Qualifizierte Spieler für die PDC-WM 2026

• Wir gehen in Serie
  • Stowe Buntz hat sich über die CDC Tour qualifiziert. Einzig das Rennen um den Top Ranked Canadian ist nun noch interessant

CDC Top Ranked Canadian

Stand nach Event #14

98 David Cameron

65 Darryl Christie

Alle anderen Spieler haben keine Chance mehr auf eine Quali über die CDC Tour. Christie muss die zwei verbleibenden Turniere gewinnen. Cameron reicht zur Quali ein Achtelfinale bzw. 2x Last 32. Cameron müsste für Turnier #15 an 3 gesetzt sein (ohne Gewähr), was gleichbedeutend mit dem Einstieg in der Runde der Last 32 einhergeht. Das wäre schon automatisch die Hälfte der Quali,

• Beau Greaves konnte sich gestern für das Super Darts 2025 Turnier (SoftTip) qualifizieren. Warum ist diese Info interessant für die PDC WM? Nun, das Super Darts 2025 Finalturnier findet zeitgleich mit dem ersten Wochenende der WDF Lakeside WM statt. Damit sind die Prioritäten pro PDC WM wohl geklärt, falls es da noch Zweifel gab.

Möglicherweise könnte man WDF und Super Darts noch zeitlich managen. Letztes Jahr hat sie ihr erstes Match am Dienstagabend gespielt. Aber bei jemanden wie Beau, die ihren Turnierkalender mit großer Sorgafalt plant, kann ich mir den übermäßigen Stress nicht vorstellen (Jetlag, Reise etc.). Das würde nicht zu ihr passen.

• Die CDC Saison ist beendet. Nach Event #16 steht nun auch das Feld für den Continental Cup fest. Folgende Spieler haben sich qualifiziert

Adam Sevada

Stowe Buntz

David Cameron

Leonard Gates

Alex Spellman

Darryl Christie

Gary Mawson

Jason Brandon

Doug Boehm

Jim Long

Kiley Edmunds

Jacob Taylor

Kaidon Newberry

Nick Linberg

Danny Young

Chris McHargue

Falls Sevada, Buntz, Cameron oder Gates gewinnen, geht der frei gewordene WM Platz an Alex Spellman.

• Draw für den CDC Continental Cup (17. Oktober + 18. Oktober)

(1) Adam Sevada - Chris McHargue (16)

(8) Jason Brandon - Doug Boehm (9)

(4) Leonard Gates - Kadon Newberry (13)

(5) Alex Spellman - Jacob Taylor (12)

(2) Stowe Buntz - Danny Young (15)

(7) Gary Mawson - Kiley Edmunds (10)

(3) David Cameron - Nick Linberg (14)

(6) Darryl Christie - Jim Long (11)

Rot = Bereits für die WM qualifiziert

Der Gewinner fährt zur WM. Falls Sevada, Buntz, Cameron oder Gates gewinnen, geht der frei gewordene WM Platz an Alex Spellman. Ebenso qualifiziert sich der Sieger für den GSOD 2025.

• Freue mich schon sehr auf den Qualifier und finde es zugleich immer noch sehr schade, dass es weiterhin nur einen Qualifikanten aus Afrika gibt.

Was hätte ich Lust auf Peter Wachiuri im Ally Pally 1.D, auch wenn das gleichbedeutend eine WM ohne den hochveranlagten und bei der vergangenen WM unheimlich überzeugenden und auftrumphenden Cameron Carolissen bedeuten würde :(.

• Nachdem ich bisher null Info über den am Sonntag stattfindenden African Darts Group Qualifier gefunden habe, ist nun ein erstes Lebenszeichen aufgetaucht. Er ist bei Dartconnect gelistet. https://tv.dartconnect.com/event/adgwcqual25e02

Wird im Rahmen des schon laufenden Kenya Darts Festival stattfinden. Zur Einstimmung (falls wer Lust hat) ein schon beendeter Stream der African Open. Dieses Turnier ist auch Bestandteil des Festivals. African Open Start bei ca. Minute 17

Edit: Der Stream ist nicht so doll. Fällt ziemlich häufig das Scoreboard aus. Naja, trotzdem ganz nett.

• Mal wieder ein bisschen Info von hier und da:

Ranling der SDJT. Die Top 32 qualifizieren sich für das Finalturnier.

https://x.com/pdj_official/sta…72229422121136437/photo/1

Hier wird irgendwann der African Qualifier gestreamt.

Gibt es schon Infos zum TBC Platz? Ich wünsche mir, dass er in irgendeinerweise an die JDC geht. Ich befürchte leider, dass er in den PDPA Qualifier geht. 4 Plätze für derzeit 49 Teilnahmeberechtigte (Tendenz sinkend) finde ich gerade noch im Rahmen des Erträglichen. 5 oder vielleicht sogar 6 (World Youth Championship) Plätze wären doch des Guten zu viel.

Wen es interessiert. Das wären momentan die 49 Last Chanceler

Rob Owen
    Florian Hempel
    Chris Landman
    Jim Williams
    Andy Baetens
    Jose de Sousa
    Berry van Peer
    Rhys Griffin
    Jitse van der Wal
    Nathan Rafferty
    Patrick Geeraets
    Robert Grundy
    Adam Hunt
    Radek Szaganski
    Martijn Dragt
    Jelle Klaasen
    Danny Lauby
    Benjamin Reus
    Haupai Puha
    William Borland
    Brett Claydon
    George Killington
    Andy Boulton
    Maik Kuivenhoven
    Leon Weber
    Darryl Pilgrim
    Tom Bissell
    Cor Dekker
    Thomas Lovely
    Joshua Richardson
    Christian Kist
    Marvin van Velzen
    Michele Turetta
    Jim Long
    Adam Warner
    Maximilian Czerwinski
    Viktor Tingström
    Greg Ritchie
    Oskar Lukasiak
    Stefaan Henderyck
    Tavis Dudeney
    Tim Wolters
    Tytus Kanik
    Adam Paxton
    Rusty-Jake Rodriguez (gesperrt ?)
    Pero Ljubic
    Dennie Olde Kalter
    Kai Gotthardt
    Jules van Dongen
  • Peter Wachiuri hat sich beim Afrika-Qualifier bereits verabschiedet, spielte nur einen 57er Average. Nach seiner Fast-Quali im Vorjahr ist das dann doch sehr enttäuschend.

80+ Averages bislang:

91,09 - Graham Filby

88,41 - Wilson Kaimenyi

84,70 - Wycleff Omariba

84,68 - Charles Wangui

80,07 - Liam Nicholson

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!