirklich schade, dass er die Chance nicht nutzen konnte, die ihm Heta mit den vergebenen Match-Darts auf dem Silbertablett servierte.


    Da dann die Triple statt einfache 17 zu treffen, ist Pech und "Unvermögen" zugleich, denn mit der nötigen Konzentration spielt man den Dart mittiger auf das große Feld.


    Wahrscheinlich war er gedanklich schon bei seinem 1. Matchdart auf die Doppel 20.


    Die Doppel 3 war natürlich sehr tricky,aber bei seiner Checkout-Stärke hatte ich ihm das auch zugetraut.


    Es hat halt leider nicht sollen sein, wodurch er nun unter Zugzwang steht.

  • Warum soll er schon fast ausgeschieden sein? Halte 2 Siege über Asphinall und Graves jetzt nicht für unrealistisch.

    War sein erstes Spiel bei diesem Turnier und ist dann leider mit dem Druck im Decider nicht klar gekommen. Der war einfach nicht gut. Das restliche Spiel fand ich allerdings sehr stark von Pikatchu.

    Von daher hab ich durchaus die Hoffnung auf zwei Siege und wenn nicht ist es beim Debüt auch nicht so schlimm auszuscheiden.


    Ich finde die Entwicklung von Pietrecko überragend und ich hab bei ihm ein super Gefühl, dass da noch einiges geht bei ihm die nächsten Jahre.


    Gehe davon aus, dass er im Laufe des nächsten Jahres in den top32 steht und dann mal schauen wie weit es da noch hochgeht.

  • Rock your Dart!
  • Ricardo - ärgerlich!

    Aber er hatte ja viel Spaß. Viel Gegrinse, einige Grimassen mit obligatorischem Augenzwinker und natürlich der albernen herausgestreckten Zunge am Ende. Man meint, er müsse jedem zeigen, dass er ja so viel Spaß auf der Bühne hat, dass er ja so ein kleiner Schalk ist, der etwas anders ist. Inzwischen schwingt da auch so etwas mit wie: "Hey, ich bin jetzt einer von den Großen und für mich ist das hier ja alles schon soo normal. Da kann ich auch Misserfolge gelassen weglächeln."


    Ich habe da sehr gemischte Gefühle bei seinen Auftritten. Lässt er das ganze Getue um seine Außenwirkung weg und spielt straight im Tunnel nur Darts ohne Dauergegrinse, Zunge raus und Augenzwinkereien so ist er in der Lage ganz große Dinge zu schaffen - so wie in Hildesheim. Wenn ihm das nicht gelingt, dann wird es wohl nur für die zweite Reihe reichen.

  • Dass hier einige gleich den Abgesang auf Ricardo anstimmen, obwohl er jetzt gerade mal ein Leg nicht so performt hat. Klar, das war nun mal der Decider, aber für düstere Karriereprognosen gibt es doch kaum Gründe.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Ricardo - ärgerlich!

    Aber er hatte ja viel Spaß. Viel Gegrinse, einige Grimassen mit obligatorischem Augenzwinker und natürlich der albernen herausgestreckten Zunge am Ende. Man meint, er müsse jedem zeigen, dass er ja so viel Spaß auf der Bühne hat, dass er ja so ein kleiner Schalk ist, der etwas anders ist. Inzwischen schwingt da auch so etwas mit wie: "Hey, ich bin jetzt einer von den Großen und für mich ist das hier ja alles schon soo normal. Da kann ich auch Misserfolge gelassen weglächeln."


    Ich habe da sehr gemischte Gefühle bei seinen Auftritten. Lässt er das ganze Getue um seine Außenwirkung weg und spielt straight im Tunnel nur Darts ohne Dauergegrinse, Zunge raus und Augenzwinkereien so ist er in der Lage ganz große Dinge zu schaffen - so wie in Hildesheim. Wenn ihm das nicht gelingt, dann wird es wohl nur für die zweite Reihe reichen.

    Was du so rein interpretierst😂 Man kann echt jedem Profi nur raten, Social Media komplett zu meiden und das Management die Profile zu verwalten.


    Pikachu übrigens auch erst kurz vor Start in Wolverhampton angekommen. Hatte 2 gestrichene Flüge. Hat Mardle am Anfang erzählt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Geiles Comeback von Searle... was würde wohl über einen deutschen SPieler hier geschrieben wenn er nach 4-0 noch 4-5 verliert ?

    Pikachu ärgerlich. Aber da ist noch alles möglich. Niveau war bis auf den Decider wahrlich nicht schlecht. Und Major erfahren ist er ja jetzt nicht gerade... Also weiter gehts

  • Geiles Comeback von Searle... was würde wohl über einen deutschen SPieler hier geschrieben wenn er nach 4-0 noch 4-5 verliert ?

    Pikachu ärgerlich. Aber da ist noch alles möglich. Niveau war bis auf den Decider wahrlich nicht schlecht. Und Major erfahren ist er ja jetzt nicht gerade... Also weiter gehts

    Das hab ich mir auch gedacht. Jetzt haben beide „Aufsteiger der Saison“ 4:5 verloren. Beide mit Matchdarts.

    Sowas gibt es nunmal beim Dart und gerade bei unerfahren Spieler passiert das öfters.


    Die Niederlage für Van Veen halte ich bei den Gruppen für fast schlimmer. Price ist nochmal n anderes Kaliber wie Aspinall.

  • Der Sieg von Rock gegen Dobey ist schon eine kleine Überraschung aber wird viel Würze in die Gruppe bringen:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • kleine Frage nebenbei: bei er Superleague hab ich mir nichts bei gedacht, aber weshalb kommentiert Brzezinski jetzt statt Basti Schwele?

    könnte mir vorstellen, das Basti Schwele beim Deutschland Cup vom Eishockey in Einsatz ist.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • kleine Frage nebenbei: bei er Superleague hab ich mir nichts bei gedacht, aber weshalb kommentiert Brzezinski jetzt statt Basti Schwele?

    Auf einem Marktplatz wurde noch ein Ausrufer gesucht? ^^


    Nein, Spaß. ich finde Schwele gar nicht so übel. :thumbup: Aber den Grund weiß ich leider auch nicht, warum er diesmal nicht dabei ist.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!