Players Championship Finals 2016

  • Nicholson hat vermutlich immer noch einen britischen Pass. Keine Ahnung, wie Whitlock es gedeichselt hat.


    Nachtrag: Vermutlich ist Whitlock mittlerweile permanent resident in Großbritannien. (Bürokratendeutsch: Niederlassungserlaubnis, im Gegensatz zur zeitlich befristeten Aufenthaltserlaubnis.) Dauerhaft niederlassen darf man sich in GB nach 5 Jahren rechtmäßigen Aufenthalts, die hat Whitlock mittlerweile zusammen, da er ja seit 2010 durchgängig bei der PDC aktiv war. Welchen Visastatus er in den ersten 5 Jahren hatte, weiß ich nicht, aber 2010 dürften noch andere (eventuell leichter erfüllbare) Regeln gegolten haben, als das jetzt für Kyle Anderson der Fall ist.


    Übrigens ist der Visastatus, den Anderson jetzt vermutlich anstrebt, auf maximal 6 Jahre begrenzt. Danach müsste er entweder permanent residency anmelden, oder das Land für mindestens 12 Monate verlassen und dann das Visum erneut beantragen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man jetzt wirklich Anderson rausnimmt und statt ihm ein Spieler nachrückt (und sich damit die gesamte Auslosung verschiebt) dann kann man Mensur zu der Auslosung echt gratulieren
    Denn dann kriegt er zusätzlich auch noch Barney in Runde 1




    Edit: verschaut -> jetzt stimmts ;-)

    Das ist jetzt ein Scherz oder :ohno_

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Auslosung is ja mal wirklich brutal für Mensur. Runde 1 gegen Barney, Runde 2 gegen Lewis und falls er das überstehen sollte im Viertelfinale gegen MVG. Ich glaub rein theoretisch wäre keine härtere Auslosung möglich gewesen. Es ist immer wieder sehr bitter, wenn Leute die sich mit harter Arbeit und guter Leistung einen tollen Setzplatz erarbeiten dann so ein Los kriegen, weil absolute Topspieler auf Grund von vielen ausgelassenen Turnieren dann weiter hinten gereiht sind.

  • Halten wir also fest, Mensur ist nach einem starken Jahr auf der Pro Tour an 8 gesetzt, und als Dank bekommt er Barney in Runde 1, Lewis in Runde 2, und als Krönung würde dann noch MvG in Runde 3 warten.


    Zum Vergleich ein Steve West, ist an 12 gesetzt, trifft in Runde 1 auf Jan Dekker, in Runde 2 auf Pipe/A. Jenkins, und in Runde 3 einen aus Price/Van den Bergh/Kist/Evans.


    Also sowas regt mich wirklich gewaltig auf :thumbdown:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Halten wir also fest, Mensur ist nach einem starken Jahr auf der Pro Tour an 8 gesetzt, und als Dank bekommt er Barney in Runde 1, Lewis in Runde 2, und als Krönung würde dann noch MvG in Runde 3 warten.


    Zum Vergleich ein Steve West, ist an 12 gesetzt, trifft in Runde 1 auf Jan Dekker, in Runde 2 auf Pipe/A. Jenkins, und in Runde 3 einen aus Price/Van den Bergh/Kist/Evans.


    Also sowas regt mich wirklich gewaltig auf :thumbdown:



    Ist halt mal leider so, da muss er jetzt durch, wenn er zu den besten gehören will, muss er auch mal die besten schlagen können.
    Am Wichtigsten ist es, dass er in der OoM für die WM die 7 hält. Und da ist sein Hauptgegner Thornton, der die gleiche beschissene Auslosung hat.

  • Die Auslosung is ja mal wirklich brutal für Mensur. Runde 1 gegen Barney, Runde 2 gegen Lewis und falls er das überstehen sollte im Viertelfinale gegen MVG. Ich glaub rein theoretisch wäre keine härtere Auslosung möglich gewesen. Es ist immer wieder sehr bitter, wenn Leute die sich mit harter Arbeit und guter Leistung einen tollen Setzplatz erarbeiten dann so ein Los kriegen, weil absolute Topspieler auf Grund von vielen ausgelassenen Turnieren dann weiter hinten gereiht sind.


    Ist in der Tat ärgerlich für Mensur, aber sowas kommt halt immer wieder mal (leider) vor.
    Norris und Wade haben sich bei den EDC als Gesetzte bestimmt auch gefreut, als sie dann die ungesetzten Taylor und Anderson in der ersten Runde bekommen haben.
    Wobei Anderson das ja mit nem 77er Average korrigiert hat.

  • Die Auslosung is ja mal wirklich brutal für Mensur. Runde 1 gegen Barney, Runde 2 gegen Lewis und falls er das überstehen sollte im Viertelfinale gegen MVG. Ich glaub rein theoretisch wäre keine härtere Auslosung möglich gewesen. Es ist immer wieder sehr bitter, wenn Leute die sich mit harter Arbeit und guter Leistung einen tollen Setzplatz erarbeiten dann so ein Los kriegen, weil absolute Topspieler auf Grund von vielen ausgelassenen Turnieren dann weiter hinten gereiht sind.

    So ein Mist. Mensur hat einfach kein Glück mit der Auslosung

  • Klar ist das kein gutes Los für Mensur, aber die Qualinorm ist ja für jeden gleich und das finde ich an diesen Tunier auch klasse.
    Das macht doch das ganze noch spannender wenn in der ersten Runde schon Kracherpartien dabei sind und vielleicht so auch mal ein Rowby ins AF kommen, der mit Ronny Huybrechts einen auf Augenhöhe in der ersten Runde hat und dann Cullen/Brown ist auch schlagbar.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Die Auslosung is ja mal wirklich brutal für Mensur. Runde 1 gegen Barney, Runde 2 gegen Lewis und falls er das überstehen sollte im Viertelfinale gegen MVG. Ich glaub rein theoretisch wäre keine härtere Auslosung möglich gewesen. Es ist immer wieder sehr bitter, wenn Leute die sich mit harter Arbeit und guter Leistung einen tollen Setzplatz erarbeiten dann so ein Los kriegen, weil absolute Topspieler auf Grund von vielen ausgelassenen Turnieren dann weiter hinten gereiht sind.


    Vor allem rutscht er am Ende dann noch auf die 8 für die WM und darf dort dann im Viertelfinale die Koffer packen. Premier League wird so auch nicht einfacher - dieses Jahr hat Mensur kein Glück mit den Auslosungen, er hatte auch beim WMP schon Taylor in Runde 2 der ihn dann rausgeschmissen hat. Hoffentlich hat er nochmal so nen Run wie beim EDC und kann zumindest Barney und Lewis rauswerfen. Blöderweise ist aber gerade Barney aktuell in Topform und sogar ein Kandidat für den Weltmeistertitel.

  • Das er aus den Top 8 rausrutsch, dafür müsste einiges passieren.
    Und ein Viertelfinale bei der WM, wäre mMn auch ein Erfolg. :)


    Ich hab hier mal die aktuelle Top 12 aufgelistet, mit den neuen Preisgeld für die erste Rund schon eingerechnet und das Preisgeld von vor 2 Jahren rausgerechnet. Da denke ich, wird er in den Top 8 bleiben. :)

  • Vor allem rutscht er am Ende dann noch auf die 8 für die WM und darf dort dann im Viertelfinale die Koffer packen. Premier League wird so auch nicht einfacher - dieses Jahr hat Mensur kein Glück mit den Auslosungen, er hatte auch beim WMP schon Taylor in Runde 2 der ihn dann rausgeschmissen hat. Hoffentlich hat er nochmal so nen Run wie beim EDC und kann zumindest Barney und Lewis rauswerfen. Blöderweise ist aber gerade Barney aktuell in Topform und sogar ein Kandidat für den Weltmeistertitel.


    Also einige Mensur Fans scheinen hier nen ordentlichen Höhenflug zu haben. Bis zum Viertelfinale scheint ja schonmal bei der WM für Mensur alles geritzt zu sein. Und wenn er auf Platz 7 bleibt wird wohl auch Anderson kein Problem darstellen.......
    Viertelfinale bei der WM wäre ja wohl ein riesen Erfolg für Mensur. Oder wird hier erwartet das der komplett durchstartet bis ins Halbfinale oder Finale.....
    Unglaublich.

  • Ich lese hier immer bei Suljovic zuerst gg Barny, dann Lewis und im Achtelfinale MvG.
    Würde er auf MvG nicht erst im Viertelfinale treffen?
    Achtelfinale wären doch Cullen / S.Brown / R.Huybrechts / Rodriguez.
    Oder vertue ich mich da jetzt komplett und bin da irgendwie komplett auf dem Holzweg?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!