World Series of Darts 2017

  • Das heutige Ergebnis bestätigt nur den Verlauf des bisherigen Jahres von Max. Mal abgesehen vom World Cup, der ja letztlich keine wirklich allzu große Bedeutung für die Einzelspieler hat, gab es keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Aber die World Series Turniere sind ebenso eigentlich ohne große Bedeutung. Es ist eine Sache der Ehre, denn eine Nominierung soll eigentlich die Leistungen würdigen. Aber im Grunde genommen soll diese Turnierserie eben in den einzelnen Ländern Werbung für Darts machen, auch von dem Auftreten. Auch wenn das Ergebnis von heute Max selbst nicht glücklich gemacht haben wird, denke ich, dass er von seinem Auftreten her einfach Lockerheit ausstrahlen wollte, einfach für die (kleine) Werbung, aber eventuell auch für die eigene Selbstsicherheit. Letzteres ist hinten heraus leider nicht aufgegangen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte in letzter Zeit öfter den Eindruck, dass Max keine Freude mehr an dem hat, was er tut. Sein heutiger Auftritt bestätigt meinen Eindruck.
    Ob Max wohl klar ist, dass er Ende 2018 arbeitslos ist, wenn er so weitermacht? Und ob er einen Plan für sein Leben hat, falls es so kommen sollte? Ob ihm klar ist, wie sein Leben aussehen wird, wenn er als Ungelernter einen normalen Job machen muss? Ich glaube eher nicht.


    Oh, hat da jemand den World Cup nicht gesehen? Er war den Tränen Nahe als er dachte auszuscheiden, gekämpft wie ein Irrer und Barney besiegt. EIne Humba auf der ET mit der Halle gemacht, etc. Ich glaub seine Leidenschaft für Darts ist so groß wie nie und er WILL. Und das ist vielleicht zu viel.

  • Die US Darts Masters gefallen mir.Es gibt endlich mal ein paar Gegner für die PDC-Spieler.Nicht so wie in Shanghai wo die Gegner keine Chance haben,wo einige nicht mal einen 70´er Average schaffen.

  • Hier unser Bericht zum ersten Turniertag in Las Vegas:
    http://www.dartn.de/news/us-da…wade-scheitern-in-runde-1



    Weiter geht es heute ab 21 Uhr MEZ mit folgenden Spielen:
    Dawson Murschell - Gerwyn Price
    Michael van Gerwen - Dave Richardson
    Gary Anderson - Raymond van Barneveld
    Peter Wright - Daryl Gurney


    Ab ca. 23:00 Uhr werden dann die Halbfinalspiele ausgetragen, das Finale ist für ca. 0:30 Uhr angesetzt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe von dem Event nichts gesehen. Aber wenn man von fehlendem Biss, fehlender Freude oder falscher Körpersprache redet, wo soll ein Spieler denn befreiter aufspielen, als weit weit weg von Zuhause, wo ihn keiner kennt, wo das Publikum keine Erwartungen an den Spieler hat?


    Ich würde mic hfreuen, dass nun endlich mal ein deutscher Spieler den Durchbruch schafft. Aber so richtig glaube ich nicht dran. Und ob da Reisen um die halbe Welt das Richtige sind, um in schlechtesten Fall 6 Legs zu spielen, halte ich auch für fraglich. Aber Geld reagiert nun mal die Welt.

  • Das er da spielt wenn er eingeladen wird (und vermutlich ja auch noch Geld dafür bekommt) finde ich nachvollziehbar.


    Ob man ihm von Seiten der PDC damit einen Gefallen getan hat steht auf einem anderen Blatt, ich denke mal das er es sportlich gesehen sehr schwer haben würde dort positiv aufzufallen war absehbar.


    Aber wirklich schön zu sehen was für ein Niveau allgemein dort gespielt wurde, das ist wirklich positiv zu erwähnen wenn man es mit den anderen Turnieren vergleicht.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also, wie hier jetzt über den Max Hopp geredet wird, hat mich veranlasst, mich mal zum Forum anzumelden... ich find das echt übertrieben. Klar, er hat wieder kein gutes Jahr, trotzdem hat noch kein anderer Deutscher solche Erfolge wie Max Hopp feiern können... wenn er zum Arbeitsamt gehen muß, müssen das alle anderen die sich da versuchen noch dreimal mehr.


    Also mal Ball flachhalten und auf das Quentchen Glück hoffen, daß er auch mal bei anderen Turnieren wie in Frankfurt einen Großen wie RvB schlagen kann und sich seine Resultate auch dauerhaft verbessern. Oder auch einfach mal die.... wie auch immer.


    Das Können hat er ja und ich bin natürlich auch enttäuscht, daß es so gekommen ist, wie ich befürchtete. Aber so fürchterlich hat er auch nicht gespielt, ich hab das Spiel doch auf YT gesehen.

  • Ich möchte noch mal auf meinen Beitrag von gestern eingehen, vielleicht habe ich mich teilweise unklar ausgedrückt.


    Es sollte keinesfalls ein Anti-Hopp-Beitrag sein. Ich gönne ihm jeden Erfolg und würde mich auch sehr freuen, wenn es bei ihm in Zukunft wieder besser läuft. Mein Beitrag bezieht sich auch nicht auf sein Ausscheiden oder das Ergebnis, den das ist bei diesem Event wirklich völlig egal. Es ging mir um die Art seines Auftretens.


    Ich denke, dass er mit seiner vorgegaukelten Lockerheit seine Nervosität überspielt hat, so wie TheRedBit es auch geschrieben hat. Das bedeutet aber, dass er sich auf der Bühne vor allem auf seine Außenwirkung konzentriert hat, denn wenn wir uns verstellen, dann tun wir das immer für andere. Seine Außenwirkung ist aber in der Situation, in der er sich befindet, völlig unwichtig. Wichtig ist, dass er seinen Job sichert.


    Er sollte sich also auf sich konzentrieren, wenn er auf einer Bühne steht und nicht darauf, wie er von anderen wahrgenommen wird. Dass er das nach meiner Auffassung nicht tut, zeigt, dass ihm seine Situation nicht klar genug ist. Darauf zielte mein Beitrag ab.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!