Development Tour 2024

  • Die World Youth Championship wird dieses Jahr laut den neuen Regeln wohl auf 128 Spieler erweitert:


    6.3 The World Youth Championship starts at the Last 128 round and is comprised of a maximum of 32 invitations, plus any players who under rule 6.2 have qualified by virtue of holding a Tour Card with all remaining places up to 128 being taken from the final 2024 Development Tour Order of Merit.


    Außerdem gibt es endlich keine 3er Gruppen mehr:


    6.5 The World Youth Championship is played over the best of nine legs for group stage matches and the best of 11 legs for the knockout stage. The group stage will consist of four players per group.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wann muss mann geboren sein um an der development Tour,womens series teilnehmen zu dürfen?

    Zitat von OOM Rule 6.2

    Entry to Development Tour Events and the World Youth Championship and its associated qualifiers is open to all players who are aged 23 or under and 16 or over on January 4 2024.


    (...) Players who turn 16 during 2024 shall be eligible to enter Development Tour or Women’s Series Events or World Youth Championship qualifiers from the date of their 16th birthday.

  • Rock your Dart!
  • Am Freitag startet also (endlich) wieder in Form der diesjährigen Development Tour Saison meine persönliche Lieblingsserie :thumbup:.


    Bin mal gespannt wer von den Tourcardlern beim 1. Block alles an den Start gehen wird und wer sonst noch so meldet.

    Mit Rock im letzten Jahr sowie Littler in diesem Jahr hat die Tour ja schonmal 2 sehr aufstrebende Spieler verloren, die sich jetzt bereits in den Top 32 etabliert haben. Bei van Veen kann ich mir im Laufe des Jahres ähnliches vorstellen.


    Mein persönlicher Favorit für Platz 1 in der Rangliste am Ende ist Wessel Nijman.


    Im Hinblick auf die Favoriten bzgl. den 2 zu vergebenden Tourkarten sind in diesem Jahr wohl allen voran Crabtree, Brooks, Cole, Bialecki, van der Velde (droht seine Tourcard zu verlieren, gehe ich ehrlich gesagt auch leider davon aus) und Rusty (falls er denn spielt) zu nennen.

    Gerade JvdV rate ich ähnlich wie Rusty letztes Jahr den Fokus auf die Development Tour zu richten, da ich ihm auch gute Chancen ausrechne eine Topplatzierung zu erreichen, die ihm die Tourcard ggf. wieder erneuern könnte.


    Ansonsten finde ich die Personalien J. Walker (mein persönlicher Geheimtipp in diesem Jahr), Banks, Bottenberg und Roes enorm spannend, die in den letzten Monaten allesamt eine gute Entwicklung genommen und beachtliche Fortschritte gemacht haben :thumbup:.


    Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich mich in diesem Jahr auf die beiden Tourcardgewinner Crabtree und tatsächlich vom Gefühl her auf J. Walker festlegen.


    Wie seht ihr das ?

  • Cam Crabtree und Bradley Roes holen sich die TC.

    Das sind mMn die konstant besten Jugendspieler außerhalb der Top32 der Profi-OOM.

    Vd Velde stufe ich doch höher ein als Roes. Und da ich TC Verlust erwarte, wäre das der weniger stressiger Weg zum neuen TC als der Q-school.


    Bin gespannt wie oft vVeen antritt. Ausser Matchpraxis ist für ihm nichts zu holen. TC ist safe und GSoD ist er schon qualifiziert. Als WM-quali wird er es auch nicht brauchen. Da er gerne viel spielt, wird er wohl ab und zu dabei sein. Wobei sein Kalender durch die bescheuerte Neuregelung ET-quali natürlich mit alle ET Turniere gefüllt sein wird.😏

  • Bradley Roes scheint mir etwas zu weit weg von der Spitze, wenn ich ehrlich bin.


    Wessel Nijman, Bradley Brooks, Rusty, und Jarred Cole dürften alle 23 sein, scheint also für mich fraglich ob sie durchspielen können. Hat da jemand genauere Daten?


    Dafür habe ich noch Dylan Slevin (kann es sein, dass der gerne vergessen wird?), Kean Barry, Beau Greaves sowie Roelofs, Bennett und Girvan auf der Liste. Und nicht zu vergessen: LML, Gruellich und vielleicht auch Hofkens.

  • Rock your Dart!
  • Noch mal zum Thema Alter: Nur wer am bzw. vor dem 04.01.2024 bereits 24 Jahre alt ist, darf in dieser Saison nicht mehr spielen. Es ist also völlig egal, ob jemand im Laufe der Saison oder zum Beispiel auch am 05.01. 24 wird. Anders als bei der unteren Altersgrenze, die einen Einstieg auf der Tour ab dem Zeitpunkt erlaubt, an dem man 16 ist.

  • Ok, dann darf ja Pascal Rupprecht auch noch spielen :).


    Und Nathan Rafferty ist auch erst am 17.Januar 24 geworden.


    Meine Daten sind bezüglich Alter nicht wirklich genau, aber Owen Bates, Danny Jansen und Adam Gawlas müssten auch noch spielberechtigt sein.


    Insgesamt recht breite Spitze. Favorit wäre Nijman. Vor Rupprecht, vorausgesetzt er spielt regelmässig - was eher unwahrscheinlich wirkt..

  • Dafür habe ich noch Dylan Slevin (kann es sein, dass der gerne vergessen wird?), Kean Barry, Beau Greaves sowie Roelofs, Bennett und Girvan auf der Liste. Und nicht zu vergessen: LML, Gruellich und vielleicht auch Hofkens.

    Mir ging es jetzt auch eher um die Spieler ohne Tourkarte.

    Denke schon, dass Slevin und Barry der Tour auch so über 2024 hinaus weiter erhalten bleiben. Vom Grundsatz her sehe ich Slevin hinter Nijman und GvV schon in den Top 3 was die Favoriten angeht.

  • Rock your Dart!
  • Ich bin auch sehr auf den Dutsch Open Halbfinalisten und PDC Next Gen OoM-Führenden Sascha Stuhlemmer gespannt. Hoffentlich spielt er alle Turniere. Wenn Niko Springer sich wieder ein wenig steigert ist er auch eine interessante Personalie und falls er spielt! Pascal Rupprecht wäre es auch sehr anzuraten alle 24 Turniere zu spielen, denn ihn sehe ich eher knapp mit TC-Verlust, aber mit recht guten Chancen bei der DT ganz oben mitzuspielen, noch mehr als meine zwei erstgenannten, falls er eben alle 24 Turniere auch spielt!

  • Paul Krohne hatte bei uns nach der Q-School im Podcast auch angekündigt, dass er das Jahr Development Tour eigentlich mitnehmen will.


    Bei Pascal könnten die Pro Tour Teilnahmen unter der Woche und dementsprechend den verschobenen Schichten auf der Arbeit die Wochenenden auf der Development Tour kosten, mal abwarten.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!