European Tour 8 - Kiel - 29.05. - 31.05.2026

• Baltic Sea Darts Open in Kiel

Setzliste nach PDC OoM:

1. Luke Humphries

2. Gian van Veen

3. Michael van Gerwen

4. Jonny Clayton

5. James Wade

6. Stephen Bunting

7. Gerwyn Price

8. Josh Rock

9. Danny Noppert

10. Ryan Searle

11. Chris Dobey

12. Nathan Aspinall

13. Ross Smith

14. Martin Schindler

15. Jermaine Wattimena

16. Mike de Decker

Pro Tour OoM:

Wessel Nijman

Damon Heta

Dirk van Duijvenbode

Luke Woodhouse

Niko Springer

Niels Zonneveld

Krzysztof Ratajski

Daryl Gurney

William O'Connor

Joe Cullen

Ryan Joyce

Kevin Doets

Andrew Gilding

Dave Chisnall

Cameron Menzies

Karel Sedlacek

Tour Hard Holder Qualifier:

Alan Soutar

Max Hopp

Ricky Evans

Lukas Wenig

James Hurrell

Jeffrey de Zwaan

Ian White

Jimmy van Schie

Sebastian Bialecki

Justin Hood

Eastern Europe Qualifier:

Nandor Major

Nordic & Baltic Qualifier:

Teemu Harju

Host Nation Qualifier:

Paul Krohne

Marcel Hausotter

Daniel Klose

Jason Riedtke

Nachrückerliste:

Rob Cross

Dimitri van den Bergh

Richard Veenstra

Christian Kist

Cristo Reyes

Viktor Tingström

Dennie Olde Kalter

Shane McGuirk

Stephen Burton

Sietse Lap

• Glaubt ihr, dass Humphries, Clayton und Price spielen werden? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen

Also zumindest bei Humphries und Price glaube ich erst, dass sie spielen, wenn sie am Samstag auf der Bühne stehen. Humphries hat bisher sowiso noch nichts in Deutschland gespielt und auch Price hat ja in den letzten Wochen alles außer der PL abgesagt. Dass er sogar den World Cup abgesagt hat, finde ich interessant.

Einzig bei Clayton kann ich mir vorstellen, dass er noch spielt. Aber wer will es den dreien übel nehmen, wenn die nach der PL sagen, dass sie erstmal nach den anstrengenden Wochen pausieren möchten? Vor allem Humphries und Clayton haben in den letzten Wochen ja auch noch PT und ET gespielt, wobei beide auch die letzten beiden ETs ausgelassen haben.

Natürlich muss man auch sagen, dass alle drei schon ganz gut für Dortmund platziert sind. Price und Humphries haben ja schon ein Turnier gewonnen und Price und Clayton haben je einmal noch das Finale erreicht. Von daher müssen die drei das Turnier auch nicht spielen.

• New
    • Official Post

Der belgische Darts Journalist Vincent van Genechten hatte vor über einer Woche auf X gepostet, dass Dimi auf jeden Fall als Nachrücker mit dabei sein wird. Rock soll angeblich auf jeden Fall raus sein.

Dartn.de Redakteur, Podcast Host von "Shortleg - dem dartn.de Podcast"

Lieblingsspieler: Gary Anderson

• Gezzy hat heute gepostet das er gute Ergebnisse / Befund (aus dem Krankenhaus) erhalten hat und sich auch besser fühlt. Woher es kommt sei weiterhin unklar aber er freue sich das es Ihm besser geht. Weiterhin ist er nicht en Detail darauf eingegangen was er überhaupt hat(te), muss er aber natürlich auch nicht und ist sein gutes Recht.

Sicherlich aber ein (Mit-)Grund für die vielen Absagen der letzten Wochen / Monate. Denn normal lässt er kaum was aus und möchte dran bleiben...

• durfte nicht Niko auch schon letztes Jahr als Nummer 5 in Kiel nachrücken?

Aber jetzt mal ehrlich: Es haben 3 Spieler vor dem Qualifier abgesagt. Ricardo war der 1. Spieler, der bei einer weiteren Absage hätte nachrücken dürfen. Mir kann keiner erzählen, dass das nicht schon mindestens 2 Spieler zum Zeitpunkt des Qualifiers die kommende Absage geplant haben.
    Wenn ich tippen dürfte und die Aussage mit Reyes stimmt, dann sage ich, dass Humphries, van Veen, Price und Bunting neben Rock noch dazu abgesagt haben.

Wie auch schon viele gesagt haben. Luke Littler macht vieles nicht so professionell, aber immerhin sagt er frühzeitig seine Turniere ab, die er nicht spielen will.

• Eigentlich auch ziemlich unfair, dass jetzt der 5. Nachrücker spielen darf und bei anderen Turnieren noch nicht Mal der 2.

Vielleicht sollte es ähnlich bei den Players Championship eine Gesamtrang Liste aller Qualifikationsturniere geben. Jeder Sieg ab T96 beim TC Qualfier ergibt einen Punkt. Und dann wird über die komplette Qualfier die Punkte addiert. Ziehen dann beispielsweise 3 Leute zurück, Rücken die top 3 der Gesamtrangliste nach, die noch nicht qualifiziert sind

Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

• Vielleicht sollte es ähnlich bei den Players Championship eine Gesamtrang Liste aller Qualifikationsturniere geben. Jeder Sieg ab T96 beim TC Qualfier ergibt einen Punkt. Und dann wird über die komplette Qualfier die Punkte addiert. Ziehen dann beispielsweise 3 Leute zurück, Rücken die top 3 der Gesamtrangliste nach, die noch nicht qualifiziert sind

Auch eine super Idee! Ich würde sie aber adaptieren: man sammelt nur Punkte für die Rangliste, wenn man sich nicht qualifiziert. Und sobald man ein Mal nachgerückt ist, werden die Punkte wieder gelöscht (Bsp. Jemand rückt für ET 3 nach, dann werden alle Punkte bis dahin gelöscht. Von ETQ 4 bleiben die Punkte aber drin, auch wenn der Qualifier schon gespielt wurde).

Gehört aber eindeutig in den anderen Thread :P

Meine 3 Lieblingsspieler: Flo Hempel, Gary Anderson, Niko Springer 1.D2.D3.D

Erweiterter Kreis: Schindi, Domi, Barney, Humphries, Noppert, Gezzy, Hopp

• Bis auf Springer sind unsere Leute in Runde 1 Außenseiter, aber das war ja vorher schon zu erwarten.

Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!