Display MoreUnterm Strich das nächste enttäuschende PC Turnier aus deutscher Sicht.
Etliche Top-Spieler waren gar nicht gemeldet und trotzdem wurde auch das nicht genutzt.
Wir brachten trotz der Absagen wieder nur 2 Spieler bis in die 3 Runde und die vermeintlichen Top 3 Ricardo, Gaga und Martin kamen alle nicht über die 2 Runde hinaus.
Hopp hat heute ergebnistechnisch einen guten Tag gehabt und aus deutscher Sicht als wieder mal Springer der einzige wirkliche Lichtpunkt,der mit dem Sieg gegen MvG auch das Highlight aus deutscher Sicht setzte.
Aber auch da wäre bei aller Freude über das Abschneiden auch wieder mehr möglich gewesen. Er hätte bei 2 Aufnahmen und 6 Darts im 10. Leg wenigstens die 32 rausnehmen müssen, womit er den Decider erreicht hätte, wo bei seinem Scoring auch gegen den Anwurf was möglich gewesen wäre.
Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Niko hat heute wieder Spaß und Freude bereitet, wogegen das Abschneiden in der Breite wieder zu mau war bei diesen Voraussetzungen.
Ich verstehe an sich den Punkt, dennoch muss ich sagen, dass es das fast beste PC war. Wir hatten viele Deutsche in Runde 2, was schon ein deutlicher Fortschritt zu den letzten PCs war. Klar hätten einige noch in Runde 3 gehen müssen, aber vielleicht (und da nehme ich mich auch mit rein) hatten viele zu hohe Erwartungen an den Saisonstart. Von allen Spielern hat eigentlich nur Niko (vllt noch Flo) das abrufen können, was von ihnen erwartet wurde. Man darf auch nicht vergessen, dass unsere drei besten Spieler aktuell nicht in Topform sind. Und wenn man die Erwartungen von den ersten PCs zusammen immer, dann war das Turnier jetzt wirklich keine Enttäuschung, aber es war jetzt auch kein überragendes Turnier, was heute meiner Meinung nach absolut drin gewesen wäre. Dennoch war es deutlich besser als viele andere PCs in diesem Jahr