Players Championship 7 & 8

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Ich verstehe an sich den Punkt, dennoch muss ich sagen, dass es das fast beste PC war. Wir hatten viele Deutsche in Runde 2, was schon ein deutlicher Fortschritt zu den letzten PCs war. Klar hätten einige noch in Runde 3 gehen müssen, aber vielleicht (und da nehme ich mich auch mit rein) hatten viele zu hohe Erwartungen an den Saisonstart. Von allen Spielern hat eigentlich nur Niko (vllt noch Flo) das abrufen können, was von ihnen erwartet wurde. Man darf auch nicht vergessen, dass unsere drei besten Spieler aktuell nicht in Topform sind. Und wenn man die Erwartungen von den ersten PCs zusammen immer, dann war das Turnier jetzt wirklich keine Enttäuschung, aber es war jetzt auch kein überragendes Turnier, was heute meiner Meinung nach absolut drin gewesen wäre. Dennoch war es deutlich besser als viele andere PCs in diesem Jahr

• Nach der Logik, wenn alle die entweder generell zu schwach, oder einfach nicht in Form sind, sich niemand davon steigern kann, dann bliebe ja alles exakt beim Status Quo und Verschiebungen in der Rangliste wären allein durch die Auslosung möglich!? :/ Letztlich wäre das ja "katastrophal" für den deutschen Dartsport, wenn dass die Realität wäre :thumbdown:

Ich denke man muss nur Jelle Klaasen vor ein paar Wochen als Gegenbeispiel anführen (Ich kann mich auch an einen starken EuroTour-Auftritt von Pikachu im letzten jahr erinnern, nachdem er auf dem Floor völlig von der Rolle war), um diese Logik zu wiederlegen...

Was ich damit sagen will:

Natürlich kann man von den Spielern die nicht in Form sind erwarten, dass sie irgendwann wieder zu alter Form finden!

Und auch bei manchem (talentierten) Spieler, der eher noch am Anfang seiner (Profi-)Karriere steht, sollte früher oder später auch mal ne Steigerung kommen, sonst hat sich das mit der Karriere ganz schnell wieder erledigt... Weil die Konkurrenz schläft ja nicht bzw. andere machen es ja vor dass es geht:!:

Von daher für mich wieder die Frage: Warum schafft das (derzeit) kein Deutscher :s?:

In der näheren Vergangenheit (die letzten 10 Jahre) gab es ja eigentlich immer einen Deutschen, der ne erfeuliche Entwicklung nimmt. Nur jetzt, wo wir so viele "Profis" haben wie noch nie, gibt es komischerweise keinen einzigen!? :|

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag nicht bzw. den Anfang.

Wo schreibe ich denn, dass sich niemand steigern kann? Ich hab doch lediglich geschrieben, dass die Form aktuell nicht da ist, dass man große Leistungssprünge erwarten kann und das Turnier daher aus meiner Sicht ein kleiner Fortschritt ist.

Ja man kann von Spielern die nicht in Form sind erwarten, dass diese wieder in Form kommen.

Es ist nur die Frage wie lange das dauert und ob das sich innerhalb von 1 Woche ändert.

Nehmen wir doch mal Gaga als Beispiel. Letzte Woche war er absolut unterirdisch unterwegs. Heute hat er in Spiel 1 mit 90 gewonnen und im Spiel 2 mit 101 verloren.

Ist er jetzt in Form, da man 101 jetzt nicht unbedingt ohne Form spielt oder ist er nicht in Form, weil er in Runde 2 verloren hat, weil er 2 Matchdarts vergeben hat?

Wie bewerten wir das ganze jetzt?

Und ja du hast recht eine Steigerung sollte kommen besser früher wie später. Aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass wir ganz am Anfang der zwei Jahren Tourcard sind (Wolters und Wenig mal ausgenommen).

Bei Hopp kann ich diese Steigerung erkennen. Bei Wenig werden sie Ergebnisse auch besser. Gotthardt hat zwar heute verloren aber bei zumindest PC 6 mal Runde 3 erreicht.

Springer kommt immer besser in Form und so langsam kommen auch die Ergebnisse. Gegen Littler 5:6 raus und gegen Chisnall und MVG gewonnen. Find ich durchaus ne respektable Ausbeute bei den Erstrundengegnern. Für mich ist das auch der Deutsche, der dieses Jahr die erfreuliche Entwicklung schaffen wird. Warten wir mal die nächsten zwei Euro Tour Auftritte ab.

Ich weiß nicht ob Klaasen jetzt das super Beispiel ist. Der hatte ein Turnier bei dem er ins Finale kam und das auch eher mit Glück bei dem gespielten Niveau. Allerdings hat er bei allen restlichen Turnieren kein einziges Spiel gewonnen. Das war dann auch eher ein Ausrutscher bei dem alle Umstände gestimmt haben.

Wie schon öfters gesagt warten wir mal noch n paar Wochen ab und dann sehen wir ja wie es sich so entwickelt.

Vermutlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Ich bin etwas zu optimistisch/ positiv in der Bewertung und ihr etwas zu pessimistisch/ negativ in der Bewertung.

• Ich denke man muss nur Jelle Klaasen vor ein paar Wochen als Gegenbeispiel anführen (Ich kann mich auch an einen starken EuroTour-Auftritt von Pikachu im letzten jahr erinnern, nachdem er auf dem Floor völlig von der Rolle war), um diese Logik zu wiederlegen...

Klaasen als Beispiel zeigt nur wie die Preisgeldstruktur bei der PDC funktioniert. Klaasen hat eine gute Auslosung genutzt, bei der er 2 Gesetzte hat schlagen müssen und nur zwei mal überhaupt 90+ gespielt hat (nichts über 95 und einmal sogar <80). Seine Anzahl an Siegen bei den PCs wird von Springer und Schindler übertroffen und Hempel und Pietreczko gematcht, Clemens hat auch nur einen weniger.

Natürlich kann man von den Spielern die nicht in Form sind erwarten, dass sie irgendwann wieder zu alter Form finden!

Und auch bei manchem (talentierten) Spieler, der eher noch am Anfang seiner (Profi-)Karriere steht, sollte früher oder später auch mal ne Steigerung kommen, sonst hat sich das mit der Karriere ganz schnell wieder erledigt... Weil die Konkurrenz schläft ja nicht bzw. andere machen es ja vor dass es geht:!:

Von daher für mich wieder die Frage: Warum schafft das (derzeit) kein Deutscher :s?:

In der näheren Vergangenheit (die letzten 10 Jahre) gab es ja eigentlich immer einen Deutschen, der ne erfeuliche Entwicklung nimmt. Nur jetzt, wo wir so viele "Profis" haben wie noch nie, gibt es komischerweise keinen einzigen!? :|

Wo sind dein Erwartungen bezüglich Niko Springer denn? Mind. Matchplay Teilnahme im ersten Jahr?

Der Kerl lässt immer wieder seine Klasse aufblitzen, spielt gegen starke Gegner oft gut bzw. nimmt auch den einen oder anderen Gesetzten raus und steht trotz seines ersten Jahres und Anfangsschwierigkeiten solide im WM/PC-Race, auch weil er 2/4 ET-Qualis hat (was vllt noch zwei/drei andere vorweisen können).

Ich würde das schon als erfreulich bezeichnen.

Neben Springer gibt es halt aktuell nur Schindler, dem man wirklich tiefe Runs zutrauen könnte. Und der ist halt bezogen auf sein Potential aktuell nur maximal Durchschnitt und hat viel mit Startproblemen in den Spielen zu kämpfen.

Pietrezcko, Hempel und Clemens spielen aktuell einfach nicht gut genug, als dass man da mit einem Boardfinale rechnen kann. Das da die Ansprüche vor allem bei Clemens und Pietrezcko, aufgrund von vergangenen Leistungen höher sind, ist verständlich, und da darf man auch durchaus enttäuscht sein. Trotzdem gilt auch für mich, dass seine gestrige Leistung (durchschnittlicher Sieg in R1, "gute" Niederlage in R2) für mich eher eine positive Entwicklung sind.

Gotthardt ist für mich schon eine kleine Enttäuschung, da habe auch ich mir mehr erhofft bei dem starken letzten Jahr und der guten WM.

Alle anderen Deutschen sind halt mehr oder weniger Auffüllmaterial (Soll nicht abwertend klingen) auf der Tour und da verliert man halt mehr R1 Spiele als man gewinnt. Ein Wenig zeigt manchmal sein Potential, aber halt viel zu selten. Bei Hopp kann man aber attestieren, dass nicht nur Ergebnistechnisch eine leichte Verbesserung, sondern auch averagetechnisch, zu erkennen ist. Vielleicht kann er sich so zumindest in den Dunstkreis der WM spielen.

• Gotthardt ist für mich schon eine kleine Enttäuschung, da habe auch ich mir mehr erhofft bei dem starken letzten Jahr und der guten WM.

Bei Gotthardt habe ich aber das Gefühl, dass er immer ganz nah dran ist und gar nicht so viel fehlt, dass er regelmäßig Spiele gewinnt oder auch mal Runs ins Boardfinale oder Achtelfinale schafft. Da hapert es oft an den entscheidenden Momenten und am Timing. Ähnlich empfinde ich es bei Luu. Aber bei beiden habe ich das Gefühl, das ist nur ein kleiner Schritt. Da geht in Richtung PC-Finals auf jeden Fall noch was, vielleicht ja gar in Richtung WM, wobei da zusätzliche ET-Qualis hilfreich wären.

Max Hopp hat sich für mich auch überraschend schnell gesteigert, ich war da sehr skeptisch muss ich zugeben. Ihm traue ich nun auch zu, regelmäßig ein oder zwei Spiele zu gewinnen. Bei den anderen Neulingen (und Wolters) ist jeder Sieg erstmal ein schöner Erfolg und der Fokus dürfte erstmal darauf liegen, möglichst viele Erfahrungen auf Topniveau mitzunehmen. Und so ein toller Sieg von Grüllich gegen Cross letzte Woche zeigt definitiv, dass da mittel- und langfristig was geht.

Meine 3 Lieblingsspieler: Flo Hempel, Gary Anderson, Niko Springer 1.D2.D3.D

Erweiterter Kreis: Schindi, Domi, Barney, Humphries, Noppert, Gezzy, Hopp

• Auslosung für PC08 ist draußen:

Clemens - Weber

Czerwinski - Noppert

Gruellich - B. Brooks

Hempel - King

Hopp - Owen

Pietreczko - Lovely

Schindler - Killington

Springer - M. Smith

Wenig - D. Taylor

Wolters - R. Evans

Gotthardt - Wattimena

:germany:

• Hat jemand eine Ahnung was der niedrigst platzierte Nachrücker jeweils aus der CT war? :D

Fallon Sherrock ist letztes Jahr (oder vorletztes?) als Nr. ca. 40 nachgerückt. Ebenfalls in Hildesheim.

Es muss jemand morgens abgesagt haben, wenige Stunden vor Registrierung.

Fallon hat Cameron Menzies begleitet und war dadurch vor Ort.

• Springer scheint diesbezüglich ein Magnet zu sein

Sieht ganz so aus.

Wenn er die allerdings wie die letzen 3Turniere bezwingt bzw. nah dran ist ist das natürlich optimal für sein Selbstvertrauen/ Selbstverständnis, da eh sieht, dass er die großen Namen bezwingen kann.

So ein Sieg bringt dann neben dem Geld umso mehr selbstsicher heut würde ich jetzt mal annehmen.

• nicht nur gestern, sondern eigentlich schon seit letzter Saison. Der Mann ist leider absolut auf dem absteigenden Ast.

Ja leider, ich mag ihn echt sehr. Scheint wohl mit seiner Arthritis in der rechten Hand zusammenzuhängen. Kann man nur hoffen das er das irgendwie in den Griff bekommt sein Potenzial ist nämlich echt krass. Aber 88.60 Average nach 9 Spielen liest sich echt nicht gut. :(