World Cup of Darts 2024

  • 27.-30. Juni in Frankfurt


    Der Modus des Hauptturniers bleibt wohl unverändert.


    Nach Südamerika wird es auch in Asien einen Qualifier geben - um drei der acht Plätze für die Region. Während Dartsgroßmacht Bahrain neben China, Japan, Hong Kong und den Philippinen gesetzt ist, dürfen die Länder mit letztjährigen Asian-Tour-Gewinnern Malaysia, Singapur und Indien in die Quali.


    https://www.pdc.tv/news/2024/0…up-darts-qualifying-event

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer kräftig Geld reinpumpt will auch eine Gegenleistung haben. Kann ich vollkommen verstehen. Die PDC wird in Bahrain nicht viel Kosten haben. War das gleiche Spiel mit Gibraltar und der ET. Die haben als Gegenleistung immer einen Platz im World Cup und Direktqualifier für die World Youth Championship erhalten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Liegt daran das van Dongen eine Tourcard hat und Gates nicht.

    Ich schätze auch mal, dass es daran liegt.


    Verwirrt mich nur etwas, weil wenn ich mich recht entsinne z.B. Bialecki vor ein paar Jahren für Polen gespielt hat, weil er wegen seinem Run bei den UK Open über Kciuk in der Rangliste war, obwohl er im Gegensatz zu diesem keine Tourcard hatte.


    Aber vielleicht gab es diesbezüglich ja auch eine Regeländerung letztes Jahr, als das neue Format eingeführt wurde.

  • Die PDC kann ja sowieso nach ihrem Gusto entscheiden.


    Vor seinem guten Pro Tour Run wäre de Graaf für Schweden laut der PDC Nordic & Baltic auch nicht qualifiziert gewesen.


    Wer es als Tourcardler nicht schafft, ein minimales Preisgeld eines Landsmann von den UK Open zu übertreffen, der hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er nicht nominiert wird.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Also wenn ich mir die SDC-Tour der letzten Jahre so anschaue dann waren Walpen und Geiger schon (noch) klar stärker als Schiertz!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Walpen ist nach seinem Armbruch noch nicht wieder auf seinen Niveau wieso er auch relativ früh raus gegangen ist

    und Geiger hat gar nicht mitgespielt

    Joa, Walpen seitdem zumindest sehr unkonstant und warum Geiger nicht antritt erschließt sich mir auch nicht. Wellinger ist noch so einer den man vielleicht erwarten hätte und Junghans natürlich auch!


    Sehe Schiertz jedenfalls keinesfalls als klare Nummer 2 in der schweiz, aber klar, in dem Starterfeld gehörte er definitiv zu den Mitfavoriten.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mein erster Darts World Cup den ich verfolge freue mich schon :). Denke mit Martin und Gaga sind wir nicht so schlecht aufgestellt wenn die zwei ihr Spiel zusammenkriegen. Denke England ist immer der Favorit oder wie war es die letzten Jahre ?

    1.D Nathan Aspinall

    2.D Damon Heta

    3.D Ryan Searle

    4.D Mein Dad die 20 AVG Legende

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein erster Darts World Cup den ich verfolge freue mich schon :). Denke mit Martin und Gaga sind wir nicht so schlecht aufgestellt wenn die zwei ihr Spiel zusammenkriegen. Denke England ist immer der Favorit oder wie war es die letzten Jahre ?

    Die Konkurrenz kann jedenfalls froh sein dass es nach OoM geht und kein "Nationaltrainer" nach aktueller Form nominiert. :D

  • Sehe derzeit England & Wales als Topfavoriten und ehrlich gesagt dahinter schon Deutschland. Aber kommt natürlich viel von Tagesform ab! Und könnte mir zumindest eine größere Überraschung im Halbfinale durchaus vorstellen!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich finde Nordirland in der Konstellation Rock/Dolan auch mehr als spannend, unbekümmerte Scoring-Power trifft auf geballte Erfahrung, das könnte funktionieren und weit gehen.

    Joa, wobei ich Gurney prinzipiell schon für stärker als Dolan halte bzw. Gurney hatte jetz die letzten Wochen echt Pech dass Dolan noch so knapp vorbeigezogen ist!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Joa, wobei ich Gurney prinzipiell schon für stärker als Dolan halte bzw. Gurney hatte jetz die letzten Wochen echt Pech dass Dolan noch so knapp vorbeigezogen ist!

    Gurney sehe ich auch eher vorne als Dolan spielerisch aber vom Charakter habe ich lieber Dolan auf der Bühne als Gurney. Rock und Gurney wär schon eine freche Allianz geworden.

    1.D Nathan Aspinall

    2.D Damon Heta

    3.D Ryan Searle

    4.D Mein Dad die 20 AVG Legende

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!