World Cup of Darts 2026

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der World Cup wurde ausgelost

  • 2026 BetVictor World Cup of Darts
    Seeded to Round Two
    (1) England
    (2) Netherlands
    (3) Northern Ireland
    (4) Scotland

    Group Stage Draw
    Group A
    (5) Germany
    Philippines
    New Zealand

    Group B
    (6) Belgium
    Hong Kong
    Slovenia

    Group C
    (7) Wales
    Lithuania
    Thailand

    Group D
    (8) Ireland
    Singapore
    Uganda

    Group E
    (9) Poland
    Portugal
    Switzerland

    Group F
    (10) Sweden
    South Africa
    Mongolia

    Group G
    (11) Australia
    USA
    Canada

    Group H
    (12) Czechia
    India
    Denmark

    Group I
    (13) Austria
    China
    France

    Group J
    (14) Latvia
    Italy
    Trinidad & Tobago

    Group K
    (15) Croatia
    Japan
    Spain

    Group L
    (16) Finland
    Norway
    Hungary

  • Das ist in diesem Jahr auch für mich auf den 1. Blick tatsächlich eine Art "Horrorgruppe" für unsere Jungs. Die Neuseeländer hätten uns vor 2 Jahren schon in der Gruppe beinahe rausgekickt, wenn Clemens im Decider nicht sehenswert diese 124 über Bull gecheckt hätte und die Philippinnen sind sowieso immer brandgefährlich, da können die Belgier letztes Jahr durchaus ein Lied von singen. Auch diese dürften dieses Jahr mit Hong Kong als eine ihrer beiden Gruppengegner alles andere als erfreut sein.

    Ansonsten hat es auch Gruppe K für mich ziemlich in sich, wo ich das mit Spanien und Japan in einer Gruppe sehr schade finde :(.

  • Der absolute Favorit? Würde sagen Nebrida und Toylo sind das beste ungesetzte Team mit Japan und in der aktuellen Verfassung und Konstellation Favorit in der Gruppe.

    Also bei aller Liebe, nein.

    Edit: Ich sage ja nicht, dass gerade bei dieser minimalen Matchdistanz nicht auch viel passieren kann (zum Beispiel eben auch, dass Deutschland fliegt), aber zwei gestandene Spieler der PDC wie Schindler und Pietreczko, die trotz aktueller Formschwankungen auch eben schon als Doppel hervorragend funktioniert haben, sollen in dieser Gruppe keine Favoriten sein? Im Leben nicht.

  • Also bei aller Liebe, nein.

    Edit: Ich sage ja nicht, dass gerade bei dieser minimalen Matchdistanz nicht auch viel passieren kann (zum Beispiel eben auch, dass Deutschland fliegt), aber zwei gestandene Spieler der PDC wie Schindler und Pietreczko, die trotz aktueller Formschwankungen auch eben schon als Doppel hervorragend funktioniert haben, sollen in dieser Gruppe keine Favoriten sein? Im Leben nicht.

    Andere Frage: Welche Gegner wären denn deiner Meinung nach in der Gruppenphase her noch schwieriger als die Philippinen und Neuseeland?

  • Es ist ja nun nicht so als würden Pietreczko und Schindler fürchterliche Darts spielen würden. Gerade Martin kann jederzeit 95+ auspacken, wie man es ja auch hin und wieder sieht. Ricardo hat sich auch gefangen und ist auf dem Weg der Besserung. Ein Ausscheiden würde mich überraschen, vorrausgesetzt es kommt keine ungewöhnlich gute Leistung der Phillipinen oder Neuseeland, was natürlich immer sein kann bei der kurzen Distanz.

    Von den 4 Spielern spielt ja nun keiner in jedem Spiel 90+.

  • Finde schon Neuseeland und die Philippinen eine der stärksten Ungesetzten Nationen sind.


    Dazu zählen könnte man noch Spanien, Hong Kong, Japan, Kanada, Schweiz. Mit einigen Abstrichen noch Ungarn und die USA.


    Und du hast gleich zwei der stärksten Ungesetzten Nationen in der Gruppe und nicht nur eine, also ich finde das Wort Horrorgruppe schon angebracht. Heißt ja nicht das wir gleich Rausgehen in der Gruppenphase, aber Losglück sieht anders aus. :)

  • Andere Frage: Welche Gegner wären denn deiner Meinung nach in der Gruppenphase her noch schwieriger als die Philippinen und Neuseeland?

    Moment, Moment. Nicht das Wort im Mund herumdrehen. Nirgendwo sage ich, dass es leichte Gegner wären, oben schreibe ich explizit von Herausforderung. Hier wird aber gerade angezweifelt bzw. konkret widersprochen, Schindler/Pietreczko seien Favoriten in der Gruppe. Und dazu stehe ich zu 100 %. Das können sie übrigens auch sein, wenn sie nicht gerade die leichtesten Gegner des Feldes erwischt haben.

  • Eine Schwierige Gruppe, ja. Aber Deutschland ist das Team mit der höchsten Platzierung in der Setzliste und sind demzufolge auch deutlicher Favorit in dieser Gruppe. Falls sich Martin und Ricardo hier nicht durchsetzen sollten, wäre das schon eine deutliche Enttäuschung.

  • In einem First to 4 Match kann sowieso alles passieren.

    Was außer Frage steht ist, dass beide Spieler ein ungefähr gleich gutes Grundniveau an den Tag legen müssen um weiterzukommen.

    Ansonsten kann man es gleich vergessen den beim World Cup zählt kein Einzelspieler sondern nur das Team(Team England lässt grüßen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!