Der ein oder andere wird es über die verschiedensten Wege schon mitbekommen haben.
Mit "The Last Flight" startet am 07. April die erste deutsche Entertainment-Darts-Liga.
Wir von Dartn.de werden die Liga medial begleiten.
Der ein oder andere wird es über die verschiedensten Wege schon mitbekommen haben.
Mit "The Last Flight" startet am 07. April die erste deutsche Entertainment-Darts-Liga.
Wir von Dartn.de werden die Liga medial begleiten.
Unser erster Aufschlag zu "The Last Flight". Bis zum Start am 07. April werden weitere Infos folgen:
Weiß man schon, wer diese Liga spielen wird bzw. will?
Sind größere Namen zu erwarten oder eher welche, die noch nie groß in Erscheinung getreten sind?
Werden wir auch noch einen genaueren Blick drauf werfen, aber auf dem Instagram Chanel von The Last Flight wurden schon einige Teilnehmer verkündet
Weiß man schon, wer diese Liga spielen wird bzw. will?
Sind größere Namen zu erwarten oder eher welche, die noch nie groß in Erscheinung getreten sind?
Wurden bislang hauptsächlich Influencer angekündigt, die bekanntesten davon dürften Splashbrudda, achhcarlos, Bela_darts, akkcess und NHG Benji sein.
Finde das Konzept hört sich sehr interessant an. Ja, man darf nicht die allerhöchsten Averages erwarten, aber grade das könnte es ja auch ein stückweit ausmachen, wenn eben Amateure gegeneinander spielen und man sich als Amateurspieler dadurch eher mit den verschiedenen Spielsituationen identifizieren kann. Solange das Thema Darts mit Respekt behandelt wird, wir keinen Party-Müll ala Darts Party bekommen und das Ganze hochwertig produziert wird, ist da wirklich Potential dahinter. Bin aufgrund dem verantwortlichen Team,der Mitwirkung der TopsTopsTops Jungs, den angekündigten Spielern und den veröffentlichten Vlogs des "Media Days" auch sehr positiv gestimmt aktuell und werde mir den Auftakt am 07.04. auf jeden Fall anschauen.
Was da heutzutage alles als Dart verkauft wird! Im Grunde ist es einfach nur eine große Influencer-Show! Mit echtem Sport hat das wenig zu tun denke ich, wenn die Pfeile eher zufällig Richtung Board segeln und die für ein Leg gefühlt 15 bis 100 Darts brauchen. Wenn die Jugend daran Spaß hat, soll es mir recht sein, aber ich persönlich kann mit diesen Influencer Typen absolut nichts anfangen. Am Ende geht es denen doch nur um die Reichweite, damit das Geld am Ende auf dem Konto landet. Aber gut, wer füllt sich heute nicht die Taschen, ich schaue ja auch selten Premium Liga und gar nicht Modus Darts Super Serie. Muss jeder selbst wissen, ob er sich diesen Zirkus antut.
geht es um influencer die noch nie dart gespielt haben oder um darts influencer ala Althaus, carlos, finn und so weiter?
geht es um influencer die noch nie dart gespielt haben oder um darts influencer ala Althaus, carlos, finn und so weiter?
Soweit ich weiß sind bisher dart influencer angekündigt wie carlos, bela oder auch andere wie paulomuc und aditotoro
Soweit ich weiß sind bisher dart influencer angekündigt wie carlos, bela oder auch andere wie paulomuc und aditotoro
Ah ok, dann wären es ja zumindest einigermaßen ansehnliche darts. Die frage ist halt wie interessant das für das Publikum ist wenn man diese leute eh ständig auf Youtube sehen kann und ob man damit leute außerhalb der darts bubble erreicht.
Man hat bei diesen Hobby Wettbewerben halt immer das problem des Niveaus, wenn das zu stark auseinander geht wird es langweilig.
Also entweder man hat darts influencer die alle ihre 60 spielen oder nur Anfänger die alle 30 spielen. 60er spieler gegen 30er anfänger ist halt langweilig.
Ah ok, dann wären es ja zumindest einigermaßen ansehnliche darts. Die frage ist halt wie interessant das für das Publikum ist wenn man diese leute eh ständig auf Youtube sehen kann und ob man damit leute außerhalb der darts bubble erreicht.
Man hat bei diesen Hobby Wettbewerben halt immer das problem des Niveaus, wenn das zu stark auseinander geht wird es langweilig.
Also entweder man hat darts influencer die alle ihre 60 spielen oder nur Anfänger die alle 30 spielen. 60er spieler gegen 30er anfänger ist halt langweilig.
wenn ich richtig liege ist das ein doppel tunier, aber dafür gibt es jetzt absolut gar keine Garantie
Heute blicken wir etwas genauer auf das Teilnehmerfeld:
Mit echtem Sport hat das wenig zu tun denke ich, wenn die Pfeile eher zufällig Richtung Board segeln und die für ein Leg gefühlt 15 bis 100 Darts brauchen.
In unserer Regionalen Turnierserie kommt es auch hin und wieder vor, dass mal 50-70 Darts fliegen, bis ein Leg beendet wird. Hat das deiner Meinung nach dann auch "wenig mit echtem Sport zu tun"?
Können wir alle nicht wenigstens mal die ersten 1-2 Abende abwarten, bevor hier wieder unreflektiert über die ach so schlechten Influencer rumgeweint wird?
In unserer Regionalen Turnierserie kommt es auch hin und wieder vor, dass mal 50-70 Darts fliegen, bis ein Leg beendet wird. Hat das deiner Meinung nach dann auch "wenig mit echtem Sport zu tun"?
Können wir alle nicht wenigstens mal die ersten 1-2 Abende abwarten, bevor hier wieder unreflektiert über die ach so schlechten Influencer rumgeweint wird?
Ist halt ein Paradoxon des Dart-Sports.
Beim Fußball schaue ich mir persönlich lieber ehrliches Gekicke von Bezirksliga bis B-Klasse an, das Spiel dauert immer 90 Minuten. Beim Darts am unteren Niveauende ist es halt für mich persönlich langweilig zuzuschauen, wenn die Leg durchschnittlich länger als sagen wir 50 Darts von beiden insgesamt gehen. Da schaue ich lieber European Tour oder lese Zahlen der DT/CT und PCs mit.
Ist halt ein Paradoxon des Dart-Sports.
Beim Fußball schaue ich mir persönlich lieber ehrliches Gekicke von Bezirksliga bis B-Klasse an, das Spiel dauert immer 90 Minuten. Beim Darts am unteren Niveauende ist es halt für mich persönlich langweilig zuzuschauen, wenn die Leg durchschnittlich länger als sagen wir 50 Darts von beiden insgesamt gehen. Da schaue ich lieber European Tour oder lese Zahlen der DT/CT und PCs mit.
Wenn man das so formuliert ist das auch völlig legitim und dagegen sagt ja auch niemand was, mir gehts ja teilweise selbst so. Solchen Spielen dann aber abzusprechen, dass sie Sport seien, ist dagegen einfach nur respektlos und zeugt nur von der Ignoranz des Autors, der in seinem Leben wahrscheinlich noch keine 3 Legs selbst gespielt hat.
Beim Darts am unteren Niveauende ist es halt für mich persönlich langweilig zuzuschauen, wenn die Leg durchschnittlich länger als sagen wir 50 Darts von beiden insgesamt gehen.
Ist bei mit gar nicht der Fall. Ich sehe mir gerne mal an, wie andere auch am Doppel verzweifeln und im Madhouse verweilen, weil ich mich dann mit meinen mageren Leistungen nicht so alleine fühle. ![]()
Ist jetzt gar nicht ironisch gemeint. Es baut ein wenig auf, wenn man sieht, dass andere auch nicht besser sind, als man selbst. ![]()
Eigentlich bekommen die mit unserer Diskussion hier schon wieder mehr Aufmerksamkeit,als sie überhaupt verdienen. Für mich bleibt das Ganze eine reine Schnulli-Veranstaltung.Der Vergleich zum Amateurfußball hinkt gewaltig,da schaue ich mir lieber die Kreisliga an, eine echte Grätsche ist ehrlicher Sport und genauso spannend wie Dart DoubleTrouble.Bei den Influencern steht das Board doch nur als Deko für die Selbstdarstellung rum. Und die Spitze,mit den drei Pfeile.Die prallt bei mir ab wie ein Bouncer am Draht. Ich weiß sehr wohl, wie schwer das Spiel ist,gerade deshalb stört mich dieser Influencer- Zirkus ja so.
Auch ein Influencer, der ganz was anderes "influenced" als Darts, kann seine Liebe zum Dartsport entdecken - so wie wir sie alle mal entdeckt haben. Sollen sie Nein sagen, wenn sie für so was angefragt werden? Ich brauch's auch nicht, aber fairerweise muss ich sagen, dass es - gab's ja auch schon bei Modus ein paar Mal - auch ganz witzig sein kann. Und zwar sowohl mit Influencern, die ein bisschen was ans Board bringen, als auch mit denen, die das nicht tun. Im Übrigen: Die Nachfrage wird's regeln. So oder so.
Auch ein Influencer, der ganz was anderes "influenced" als Darts, kann seine Liebe zum Dartsport entdecken - so wie wir sie alle mal entdeckt haben. Sollen sie Nein sagen, wenn sie für so was angefragt werden? Ich brauch's auch nicht, aber fairerweise muss ich sagen, dass es - gab's ja auch schon bei Modus ein paar Mal - auch ganz witzig sein kann. Und zwar sowohl mit Influencern, die ein bisschen was ans Board bringen, als auch mit denen, die das nicht tun. Im Übrigen: Die Nachfrage wird's regeln. So oder so.
Habe nix gesehen (läufts überhaupt schon?) und kenne die alle nicht und hätte ich Follower, würde ich vermutlich die Polizei rufen, aber ich glaube dennoch zu ahnen, dass es dem Vorredner vor allem um die Intention des jeweiligen Tuns geht. Liebt der Influencer Dartspielen? Oder spielt der Influencer Darts, weil er damit gut influencen kann? Ersteres könnte auch mich eventuell interessieren, zweiteres nicht. Und in diesem prächtigen Forum können wir unsere Neigungen und Gefühle ja ganz formidabel miteinander durchdiskutieren und genau das machen wir ja auch gerade. Ganz unabhängig von der Nachfrage.
Liebt der Influencer Dartspielen? Oder spielt der Influencer Darts, weil er damit gut influencen kann?
Influenca A und Influenca B, beide beeinträchtigen die Gesundheit, ich erwäge eine Hopfen-Impfung... die macht die Symptome womöglich erträglicher...