World Series of Darts 2024

  • Bahrain Darts Masters

    January 18-19

    Bahrain International Circuit


    TOTO Dutch Darts Masters

    January 26-27

    Maaspoort Den Bosch


    bet365 US Darts Masters

    May 31-June 1

    The Theater at Madison Square Garden, New York


    Mr Vegas Nordic Darts Masters

    June 7-8

    Forum Copenhagen


    Superbet Poland Darts Masters

    June 14-15

    PreZero Arena Gliwice


    Australian Darts Masters

    August 9-10

    Win Sports and Entertainment Centre, Wollongong


    New Zealand Darts Masters

    August 16-17

    Globox Arena, Hamilton


    Jack's World Series of Darts Finals

    September 13-15

    AFAS Live, Amsterdam


    Nach langer Zeit mal wieder 7 Events + Finals

  • Umfrage quer nutzen!

  • 2024 Bahrain Darts Masters

    January 18-19, Bahrain International Circuit


    PDC Representatives

    Luke Humphries (England)

    Michael van Gerwen (Netherlands)

    Michael Smith (England)

    Nathan Aspinall (England)

    Gerwyn Price (Wales)

    Rob Cross (England)

    Peter Wright (Scotland)

    Luke Littler (England)


    Asian Representatives

    Lourence Ilagan (Philippines)

    Paolo Nebrida (Philippines)

    Reynaldo Rivera (Philippines)

    Man Lok Leung (Hong Kong)

    Haruki Muramatsu (Japan)

    Tomoya Goto (Japan)

    Abdulla Saeed (Bahrain)

    Hasan Haji (Bahrain)


    Christian Perez als Tourcardler nicht dabei. Retourkutsche für seine Abwesenheit auf der Tour 2023?


    Basem Mahmood auch nicht dabei. Den Qualifier nicht gespielt oder sich nicht qualifiziert? Weiß es jemand?

  • 2024 TOTO Dutch Darts Masters

    January 26-27, Maaspoort Den Bosch


    PDC Representatives

    Luke Humphries (England)

    Michael van Gerwen (Netherlands)

    Michael Smith (England)

    Nathan Aspinall (England)

    Gerwyn Price (Wales)

    Rob Cross (England)

    Peter Wright (Scotland)

    Luke Littler (England)


    Benelux Representatives

    Danny Noppert (Netherlands)

    Dirk van Duijvenbode (Netherlands)

    Dimitri Van den Bergh (Belgium)

    Raymond van Barneveld (Netherlands)

    Jermaine Wattimena (Netherlands)

    Gian van Veen (Netherlands)

    Vincent van der Voort (Netherlands)

    Kevin Doets (Netherlands)


    Veenstra nicht dabei, dafür van der Voort und Van den Bergh (!?). :pinch: Absurd.


  • Wenn ich das richtig sehe sind das doch die Gewinner der Asian Tour, bzw. Asian Championship, die letztlich auch bei der WM angetreten sind. Da war Perez halt nicht dabei.


    Den Qualifier hat Basem jedenfalls nicht gespielt, warum weiss ich aber auch nicht. Das Niveau desselben war, äh, gar nicht so, so gut. :rolleyes:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch Wattimena und Doets vorzuziehen finde ich persönlich zweifelhaft.

    Aber 'ich hab kein Bock und sag es allen vd Voort' spielen lassen, statt ein Frittenfett heiße Veenstra ist nicht absurd, sondern geisteskrank.😡

    Und das mit alle Respekt für vd Voorts Leistungen in der Vergangenheit. Das ist vorbei, wir leben im jetzt!

    Es wurde natürlich gedankenlos nach OoM gegangen. Abschiedsturnier für Vincent, weil Tourcard wird er verlieren und stoppen.

  • Auch Wattimena und Doets vorzuziehen finde ich persönlich zweifelhaft.

    Aber 'ich hab kein Bock und sag es allen vd Voort' spielen lassen, statt ein Frittenfett heiße Veenstra ist nicht absurd, sondern geisteskrank.😡

    Und das mit alle Respekt für vd Voorts Leistungen in der Vergangenheit. Das ist vorbei, wir leben im jetzt!

    Es wurde natürlich gedankenlos nach OoM gegangen. Abschiedsturnier für Vincent, weil Tourcard wird er verlieren und stoppen.

    Die PDC hat halt ihr Lieblingsspieler, zu denen VvdV gehört. Das ist nicht immer ganz fair, aber so ist es

  • Abschiedsturnier für Vincent, weil Tourcard wird er verlieren und stoppen.

    Denke da ist viel dran an dem Punkt. Vincent bleibt ja ein verdienter Spieler, ist bei den Fans durchaus over, denke das kann man in der Situation schon machen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Van den Bergh ist immerhin Titelverteidiger, damit kann die PDC bzgl. ihm noch damit argumentieren;)

  • Van den Bergh ist immerhin Titelverteidiger, damit kann die PDC bzgl. ihm noch damit argumentieren;)

    Dimi geht klar. Top-16 Spieler, trotz schwaches Jahr. Außerdem ist Den Bosch recht nah an Belgien. Ein Belgier im Feld ist dann okay, und Dimi der logische Wahl.

  • Also von den PDC Profis alle PL Spieler einfach dabei, oder

    Korrekt die 8 Premier League Spieler. Finde ich auch nicht so schön. Hätte auf der World Series auch gerne Spieler wie Clayton oder Cullen gesehen, die es eben nicht in die Premier League geschafft haben. Also zum drölften Mal Cross gehen Aspinall (die 7 Namen ohne Littler sind variabel austauschbar)

  • Kann ich persönlich auch nicht so recht nachvollziehen, dass man Spielern wie Clayton, Cullen, Dobey oder auch Chizzy, die allesamt an einer Premier League Nominierung recht nah dran waren, keine Chance gewährt und stattdessen wieder auf alle 8 Premier League Teilnehmer zurückgreift, vor allem Wright und Cross sind für mich da wirklich 2 Spieler, die man gut und gerne hätte austauschen können.

    Im Hinblick auf die niederländischen Qualifikanten finde ich es erneut schade, dass da wirklich strikt nach Rangliste gegangen wurde.

    Anstelle von Vincent oder Doets hätte ich mich da ansonsten klar für Veenstra ausgesprochen.

    Auch einen 2. Belgier mit Kim oder de Decker hätte ich in diesem Feld sehr begrüßt, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

  • Finde es zwar auch unglücklich mit den 8 PL Spielern aber ist halt auch nur World Series.

    Und kommen ja noch 5 weitere Turniere, wo sicher auch mal Spieler wie Clayton, Cullen, Dobey dabei sein werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde es halt schade mit den PL Spielern, weil jeder will ja etwas mehr Abwechslung und viele gute Spieler. So fördert man oft nur Duelle zwischen CrossvsAspinall, die man sowieso in der PL hat und trotzdem oft nicht spannend sind, weil beide inkonstant sind

  • Man reft sich aud das dann immer die selben Begegnungen kommen was man immer nur zu sehn bekommt,aber bei der WM als viele Überraschungen statt fanden hat man sich auch wieder aufgeregt und man wollte lieber einen anderson oder sonst wen sehn...Also manchmal denkt man alle wissen nicht was sie wollen....

  • Ich glaub der Großteil der Zuschauer vor Ort wünscht sich einfach immer die Begegnungen der absoluten Topspieler. Mehr Abwechslung wünschen sich dann doch eher die Hardcore TV Zuschauer, die ja aber eindeutig in der Unterzahl sind.

  • Ich glaub der Großteil der Zuschauer vor Ort wünscht sich einfach immer die Begegnungen der absoluten Topspieler. Mehr Abwechslung wünschen sich dann doch eher die Hardcore TV Zuschauer, die ja aber eindeutig in der Unterzahl sind.

    TV-Zuschauer in der Unterzahl? :lollol: im Ally Pally waren täglich 10.000 (?) in der Halle. An den TV-Geräten weltweit eine zweistellige Millionenzahl. Das Größenverhältnis zwischen Zuschauerzahl vor Ort und an den TV-Geräten bleibt auch bei allen anderen im TV übertragenen Darts-Zurnieren ähnlich.

  • TV-Zuschauer in der Unterzahl? :lollol: im Ally Pally waren täglich 10.000 (?) in der Halle. An den TV-Geräten weltweit eine zweistellige Millionenzahl. Das Größenverhältnis zwischen Zuschauerzahl vor Ort und an den TV-Geräten bleibt auch bei allen anderen im TV übertragenen Darts-Zurnieren ähnlich.

    Naja, du hast es doch selber zitiert und sogar dick markiert "Hardcore TV Zuschauer". Damit sind sicherlich nicht diejenigen gemeint, die in den späten Runden der WM und vielleicht an 2-3 Premier League Abenden einschalten. Hardcore TV Zuschauer dürften eher diejenigen sein, die wenn möglich jedes Turnier schauen. Für diejenigen ist es selbstverständlich auf Dauer langweilig, wenn sie jede Woche 2mal Aspinall gegen Cross sehen.


    Der gewöhnliche Zuschauer in der Halle will aber gerne die absoluten Topspieler sehen und auch der gewöhnliche Zuschauer vorm TV, der eben nur zu ausgewählten Events einschaltet, stört sich nicht daran, dass Aspinall und Cross 2mal die Woche gegeneinander spielen. Weil er eben 7 von 8 Duellen im Monat gar nicht mitbekommt und froh ist, dass, wenn er mal einschaltet, er die bekannten Topspieler zu sehen bekommt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!