Q-School 2024

  • Was wäre Kevin Münch und M. Unterbuchner zuzutrauen, die ja auch gemeldet haben sollen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was wäre Kevin Münch und M. Unterbuchner zuzutrauen, die ja auch gemeldet haben sollen?

    wahrscheinlich so Mitte 80er Schnitt mit Ausreißern nach oben und unten. Wobei ich von Münch, mal abgesehen von DDV-Turnieren, länger nichts mehr gesehen habe.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Was wäre Kevin Münch und M. Unterbuchner zuzutrauen, die ja auch gemeldet haben sollen?

    Vom Niveau her vielleicht gut genug, aber kann mir kaum vorstellen, dass sie die Tour spielen würden. Unterbuchner hat schon beim alten Kalender viel ausgelassen und Münch war ja letztes Jahr auf keinem einzigen PDC Turnier. Aber ich lass mich gerne überraschen

  • Von wem (bei den Deutschen) wissen wir denn eig, dass sie auf die Tourcard gehen und diese dann auch nutzen wollen? Lediglich von LML habe ich mal etwas in diese Richtung gehört. Vielleicht kann mir jemand Informationen dazu liefern, danke schonmal! :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Von wem (bei den Deutschen) wissen wir denn eig, dass sie auf die Tourcard gehen und diese dann auch nutzen wollen? Lediglich von LML habe ich mal etwas in diese Richtung gehört. Vielleicht kann mir jemand Informationen dazu liefern, danke schonmal! :)

    Mir sind bis jetzt nur Wenig, Hopp, Blum, Schlichting und Klingelhöfer bekannt


    weiß jemand wann genau (Uhrzeit ) das Fenster für die Anmeldung schließt?

    15 Uhr deutsche Zeit

  • Sorry, dass ich als Laie nachfrage. Was macht dich so optimistisch dass die Herren Klingelhöfer, Oliver Müller, Nico Blum, Jannis Barkhausen die Tourcard erspielen könnten, obwohl sie es nichtmal in das 16er-Feld der german Superleague geschafft hatten?

  • Und noch eine Frage von mir als quasi reinen Dart-Tv-Gucker (ich bin Sportler, aber mein eigentlicher Sport ist Racketlon) und ich spiele Darts nur ab und zu mal. Wie will Max Hopp eigentlich mit seinem verletzten Fuss die Q-school spielen? Die Regel besagt doch dass jeder Spieler seine dars selber aus dem Board holen muss. Also auch der 200kg-Andy Fordham musste seinen Körper Hunderttausende Male in seiner Dartskarriere übers Oche schleppen und die Darts selber herausziehen und dann wieder zurücklaufen und sich hinter seinem Gegner anstellen. Wie will Max diese Strapazen mit seinem Fuß überstehen? Ich gehe davon aus, dass er spätestens am 2. Tag er QS verletzungsbedingt aufgeben wird.

  • Rock your Dart!
  • Sorry, dass ich als Laie nachfrage. Was macht dich so optimistisch dass die Herren Klingelhöfer, Oliver Müller, Nico Blum, Jannis Barkhausen die Tourcard erspielen könnten, obwohl sie es nichtmal in das 16er-Feld der german Superleague geschafft hatten?

    Oliver Müller war bei der Super League Quali vom Niveau wahrscheinlich der zweitbeste Spieler und hat letztes Jahr bei der Q-School schon sehr überzeugt. Ich glaube er hatte in der First Stage auch die meisten 180er aller Teilnehmer


    Nico Blum ist eins der größten Darts Talente aus Deutschland, hat sich aber die letzten Jahre auf seine Ausbildung konzentriert und erst die letzten Monate wieder Turniere gespielt, aber eben nicht die Super League Quali


    Patrick Klingelhöfer und Jannis Barkhausen habe ich aufgelistet, da beide sehr formstark sind. Klingelhöfer neulich bei den SDC Tour Finals fünf 90+ averages gespielt und das Finale erreicht. Barkhausen auch ein sehr junger Spieler, der sich die Quali über die zwar umstrittene NDL erspielt hat, aber dort alles abgeräumt hat, wo er mitgespielt hat und das mit konstanten und guten Leistungen

  • Und noch eine Frage von mir als quasi reinen Dart-Tv-Gucker (ich bin Sportler, aber mein eigentlicher Sport ist Racketlon) und ich spiele Darts nur ab und zu mal. Wie will Max Hopp eigentlich mit seinem verletzten Fuss die Q-school spielen? Die Regel besagt doch dass jeder Spieler seine dars selber aus dem Board holen muss. Also auch der 200kg-Andy Fordham musste seinen Körper Hunderttausende Male in seiner Dartskarriere übers Oche schleppen und die Darts selber herausziehen und dann wieder zurücklaufen und sich hinter seinem Gegner anstellen. Wie will Max diese Strapazen mit seinem Fuß überstehen? Ich gehe davon aus, dass er spätestens am 2. Tag er QS verletzungsbedingt aufgeben wird.

    Hier sagt Max es: Vor Weihnachten sollte der "Stiefel" ab und danach intensiv Physio anstehen:

  • Ich würde es Max gönnen, das Niveau für die Tour hatte er ja lange Zeit, man kommt nicht umsonst zu zwei Titeln und einem Major-Halbfinale. Jetzt würde die Last nicht mehr auf ihm liegen und ich glaube mit zwei Jahren in Ruhe auf der Tour könnte er wieder an sich glauben. Und ob man es hören will oder nicht, den Stand, welchen das deutsche Darts jetzt hat, hat er geebnet. Von daher, auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte, wäre er mein Wunschkandidat!

  • Er hat gemeldet. Daniel Astbury ist mein Geheimtipp für eine Tourcard. Aber ich muss die Erwartungen ein bisschen dämpfen. Mitte des Jahres hat er in lokalen Turnieren fast immer mit TurnierAverages im 90er Bereich abgeschlossen, auch vereinzelnd in Spielen 100+ gespielt. Die Form scheint nicht mehr so da zu sein. In den letzten Wochen spielt er doch wieder vermehrt rund um den 85er Average Bereich. Trotzdem ein spannender Spieler, der dieses Jahr einen riesigen leistungstechnischen Schritt gemacht hat.

  • Rock your Dart!
  • Er hat gemeldet. Daniel Astbury ist mein Geheimtipp für eine Tourcard. Aber ich muss die Erwartungen ein bischen dämpfen. Mitte des Jahres hat er in lokalen Turnieren fast immer mit TurnierAverages im 90er Bereich abgeschlossen, auch vereinzelnd in Spielen 100+ gespielt. Die Form scheint nicht mehr so da zu sein. In den letzten Wochen spielt er doch wieder vermehrt rund um den 85er Average Bereich. Trotzdem ein spannender Spieler, der dieses Jahr einen riesigen leistungstechnischen Schritt gemacht hat.

    Habe ich mir mal notiert, deine Tipps sind ja eigentlich immer sehr treffend. :D


    Kurze Rückfrage: gibt es schon irgendwo eine Liste oder hast du anderweitig erfahren, dass er gemeldet hat?

  • Habe ich mir mal notiert, deine Tipps sind ja eigentlich immer sehr treffend. :D


    Kurze Rückfrage: gibt es schon irgendwo eine Liste oder hast du anderweitig erfahren, dass er gemeldet hat?

    Gibt noch keine Liste. Habe es bei FB gelesen. Letztes Jahr wurde die Liste von der PDC um 18:30 Uhr veröffentlicht, gab aber auch Jahre wo sie erst am nächsten Tag kam.

  • De Graaf wäre super! Schön entspannter Typ mit einem absoluten tollen und geschmeidigen Wurf!

    Man hat bei der WM gesehen das er Potenzial hat. Hat mir gut gefallen

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Oliver Müller war bei der Super League Quali vom Niveau wahrscheinlich der zweitbeste Spieler und hat letztes Jahr bei der Q-School schon sehr überzeugt. Ich glaube er hatte in der First Stage auch die meisten 180er aller Teilnehmer


    Nico Blum ist eins der größten Darts Talente aus Deutschland, hat sich aber die letzten Jahre auf seine Ausbildung konzentriert und erst die letzten Monate wieder Turniere gespielt, aber eben nicht die Super League Quali


    Patrick Klingelhöfer und Jannis Barkhausen habe ich aufgelistet, da beide sehr formstark sind. Klingelhöfer neulich bei den SDC Tour Finals fünf 90+ averages gespielt und das Finale erreicht. Barkhausen auch ein sehr junger Spieler, der sich die Quali über die zwar umstrittene NDL erspielt hat, aber dort alles abgeräumt hat, wo er mitgespielt hat und das mit konstanten und guten Leistungen

    Ist überliefert, ob die genannten Spieler an der QS teilnehmen und v.a. ernsthaft auf die TC gehen wollen? Zu Klingelhöfer wurde bereits geschrieben, dass ja. Aber wie sieht es bei den anderen aus?


    Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch bzgl. Nico Kurz und Paul Krohne sowie Dominik Grüllich, bei letzterem ergänzt um die Frage, wie es ihm aktuell geht. Ich kenne mich da gar nicht aus, aber so eine Dartitits sieht nicht danach aus, als könnte man sie binnen weniger Wochen einfach wegtherapieren ...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!