Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Target Phil Taylor 8Zero

    ok der Dart hat mit dem auf dem Bild nix zu tun, aber wenn man dann noch black titanium dahinter schreibt kommt da auf einmal ein Dart bei raus der mich interessiert. Mir hatte schon mal einer gesagt der Taylor könnte was für Dich sein, jetzt weiss ich endlich mal welcher gemeint ist. Thx Jungs

    Edit jetzt lese ich auch noch das es Typ A, Typ B und Typ C gibt, man man da soll noch einer durchsteigen :/

  • ok der Dart hat mit dem auf dem Bild nix zu tun, aber wenn man dann noch black titanium dahinter schreibt kommt da auf einmal ein Dart bei raus der mich interessiert. Mir hatte schon mal einer gesagt der Taylor könnte was für Dich sein, jetzt weiss ich endlich mal welcher gemeint ist. Thx Jungs

    Edit jetzt lese ich auch noch das es Typ A, Typ B und Typ C gibt, man man da soll noch einer durchsteigen :/

    Ja, die sind verwirrend. Hab den nochmal in 23g gesucht und überall sehen die anders aus. Meine sind vom Dartkönig.

  • Ich bin bei meiner Reise durch Youtube auf ein Video gestoßen, wo Robster180 auf die Frage antwortet, welchen Avg man spielen sollte, bevor man an einem PDC-Turnier teilnimmt. Er vertrat da auch die gängige Meinung, dass man den Avg nicht überbewerten sollte usw. aber hat dann auch einen interessanten Vergleich für die Konstanz gebracht, die er etwas wichtiger fand. Er sagt, ein Indiz für eine gute Konstanz ist 21 Darts in Folge (also 7 Aufnahmen) zum Beispiel das 20er Segment zu treffen.


    Ich finde daraus lässt sich eine wunderschöne Übung basteln. Einfach so für zwischendurch. Wer kennt das nicht, dass man am Board vorbei kommt und ohne konkretes Ziel einfach 5 Minuten ein paar Pfeile wirft und da setzt die Übung an.


    Man wirft mit dem Ziel 21 Darts in Folge in das 20er Segment zu treffen, was wahrscheinlich den wenigsten gelingt, aber es ist das Ziel und am Ende merkt man sich nur die Fehlwürfe und die Darts die man in Folge getroffen hat.


    Ich wollte erst einen Thread dazu starten, aber es soll keine Challenge werden, ich wollte es nur erzählen, weil es mir irgendwie Spaß macht. Wenn man zackig wirft ist das son Minutending, also wirklich was für im Vorbeigehen und um das schlechte Gewissen zu veräppeln, wenn man sich vorgenommen hat, wieder mehr zu machen.

  • Man wirft mit dem Ziel 21 Darts in Folge in das 20er Segment zu treffen, was wahrscheinlich den wenigsten gelingt

    eher niemanden, weil es brutal schwer ist und Rob sagt ja auch "denen es mehrfach in der Woche gelingt". Ich find 9 schon sehr nice wenn es mal 12 werden freu ich mir!! Ich kann mich noch an 16 erinnern vor 35 Jahren, hat mir 9 bier von den Mitspielern gebracht und 5 vom Wirt. War als Azubi ein nettes Besäufnis :sauf:

  • Ich meine ich habs in einem Spiel mal soweit geschafft, dass nur von der 20 weg bin weil ich stellen musste, aber jetzt so - ja 9 geht, aber dann kann es passieren, dass bei der vierten Aufnahme alle drei Darts daneben gehen. Aber wie gesagt, dann schafft man eben 9 und hat dann die 10 als nächsten Schritt im Auge und das kann man einfach mal nebenbei einstreuen, weil es so schön schnell geht.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • da gibts sogar schon nen fast passenden Thread dazu:

    20 in die 20 - wie sieht's da bei euch aus?


    Damals kam das von jemanden der das bei Steve Beaton gesehen hatte.

    Und ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit hier im Verein...da hat mich der Captain (einige kennen Ihn hier - aus der Zeit der Kellerkinder, ein Eppelheimer Darter) immer wieder dazu "gezwungen"....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Lidarts Turnier


    Ich darf gegen MightyMarv...


    Das Spiel beginnt und ich starte mit (richtig gelesen) 2 Punkten weil der 3 Pfeil aus der S1 rausfällt.

    Ich denke mir, gut kann ja nicht schlechter werden. In der zweiten Aufnahme folgt die 180 und ich denke, scheisse besser wird’s nicht. :lollol:

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Wenn ich ans Board gehe, spiele ich oft zum einwerfen einmal auf jedes große SingleFeld von 1-20 bis ich es getroffen habe.


    Und gerade....... zum erstenmal die 1 bis 20 ohne Fehler durchgespielt :thumbup::P

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Und gerade....... zum erstenmal die 1 bis 20 ohne Fehler durchgespielt

    ohne halb bull nix wert :friend:und bei uns musste dann wieder bei 20 anfangen 20-HB und wenn de mit 3 Darts eine Zahl nicht getroffen hast biste wieder by 20. Du fängst wahrscheinlich bei 1 an, ich bin bei 24 Darts hab damals auf der 18 versagt.

  • Wenn ich ans Board gehe, spiele ich oft zum einwerfen einmal auf jedes große SingleFeld von 1-20 bis ich es getroffen habe.


    Und gerade....... zum erstenmal die 1 bis 20 ohne Fehler durchgespielt :thumbup::P

    Ich mache immer zwei Runden auf die Doppel. Da ist ohne Fehler eher unwahrscheinlich, aber fünf Treffer in Folge hab ich schonmal geschafft. Aber drei in Folge kommt öfter vor. Und wenn man in der ersten Runde so bei 14/15 ist dann weiß man meist, wie der Tag wird.

  • Mach ich mit einem Kollegen auch, mein Ziel ist es immer das er einstellig bleibt aber scheitert meistens am Bull. Da ist der Rekord 2x ein 3er und 2x 2er in einer Runde, aber leider auch so ein scheiss wie 5 runden auf D11 etc er war am Ende bei der 7.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!