PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Ziemlich interessant könnte das nächstes Jahr werde.
    Auch wenn es noch viel zu früh ist- hier Mal stand jetzt meine Teilnehmer:(Reihenfolge nicht aussagekräftig)
    1.van Gerwen
    2. Wright
    3.Cross
    4.Anderson
    5.Gurney
    6.Suljovic
    7.Whitlock
    8.Lewis
    9.smith
    10.Barney/Wade/Darren Webster/Chisnall


    Für Barney wäre es dann aus meiner Sicht das letzte Mal, er hat schließlich bei der WM ein Halbfinale zu verteidigen.Wenn das nicht klappt geht es weiter runter und dann wäre es irgendwann nicht mehr vertretbar ihn nur wegen seinem Status einzuladen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also im Tourcardrace/PL Race.


    MVG
    Cross
    Wright
    Gurney


    Die 4 schauen relativ safe aus. Danach wird's schon recht eng wobei ich glaube dass die OoM bei Andi egal sein wird. Also 5 bin ich mir sicher.
    Suljovic
    Smith
    Werden denke ich auch oben bleiben wären
    Whitlock hat noch ein bisschen geldpuffer aber glänzt seit dem WGP Finale auch nicht mit Dauerfeuer. Denke aber er kratzt sich noch rein.
    Lewis wird's schaffen bin mir ziemlich sicher. Wären also schon 9.
    Barney ist übrigens auf 26 aber der kriegts ja auch irgendwie immer gedeichselt. Sollte er oder Whitlock es nicht schaffen ist aber ne breite Masse da. Der eine oder andere wird aber sicherlich n guten run bei Ben Major haben. Aus Prinzip würde ich allerdings auch mal Daurrlangweiler White mit ins Boot holen. Verdient hat er sich's ja und vielleicht kriegt er dann endlich mal diesen Bammel auf der Bühne weg.

  • Aus Prinzip würde ich allerdings auch mal Daurrlangweiler White mit ins Boot holen. Verdient hat er sich's ja und vielleicht kriegt er dann endlich mal diesen Bammel auf der Bühne weg.


    Sehe ich genauso, der steht seit gefühlt 10 Jahren in den Top 14 der Welt und hätte es sich bestimmt mal verdient eingeladen zu werden. Wäre da nicht die Angst vor großen Bühnen bei Majors :S. Er ist einfach ein ziemlich konstanter Spieler, der ein unfassbar hohes Niveau an den Tag legen kann, was er besonders gegen MvG schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.


  • Sehe ich genauso, der steht seit gefühlt 10 Jahren in den Top 14 der Welt und hätte es sich bestimmt mal verdient eingeladen zu werden. Wäre da nicht die Angst vor großen Bühnen bei Majors :S. Er ist einfach ein ziemlich konstanter Spieler, der ein unfassbar hohes Niveau an den Tag legen kann, was er besonders gegen MvG schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.


    Bei Dartconnect ist er auf Rang 4 bei den Averages. Ein Whitlock schwirrt in den 50ern rum.

  • Rock your Dart!

  • Bei Dartconnect ist er auf Rang 4 bei den Averages. Ein Whitlock schwirrt in den 50ern rum.


    Nur interessieren halt Ergebnisse auf dem Floor für die Premier League sehr wenig.


    Die Premier League will die besten Bühnenspieler haben und nicht die "klassischen" Floorspieler, das ist jetzt nicht abwertend gegenüber White gemeint, aber er schafft es halt schon seit Jahren nicht sein Spiel auch konstant auf der Bühne zu präsentieren, dass ich da dann auch nicht mehr an eine Entwicklung glaube.



    Eine Diskussion über die nächste PL Besetzung halte ich aktuell für verfrüht. Bisher wurde ein Ranking TV Event gespielt und das lief unter solchen Bedingungen ab, dass man da nur schwer Rückschlüsse ziehen kann. Ab Oktober kann man nochmal über die PL Besetzung diskutieren und dann sieht man auch ernsthaft wer sich da in den Vordergrund gespielt hat.

  • Nur interessieren halt Ergebnisse auf dem Floor für die Premier League sehr wenig.


    Die Premier League will die besten Bühnenspieler haben und nicht die "klassischen" Floorspieler, das ist jetzt nicht abwertend gegenüber White gemeint, aber er schafft es halt schon seit Jahren nicht sein Spiel auch konstant auf der Bühne zu präsentieren, dass ich da dann auch nicht mehr an eine Entwicklung glaube.
    .


    Da hast du wohlgemerkt vollkommen Recht. Allerdings habe ich bei White in letzten Monaten eine aufsteigende Form im Auge. Vielleicht Reicht's im Zigtausenden Versuch ja mal für ein major HF. :thumbup:


  • Da hast du wohlgemerkt vollkommen Recht. Allerdings habe ich bei White in letzten Monaten eine aufsteigende Form im Auge. Vielleicht Reicht's im Zigtausenden Versuch ja mal für ein major HF. :thumbup:


    Nach seinem 2016er Jahr, glaube ich da nicht mehr daran. 3 PC-Events gewonnen, aber vor der Kamera dann nicht überzeugen können. Würde es ihm natürlich wünschen, aber die Hoffnung ist da nicht mehr da.

  • Rock your Dart!
  • NEIN - bitte nicht im Juni diesen Faden wieder aufwärmen ... ich weiß,es ist ein Forum und wenns mich nicht intressiert,muss ich es nicht lesen.


    Aber ganz ehrlich - welchen Sinn hat das zum gegenwärtigen Zeitpunkt?

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Naja ganz soviel Sinn hat es vor den ersten großen Majors sicher noch nicht, aber eine Tendenz ist schon da.


    Ich sehe folgende 7 als Save:
    Van Gerwen - Top4
    Cross - Top 4
    Wright - Top 4
    Gurney - Top 4
    Anderson - Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Gary nicht einlädt.
    Suljovic - Gute Debütsaison, German Darts Master Winner, für mich save dabei
    Smith - Finalist der abgelaufenden PL-Saison, für mich auch sicher dabei, wenn er nicht einbricht.


    Whitlock - Stabile PL-Saison, gute Ergebnisse auf der Tour, wenn er ein Majors HF erreicht ist er für mich ziemlicher dabei.
    Van Barneveld - Konstante in der PL, ziemlich Sicher dabei, außer er wird schlechte Majors spielen


    Für Platz Nummer 10, habe ich einige Kandidaten, je nach Majors abschneiden: Price, Webster, Clayton, Cullen & Lewis, stand heute.

  • NEIN - bitte nicht im Juni diesen Faden wieder aufwärmen ... ich weiß,es ist ein Forum und wenns mich nicht intressiert,muss ich es nicht lesen.


    Aber ganz ehrlich - welchen Sinn hat das zum gegenwärtigen Zeitpunkt?


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    :thumbup:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Van Barneveld - Konstante in der PL, ziemlich Sicher dabei, außer er wird schlechte Majors spielen


    Nur kurz zu ihm, weil ich das Thema an sich auch für viel zu verfrüht halte:
    Wenn er schlechte Majors spielt oder bei der WM nicht min. ins Viertel- oder besser noch Halbfinale kommt wird er vermutlich ohnehin zurück treten. Dann fliegt er nämlich aus den Top 16 und müsste sich in der kommenden Saison über die PCs und ETs für alle Majors qualifizieren. Und ich bezweifle wirklich stark, dass er darauf Lust hat.

  • Rock your Dart!
  • momentan sehe ich nur Price raus und dafür Lewis wieder rein, alle anderen sind stabil geranked und zeigen sich immer wieder bei den Turnieren vorne mit dabei. Na ja und Barney ist immer noch Barney mit seiner Fanbase.


  • Nur kurz zu ihm, weil ich das Thema an sich auch für viel zu verfrüht halte:
    Wenn er schlechte Majors spielt oder bei der WM nicht min. ins Viertel- oder besser noch Halbfinale kommt wird er vermutlich ohnehin zurück treten. Dann fliegt er nämlich aus den Top 16 und müsste sich in der kommenden Saison über die PCs und ETs für alle Majors qualifizieren. Und ich bezweifle wirklich stark, dass er darauf Lust hat.


    Das würde ich dann doch bezweifeln. Warum nicht nochmal eine Saison lang die PL und die World Series mitnehmen? Den Rest des Turnierplans kann er auch so ignorieren und dann ein Jahr später zurücktreten.

  • Die alles entscheidende Frage wird sein ob man ihn aus Marketingsicht dabeizuhaben möchte. Wenn ja, wovon ich ausgehe, wird es egal sein wie viele Turnire er noch spielt.


    Zu einigen ausgewählten Terminen kann er sich offensichtlich noch motivieren und zeigt dann gute Leistungen, er hat die Fanbase und ist was die Vermarktung angeht nach Taylors Rücktritt noch wertvoller geworden. Sportlich mag es zweifelhaft sein, alles andere spricht eher dafür das er dabei ist.


    Aber dennoch finde ich die Diskussion ein halbes Jahr zu früh, bis dahin kann noch so viel passieren...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!