Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da wird bestimmt ein Thread für kommen. Aber als Turnier-Orga würde ich mich da auch überhaupt nicht hetzen lassen, wenn so viele Spieler es in den ganzen Turnieren ja auch nicht schaffen, sich an den Zeitplan zu halten, oder wenigstens mal Rückmeldungen dazu abzugeben... :wacko:

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • für alle Fälle......bin dabei :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Da wird bestimmt ein Thread für kommen. Aber als Turnier-Orga würde ich mich da auch überhaupt nicht hetzen lassen, wenn so viele Spieler es in den ganzen Turnieren ja auch nicht schaffen, sich an den Zeitplan zu halten, oder wenigstens mal Rückmeldungen dazu abzugeben... :wacko:

    Da hast du absolut recht Steffen, obwohl ich persönlich eigentlich nie davon betroffen war, sprich alles lief reibungslos in den Wettbewerben in denen ich vertreten war. Das kann also nur an mir liegen:lollol::lollol:.


    Aber jetzt mal Spaß beiseite: GermanDartsFan und Co: Nehmt euch die Zeit die Ihr braucht!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Da wird bestimmt ein Thread für kommen. Aber als Turnier-Orga würde ich mich da auch überhaupt nicht hetzen lassen, wenn so viele Spieler es in den ganzen Turnieren ja auch nicht schaffen, sich an den Zeitplan zu halten, oder wenigstens mal Rückmeldungen dazu abzugeben... :wacko:

    Aus genau dem Grund wird der Start auch verschoben...

    Infos dazu folgen dann noch bei der nächsten kompletten Aktualisierung.

  • Aus genau dem Grund wird der Start auch verschoben...

    Infos dazu folgen dann noch bei der nächsten kompletten Aktualisierung.



    Das ist natürlich auch irgendwie blöd, dass die große Mehrheit auf 6-8 Leute warten muß, die augenscheinlich das Zeitmanagement nicht so gut drauf haben. Dinge wie Urlaub und Arbeit weiß man doch vorher. Soviel unverhergesehenes wird auch nicht jedes Mal passieren.


    Wenn man sieht, dass sich jemand in den letzten 2 Wochen der Liga abmeldet, weil er feststellt dass er doch keine Zeit hat, dann ist das eigentlich eine Verhöhnung der Orga und der aktiven Spieler.


    Mehr als eine Woche Karrenzzeit pro Runde sollte es m. E. eigentlich nicht geben. Beim Worldcup sollte das Finale ja auch bereits gewesen sein. Steht das Halbfinale schon?


    Wer seine Spiele nicht schafft, sollte eigentlich für den Rest des Jahres gesperrt werden. Dann sind halt eben die besseren Spieler nicht dabei. Regeln gelten für alle, fertig

  • Man könnte ja bei den nächsten startenden Turnieren auch mal den Zeitplan hart durchziehen: Wer überzieht muss das bei der Turnierleitung anmelden und hat eine Woche Aufschub und wenn zwei Wochen überzogen wird oder es von keinem der Spieler eine Meldung gibt, sind beide raus.


    Nur mal so ein Gedankenspiel.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gutes Gedankenspiel, führt zu viel Aufwand und Diskussionen wie "Ich hab mich gemeldet aber mein Gegner nicht" vs. "wenn ich Zeit hatte hatte mein Gegner nie Zeit und andersrum...".

    Lässt sich ja alles durch Screenshots belegen. Wird in anderen Communitys auch nicht anders gehandhabt

  • Ich finde das eine klare Regelung her muss!

    Das ewige Warten ist nervig

    Es muss eine Deadline für die Spiele her, wer bis dahin nicht spielt oder aus egal welchem Grund kein Spiel zustande kommt

    Muss halt der schuldig oder im Zweifelsfall beide rausfliegen

    Hart aber gerecht

  • Ich finde das eine klare Regelung her muss!

    Das ewige Warten ist nervig

    Es muss eine Deadline für die Spiele her, wer bis dahin nicht spielt oder aus egal welchem Grund kein Spiel zustande kommt

    Muss halt der schuldig oder im Zweifelsfall beide rausfliegen

    Hart aber gerecht

    Die Deadline für die einzelnen Spiele gibt es ja jetzt schon....sowohl in der Liga für den jeweiligen Spieltag als auch für die entsprechenden Runden in den Turnieren. Wie weit will man das noch dehnen ???


    Ich hab ja vor einiger Zeit schon einmal etwas zu dieser Thematik geschrieben....kurzfristiger Ausfall wegen Krankheit, Orga und Gegner informiert und schon wäre eine Verzögerung ok, und sollte asap nachgeholt werden....fällt ein Turnier in den Urlaub, dann sollte ich dieses Turnier einfach mal auslassen und nicht auf den guten Willen aller hoffen, das die dann schon warten....


    Das beste Beispiel ist der Worldcup.....das Finale sollte bis zum 18.07. gespielt sein....und wir sind immer noch im Achtelfinale zugange......hätte ich mit dem vorgegebenen Plan kalkuliert und wäre jetzt im Urlaub, wär ich ( oder mein Partner ) auch noch der Blöde gewesen.....||


    Wir brauchen hier DRINGEND und zügig Lösungen.

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Hauptgrund für die ganzen Verzögerungen ist meiner Meinung nach das Meldeverhalten vieler Spieler.

    Wenn ich mich erst nach einer Woche bei meinem Gegner melde und dann kein Termin finde, dann wirds noch schlimmer!


    Ich weiß nicht wo für die Leute das Problem ist! Sobald ich weiß wer mein Gegner ist, schreib ich ihm und frag wann er Zeit hat!

    Das sind 2min Arbeit die jeder in das Hobby investieren kann, wenn er es Ernst nimmt!

  • Wenn 12 von 14 Leuten das auch so machen, dass sie grundsätzlich den Gegner anschreiben, dann bleiben am Ende zwei übrig, die gegenseitig auf eine Anfrage warten.


    Ich warte übrigens auch meist, ob der Gegner sich meldet, weil ich nicht wirklich durchsehe. Inzwischen geht es, weil glaub ich nur noch Liga bei mir ansteht, aber sonst hab ich bis kurz vor Spielstart nichtmal gewusst, ob es nun Liga oder irgendein Pokal ist. Und dann weiß ich die Distanz nicht. Wenn ich für eine Woche drei Termine gemacht habe, weiß ich manchmal nichtmal wer der Gegner ist, bzw. muss immer erst nachgucken. Ich bin da schon sehr zerstreut.

    Ich habe auch gar keine Vorstellung, an welchem Punkt der Saison wir uns zeitlich gerade befinden. Wenn mich jetzt jemand früge, welches Datum wir heute haben, müsste ich grob schätzen. Klar ich gucke in den Handykalender und weiß es. Ohne zu gucken weiß ich es aber nicht spontan. Ich weiß, dass wir zwischen Mitte und Ende des Monats sind, und entweder Juni oder Juli. Dass wir Dienstag haben weiß ich nur, weil gestern Training war und heute nicht Sonnabend ist. Wenn ich was ernsthaft organisieren muss, geht es garantiert schief. Deshalb ist es bei mir besser, wenn der Gegner fragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!