Lidarts Liga - Dartn World Matchplay

• L32

FlorianB501 (8) - AlexCapitano180 9:3 (71,76 // 60,56)

Highlights:

Flo - 3x 180; 1x15, 1x 17, 1x 18

Alex - 1x 180

Spielübersicht - lidarts.org

Wie immer mit Alex ein schnelles und flüssiges Spiel in dem beide Spieler relativ konstant ihr Level gespielt haben.

Nachdem er in den ersten beiden Legs keine Checkdarts hatte, verpasste Alex in Leg 3 zwei Versuche und ich stellte früh auf 3:0. Er lässt sich aber nicht so leicht abschütteln und verpasste nur knapp ein Shortleg, was mir widerum postwendend gelang. In den folgenden drei Legs brachte jeder seinen Anwurf durch und ich konnte in 19 Darts breaken und bestätigte bei eigenem Anwurf mit 15 Darts. Wir ließen nun beide etwas nach und brachten beide den Anwurf in 29 bzw. 27 Darts durch. Den Schlusspunkt setzte ich dann nach drei vergebenen Checkdarts auf D16 zum 9:3 Endstand.

Danke für das Spiel und bis zum nächsten Mal

• L32

Spartaner - RoadRunR 6:9 (63,04 : 67,86) https://lidarts.org/game/m1t0xeG9

//Spartaner 180, 16, 17
    //RoadRunR 17, 3x18

Teil 2 des Doubleheaders ließ sich wesentlich besser an, als unser GDT Spiel unmittelbar zuvor.
    Holger startete furios mit einem Break zum 16er. Mit einem 22er holte ich mir das Break zurück und konnte damit auch eine Serie starten.
    Mit 18,17,21,24 und 18 Darts folgten 5 Legs in denen Holger keinen Dart auf's Doppel werfen durfte.
    Die Doppels liefen bei einer Quote von 44% wie von selbst und konnten den ein oder anderen Patzer im Scoring gut ausgleichen.

Das hätte auch in Leg 8 noch so sien können. Doch da gingen bei plötzlich die Doppels in die Sommerferien. Holger kam langsam auch runter und hatte auch noch einen Dart auf 32, den er aber nicht nutzte. Mein 7 dart landete endlich doch noch in der D6 zum 7:1

Das war aber der Startschuss zur spannendsten Phase des Spiels. Leg 9 holt sich Holger mit dem ersten Checkdart, nach dem ich einen vergeben hatte (Doppels noch im Urlaub !!!).

Leg 10 startete Holger furios, Nach 12 Darts auf 112 Rest. Ich ziehe nach auf 92 Rest nach 12. Doch dann stellte sich heraus, dass sich Holgers Doppel mit meinen auf Mallorca verabredet hatte. Ich vergebe die Chacne zum 14er und anschließemd insgesamt 8 Checkdarts. Holger schloß sich mit 5 Fehlversuche an, nutzte aber seinen 6 Darts zum 3:7.

Leg 11 darf ich anwerfen und stelle mich mit 18 auf 32 Rest. Doch holger zieht zum 17er zu. 4:7

Leg 12 kann man niemand erklären. Ich schaffe es in den ersten 8 Aufnahmen nicht nur ohne Triple sondern auch ohne einen Wurf von 60 zu bleiben. Die ersten 6 Aufnahmen hatte Holger noch Mitleid, und schloß sich mir teilnahmsvoll an. Doch in der 7 Aufnahme stellt er sich dann mit einer 133 auf 20 Rest. Ich mache klein weiter und Holger trifft sein Dppel nicht. Nachdem er 7 Stück versemmelt hatte, durfte ich mich tatsächlich in der 10 Aufnahme auch einmal an der D20 versuchen. Aber der Klassiker hatte Ladehemmung. ich warf vorbei und Holger checkte mit Dart Nr. 33 zum 5:7.

Leg 13 kann man genauso wenig erklären wie Leg 12. Plötzlich war mein Score wieder da und ich starte mit 140 und 100, setlle mich nach 18 Darts auf 58 Rest und mach die im Anschluss mit 2 Darts zu, als hätte es die letzten 5 Legs nicht gegeben. 8:5.

Wie gekommen so zerronnen. In Leg 14 probierte ich es wieder einmal komplett ohne Triple. Holger versuchte es mit der Achterbahn (9, 134, 44 100, 26, 24, 123, 17) stellte sich damit aber auf 24 Rest, die auch schnell checkte 6:8.

Leg 15 war für mich der letzte Anwurf vorm Decider. Und plötzlich ging wieder alles Mit 15 Darts auf 74 Rest, die ich im ersten Versuch zum 18er und Match rausnahm.

Vom Verlauf ein ziemlich verücktes Match mit vielen Höhen und tiefen. Das ist der Grund warum ich die langen Distanzen so liebe. Da ist eben mehr als eine Wendung drin. Phasen weise war auch richtig gut und die schwächeren Abschnitte hielten sich in vertretbaren Grenzen.

Ich wünsche Holger auf seinem weiteren Weg zu alter Stärke alles Gute. Es fehlt nicht mehr viel und er ist wieder ganz der Alte.

LG

RoadRunR (Joerg)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• L32

Waldhoefer - MaSei8467 7-9  Spielübersicht - lidarts.org

Hl. Patrick 1x180 Matthias 2x16 + 17 Darter 2x 171

Zum Spiel;

Nach längerer Zeit durfte ich mal wieder gegen Patrick ran – und direkt zweimal: einmal hier und dann noch bei der German Darts Tour 2026 – Bayern. Der Start lief für mich perfekt: 2–0 Führung, und ich dachte schon, das wird ein entspannter Abend. Aber Patrick hat dann einfach den fünften Gang eingelegt – Rebreak, Anwurf gehalten, und plötzlich waren wir mitten in einem richtig engen Match.

Die nächsten vier Legs gingen jeweils mit Anwurf durch, also 4–4. Danach hatte ich einen kleinen Lauf und holte vier Legs in Folge. Da dachte ich: „Okay, jetzt hab ich’s.“ Aber Patrick wäre nicht Patrick, wenn er sich einfach ergeben würde. Er kam stark zurück, gewann drei Legs am Stück, inklusive zwei Breaks. Plötzlich stand’s 8–7 für mich – und Patrick hatte Anwurf.

Im 21. Wurf hatte er einen Dart aufs Doppel, knapp vorbei. Ich hatte 80 Rest, ging auf 20 – 20 – Doppel 20 und der letzte Pfeil saß direkt.

Danke fürs Spiel, Patrick. Unsere Doppelquote war bei beiden eher Kategorie „bitte nicht drüber reden“, aber das Match war spannend, fair und richtig stark von dir. Man merkt, dass du nie aufgibst und immer gefährlich bleibst.

Alles Gute für dich und bis zum nächsten Match.

Liebe Grüße Matthias

• Herzlichen Glückwunsch und danke für die netten Worte 🙏 die 170 bei 165 Rest tut nur noch ein bisschen weh. Sitze jetzt in der Eistonne 😄 verdiente zwei Siege für dich! Hat sehr viel Spaß gemacht.

Viel Erfolg weiterhin!

Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!