The Masters 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • „Herr Lehrer, Herr Lehrer, was bedeutet denn das Wort „Timing?“

    - „Lieber Paul, schau dir einfach das Match von Dave Chisnall gegen Martin Schindler beim Masters 2024 an. Besser kann ich das auch nicht erklären“


    ——-


    Alter Falter, was für ein verrücktes Spiel mit doch so eindeutigem Ergebnis.

  • Bitteres Ding für Martin. Spielt 104 und verliert gegen ne furiosen Chizzy mit fast 110...


    Aber man wird leider die Uhr nach stellen können das Chizzy dann in einer der nächsten Runde mit 83er raus geht. Wär einfach mal geil wenn er das bis zum Ende durchziehen würde....

  • Was willst da machen? Trotz 104er Average, vor dem letzen leg 109er Average absolut chancenlos.


    3x 1 Dart für n leg daneben geworfen, dass war es an Chancen trotz dem scoring.


    Glaub aber, dass man so ne Niederlage kann man ganz gut verkraften.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Gaga sehe ich das etwas anders wie bei Schindler.


    Heta zwar auch stark aber wie so oft das Break nicht geholt und dann direkt kassiert.


    Das Jahr startet leider ähnlich wie das letzte Jahr war.


    Stark im Scoring mit null timing.


    Schade war mehr drin..

  • Gagas Set up-Shots sind häufig nicht gzt bzw trebleless. Heute sehr auffällig. Dann haste auf Doppel oft nur einen Dart in der Hand und der reicht Gaga meist nicht. Schade.


    Hoffe, er macht irgendwann noch einen Sprung beim Finishing. Rhythmus und Scoring können bei ihm nämlich wirklich weltklasse sein.

  • Gagas Set up-Shots sind häufig nicht gzt bzw trebleless. Heute sehr auffällig. Dann haste auf Doppel oft nur einen Dart in der Hand und der reicht Gaga meist nicht. Schade.


    Hoffe, er macht irgendwann noch einen Sprung beim Finishing. Rhythmus und Scoring können bei ihm nämlich wirklich weltklasse sein.

    Verstehe ich in Bezug auf heute nicht. Er hat die Darts zum 2-1 verpasst, da allerdings gleich 3. Ansonsten doch kaum was ausgelassen…

  • Verstehe ich in Bezug auf heute nicht. Er hat die Darts zum 2-1 verpasst, da allerdings gleich 3. Ansonsten doch kaum was ausgelassen…

    Da ist schon was dran.


    Leg 1 von 181 auf 128 gestellt

    Leg 3 3 Darts bei 36 ausgelassen

    Leg 6 181 auf 154 gestellt. Leg aber dann mit 5 Darts zugemacht.

    Leg 7 178 auf 120 gestellt.


    Da hat er sich 2 Potenzielle Breakchancen durch schlechte set up shots verbaut und 1 indem er 3 klare auf Doppel verpasst hat.


    So verlierst dann halt 2:6 anstatt zu gewinnen…

  • Rock your Dart!
  • Verstehe ich in Bezug auf heute nicht. Er hat die Darts zum 2-1 verpasst, da allerdings gleich 3. Ansonsten doch kaum was ausgelassen…

    Im ersten Leg stehts 167 (Heta) zu 187 (Gaga). Gaga kommt nur auf 128, Heta landet danach bei 36 Rest. Gaga bekommt also beim HF keinen Dart auf Doppel, Heta direkt 3.


    Drittes Leg, s.o.


    Siebtes Leg stehts 184 Heta) zu 178 (Gaga). Erneut legt Gaga vor, bringt sich aber wieder nur auf ein HighFinish 120). Heta spielt sich auf 48 und hat dann 2 Darts auf Doppel.


    Im letzten Leg macht Heta es wieder gut. Bringt sich von 181 auf 50 und ein für ihn relativ sicheres 2-Dart-Finish.


    Finde schon, dass Gaga sich im SetUp beim Stand zwischen 160 und 190 Punkten vglw selten auf ein 1-Dart- oder 2-Dart-Finish stellt. Das machts hinten raus dann natürlich nicht einfacher.


    Am Ende des Tages ist Heta aber auch jemand, der das besonders gut kann.

  • Was mir allgemein mal auffällt... Also wir haben ja viele verschiedene Spieler, wechselnde (teils weltbekannte) Caller, aber eigentlich nur einen Master of Ceremonie in John McDonald. Also er macht es absolut Super, aber wär es da auch nicht mal an der Zeit ein zweites / drittes Gesicht zu etablieren ?! (Nur so ein Gedanke ^^)

    Klar auf der European Tour etc. gibts ja lokale MoC ... aber halt bei den Majors nur Ihn

  • Was mir allgemein mal auffällt... Also wir haben ja viele verschiedene Spieler, wechselnde (teils weltbekannte) Caller, aber eigentlich nur einen Master of Ceremonie in John McDonald. Also er macht es absolut Super, aber wär es da auch nicht mal an der Zeit ein zweites / drittes Gesicht zu etablieren ?! (Nur so ein Gedanke ^^)

    Klar auf der European Tour etc. gibts ja lokale MoC ... aber halt bei den Majors nur Ihn

    bei der WM 2020 war McDonald für ein oder zwei Sessions krank / hatte keine Stimme oder so ähnlich (?). Für ihn war damals Dan Dawson eingesprungen und hat das, wie ich finde, sehr gut gemacht. 35) Harry Ward vs Madars Razma 2020 PDC World Darts Championship 2019.12.18 Round 1 (youtube.com)

    Allerdings kommentiert Dawson ja mittlerweile bei Sky.

  • bei der WM 2020 war McDonald für ein oder zwei Sessions krank / hatte keine Stimme oder so ähnlich (?). Für ihn war damals Dan Dawson eingesprungen und hat das, wie ich finde, sehr gut gemacht. 35) Harry Ward vs Madars Razma 2020 PDC World Darts Championship 2019.12.18 Round 1 (youtube.com)

    Allerdings kommentiert Dawson ja mittlerweile bei Sky.

    Ja ich mein John Mc Donald is ja glaub auch "schon" 60, also er wird das wahrscheinilch jetzt auch keine 10 Jahre mehr machen (Vermutung!) .... Aber mal schauen was da irgendwann mal kommt...



    By the Way: Rocky - Cullen könnt ich ewig zuschauen. Cooler Rhythmus... und einfach 2 angenehme Spieler

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!