Premier League Darts 2017

  • Ein Unentschieden wäre m.E. noch der beste Mittelweg. So bleibt auch die Legdifferenz unangetastet.


    Da kenne ich aber keinen einzigen Sportverband, der das so handhaben würde. Wieso den spielbereiten Teilnehmer damit strafen, dass er den zweiten (eventuell sehr wichtigen) Punkt mit Sicherheit nicht erringen kann, nur weil der Gegner verhindert ist?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man hätte Wright auch einfach zwei Punkte als Sieg gutschreiben können ohne die Legdifferenz zu berühren.


    Aber egal wie man es löst, irgendwas spricht immer dagegen. Hat die PDC wohl auch nicht mit gerechnet, das dies mal so eintreten könnte.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ist doch völlig normal, dass ein Spiel, bei dem ein Spieler den Antritt verweigert bzw. nicht antreten kann, zu Null für den Gegner gewertet wird. Natürlich ist das ein Stück weit Wettbewerbsverzerrung, aber wenn der Grund nachvollziehbar ist, dann bleibt doch gar nichts anderes übrig?!


    Und in diesem Fall ist er leider absolut nachvollziehbar. Da sind wir uns wohl einig.

  • Rock your Dart!
  • Dann hätte Wright heut (im Falle eines Antritts von Huybrechts) und Taylor (gegen Klaasen) aber auch überhaupt keinen Anreiz (gut) zu spielen...


    Die "perfekte" Lösung gibts sowieso nich, ich persönlich fände im heutigen Fall jedenfalls den "Erwartungswert" am fairsten, also das schon genannte 7:3. Wenn der Favorit absagt statt dem Außenseiter kann man das aber auch nich bringen, von daher ist die generelle "zu Null"-Regel schon die beste würd ich sagen


    EDIT: Price heut gegen Wright ins Rennen zu schicken wär ich auch absolut dafür! Falls der nich kann könnt man ja noch spontan M. Webster, J. Lewis oder Clayton anfragen?! Ich hätt dann sogar gesagt dass Ergebnis könnte man auch werten (als Anreiz für Wright), aber das macht die PDC natürlich nich (und wahrscheinlich auch sonst keiner)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Jelle Klaasen wirds zunächst mal freuen, 5.000 Extra-Pfund sind ihm somit schon vor dem Spiel sicher.


    Eine Nicht-7:0 Wertung (z.B ein vorgeschlagenes 7:3 nach Wettquoten) könnte theoretisch dazu führen, dass Huybrechts ohne Spielteilnahme noch an Klaasen vorbeizieht... das wäre dann wohl etwas zu viel des guten. Nur 7:0 Wertung macht hier Sinn und Peter Wright profitiert halt diesesmal davon.


    Ansonsten heute ein echt interessanter Spieltag der wohl die ersten Weichen für die Finalteilnehmer stellen könnte. Wade/Barney und Anderson/Lewis werden sich wichtige Punkte gegenseitig abnehmen. Chizzy und Wade (bei Niederlage) könnten heute schon aus dem Rennen sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist schwer zu sagen wie die optimale Regelung bei so einem Fall wie heute wäre, so wie es jetzt passiert ist kann man es aber schon verstehen. Oder man hätte es halt nächste Woche oder so nachgeholt, wäre aber vielleicht auch problematisch geworden. Trotzdem können wir uns wieder auf einen klasse Abend freuen :thumbup: denke Taylor holt sich heute seinen 2.Sieg in Folge und schlägt Klaasen. Gleiches gilt für Gary gegen Lewis :) zwischen Barney und Wade tippe ich auf ein 6:6 und MVG wird gegen Chizzy keine wirklichen Probleme haben und die erste Phase als Spitzenreiter abschließen :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • wird leider nicht mehr helfen, geht wohl nur noch drum seine Mutter zu begleiten :-(

    Ich kann die Endscheidung von Kim Huybrechts sehr gut nachvollziehen. Man kann eigentlich schon den Hut ziehen, dass er in Hildesheim angetreten ist. Ich hätte in so einer Situation überhaupt keinen Kopf für Darten.

  • Ich weiss, dass ich mich mit dieser Aussage unbeliebt mache, aber:


    Richtig

    Ziemlich sicher hätte Huybrechts wohl heute gespielt, wenn es für ihn noch Chancen auf ein Weiterkommen gäbe.


    Nein


    Was soll überhaupt so eine spekulative Aussage?

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Rock your Dart!
  • Nun ja, der Mutter geht es ja schon länger ziemlich schlecht. Und Huybrechts spielte dennoch immer Premier League in den letzten Wochen und reiste letztes Wochenende sogar an ein ET Turiner.
    Nun gehts halt heute fpür ihn um gar nichts, weshalb eine Absage viel leichter fällt...

  • Nun ja, der Mutter geht es ja schon länger ziemlich schlecht. Und Huybrechts spielte dennoch immer Premier League in den letzten Wochen und reiste letztes Wochenende sogar an ein ET Turiner.
    Nun gehts halt heute fpür ihn um gar nichts, weshalb eine Absage viel leichter fällt...


    Na soll er nun 3 Monate kein Dart mehr spielen, wenn es seiner Mutter scheiße geht? Es geht doch nur um die letzten Momente...

  • YES Taylor gewinnt nach 1:4 noch mit 7:5, wie letzte Woche verwandelt er den 3. Dart zum Match unter Druck, war ein ganz ganz wichtiger Sieg :thumbsup: Klaasen sehr sehr fair als er George Noble korrigiert hat :daumen:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!