Players Championship 7 & 8

  • Teilnehmerliste ist draußen:


    2025 Players Championships 7-8 Player entries confirmed | PDC


    Abwesende Tour Card Holder: Nathan Aspinall, Stephen Bunting, Jonny Clayton, Rob Cross, Chris Dobey, Brendan Dolan, Luke Humphries, Luke Littler, Gerwyn Price, Callan Rydz, Michele Turetta, Jules van Dongen, James Wade


    Nachrücker: Stefan Bellmont, Carl Sneyd, Darius Labanauskas, Tommy Lishman, Kevin Burness, Mervyn King, Danny Jansen, Michael Flynn, Jarno Bottenberg, Jeffrey Sparidaans, Gilbert van der Meijden, Jimmy van Schie, Ted Evetts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tim Wolters vorerst nicht als abwesend gemeldet. Wäre schön, wenn er wieder auf die Tour zurückkehren könnte. Ansonsten wie gewohnt in Deutschland und während der Premier League einige Topspieler nicht dabei. Mit anderen Worten: Eine gute Gelegenheit um vielleicht mal einen tieferen Run hinzubekommen. Mal schauen wem das gelingt.

  • Eine gute Gelegenheit um vielleicht mal einen tieferen Run hinzubekommen. Mal schauen wem das gelingt.

    Oh Gott, da ist er wieder der Satz. :nix:


    ...aber du hast das ja gar nicht auf die Deutschen bezogen. :daumen: Die Chancen sind definitiv groß.

    Meine 3 Lieblingsspieler seht ihr in meinem Namen 1.D2.D3.D Barney und Schindi komplettieren meine Top 5.

  • Interessant ist, dass Aspinall nicht spielt. Dies zeigt meiner Meinung nach entweder seine Arroganz oder seine Gleichgültigkeit. Er ist nach dem WMP für keine ET Event mehr qualifiziert und auch (recht deutlich) nicht für den WGP. Selbst die WM Quali ist nicht gesichert (auch wenn er das vermutlich schaffen wird). Irgendwann kann die PDC ihn auch nicht mehr retten mit Regeländerungen zu seinen Gunsten.


    Also entweder er gewinnt das WMP dieses Jahr um in der Top 16 zu bleiben oder er fängt langsam an die pro Tour ernst zu nehmen. Also mir ist es recht, wenn statt ihm jemand mitspielt, der auch auf der Pro Tour 100% gibt.

  • Interessant ist, dass Aspinall nicht spielt. Dies zeigt meiner Meinung nach entweder seine Arroganz oder seine Gleichgültigkeit.

    Oder aber , und das wäre ganz verrückt: Er hat persönliche Gründe / Termine. Wäre ja ganz verrückt wenn es so was gibt. Aber Arroganz ist natürlich viel wahrscheinlicher :rolleyes:

  • Oder aber , und das wäre ganz verrückt: Er hat persönliche Gründe / Termine. Wäre ja ganz verrückt wenn es so was gibt. Aber Arroganz ist natürlich viel wahrscheinlicher :rolleyes:

    Hat er gesundheitlich Gründe (allerdings kann er ja 4 Tage davor und 2 danach PL spielen) oder einen privaten Notfall/unausweichlichen Termin ziehe ich den Teil mit der Arroganz natürlich zurück und entschuldige mich dafür.

    Irgendeine AutogrammStunde oder ein Termin in seiner Freizeit ist für mich aber kein Grund in seiner Situation in der OoM.


    Aber natürlich hast du damit recht, dass es mir nicht zusteht darüber zu urteilen, welcher dartsprofi welche Turniere auslässt. Ich wollte nur anmerken, dass wir ihn ab Herbst 2025 wahrscheinlich bei weniger Majors sehen als in den letzten Jahren und fand es interessant, dass er (möglicherweise) nicht alles dafür tut um dies zu verhindern.

  • Oder aber , und das wäre ganz verrückt: Er hat persönliche Gründe / Termine. Wäre ja ganz verrückt wenn es so was gibt. Aber Arroganz ist natürlich viel wahrscheinlicher :rolleyes:

    Naja, wobei ich bei Aspinall auch bisschen das Gefühl habe. Ich mag ihn als Typen wirklich. Konnte letztes Jahr nach der PL in Berlin auch bisschen mit ihm quatschen. Super Typ.


    Aber er hat auch letzte Saison (unabhängig von seinen Verletzungen) schon diese Art an den Tag gelegt, viele Turniere auszulassen. Das hat ihm am Ende fast die PC Finals gekostet. Dieses Jahr könnte es noch mehr bzw noch wichtigere Turniere betreffen wie oben aufgeführt. Klar, PC in Deutschland war immer für Absagen gut. Aber bei ihm habe ich auch manchmal das Gefühl, er sieht sich als zu gut und sicher an. Hat ja auch entsprechende Interviews gegeben. Wenn es gut geht, alles richtig gemacht. Dennoch ein riskanter Move sage ich.

  • Naja, wobei ich bei Aspinall auch bisschen das Gefühl habe. Ich mag ihn als Typen wirklich. Konnte letztes Jahr nach der PL in Berlin auch bisschen mit ihm quatschen. Super Typ.


    Aber er hat auch letzte Saison (unabhängig von seinen Verletzungen) schon diese Art an den Tag gelegt, viele Turniere auszulassen. Das hat ihm am Ende fast die PC Finals gekostet. Dieses Jahr könnte es noch mehr bzw noch wichtigere Turniere betreffen wie oben aufgeführt. Klar, PC in Deutschland war immer für Absagen gut. Aber bei ihm habe ich auch manchmal das Gefühl, er sieht sich als zu gut und sicher an. Hat ja auch entsprechende Interviews gegeben. Wenn es gut geht, alles richtig gemacht. Dennoch ein riskanter Move sage ich.

    Ich weiß nicht, ich habe ein Problem mit diesem "er sieht sich als zu gut und sicher an", der ja auch zum obigen Arroganzvorwurf passt. Letztlich haben die Premier League Spieler einfach ein brutal straffes Problem während der Premier League und da muss man als Spieler schon abwägen, ob es sinnvoll ist, alle möglichen Turniere mitzunehmen. Genauso wie einen eine Nichtteilnahme wichtiges Geld für die Ranglisten kosten kann, kann es umgekehrt auch Geld kosten, wenn man seinen Kalender zu voll packt und dadurch erschöpft ist, weniger Trainingszeiten hat etc.. Auf Dauer kann da der zusätzliche Stress und die geringere Trainingszeit sich sogar negativer auswirken als die verpassten Turniere. Das ist einfach ein schmaler Grat und da als Spieler den optimalen Mittelweg zu finden ist gar nicht so einfach.


    Wenn man es mal genau betrachtet, ist Aspinall für die ETs 2-10 allesamt über die Order of Merit gesetzt. Erst für ET 11-14 kann es hier zu Problemen kommen. Das ist aber natürlich noch 4 1/2 Monate hin und da liegen noch sehr viele Turniere dazwischen. Natürlich besteht da ein gewisses Risiko, aber das ist derzeit schon noch in einiger Ferne und ein tiefer Run bei einem der ET-Events würde die Lage da schon entscheidend verändern.

  • Wir gehen in Serie
  • Dass alle PL-Spieler von der Insel auslassen lässt aber schon den Schluss zu, dass sie einfach eine Pause brauchen.

    Sonntag: Flug nach Hannover

    Montag + Dienstag: Players Championship in Hildesheim

    Mittwoch: Flug nach Newcastle und abends Media Event

    Donnerstag: Premier League Newcastle

    Freitag: Flug nach Göttingen (bzw. nächster Flughafen)

    Samstag: European Tour 2.Runde


    Hätte ich auch nicht ganz so viel Lust drauf. Verstehe jeden Premier League Spieler der sich das nicht antut. Und da sind die PC Blöcke eben der unwichtigste Bestandteil.

  • Auslosung für PC07 ist draußen:


    Clemens - Burness

    Czerwinski - Suljovic

    Gruellich - van Veen

    Hempel - Veenstra

    Hopp - Klaasen

    Pietreczko - Huybrechts

    Schindler - Brooks

    Springer - van Gerwen

    Weber - Mansell

    Wenig - van der Meijden

    Wolters - Gotthardt


    :germany:

  • Wir gehen in Serie
  • Also Springer hat echt Lospech oder? Klar kann er Gerwen auch an einem guten Tag bezwingen, aber das fällt schon auf gegen was für Gegner er andauernd spielt. :D

    In den ersten Turnieren hatte er ganz gute Auslosungen. Die Wahrscheinlichkeit, auf einen gesetzten Spieler zu treffen, ist bei zwei gesetzen Spielern pro Board, die nicht gegeneinander spielen werden, halt auch nicht gering.

  • Weiß eigentlich jemand was mit Jim Williams los ist? Ist aktuell im Tour-Card Race nur noch die 66 der Welt. Hat zudem nur 2 PCs bisher gespielt? :(

    Was aktuell genau los ist weiß ich nicht, aber es ist ja bekannt dass er kein absolutes Profidasein anstrebt und sich ja damals auch unsicher war ob er die Tourcard überhaupt annimmt.


    Mit seinen Nichtmeldungen geht es dann wohl in Richtung gewollten Tourcardverlust, ist jedenfalls mein Eindruck.

  • Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!