DAZN

Lidarts Liga - Informationsthread

  • Es hat ja nicht nur damit zu tun. Ich hatte ja auch ne eigene Turnierserie wo einige von hier dabei waren. Dort habe ich ja auch schon die Hintergründe für mein kürzertreten erläutert

    Barrel: Dpuls estro 23g | Shaft: am Testen | Flight: Red Dragon Hardcore Radical grau-weiß


    18x180 | 8x171 |


    höchstes finish: 149


    kürzestes Leg: 15 Darts

  • Da wird bestimmt ein Thread für kommen. Aber als Turnier-Orga würde ich mich da auch überhaupt nicht hetzen lassen, wenn so viele Spieler es in den ganzen Turnieren ja auch nicht schaffen, sich an den Zeitplan zu halten, oder wenigstens mal Rückmeldungen dazu abzugeben... :wacko:

    steffen.501 auf webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    Target Adrian Lewis Gen2 23g - L-Shaft 190 - L-Style Champagne Pro L1 Flights

  • Da wird bestimmt ein Thread für kommen. Aber als Turnier-Orga würde ich mich da auch überhaupt nicht hetzen lassen, wenn so viele Spieler es in den ganzen Turnieren ja auch nicht schaffen, sich an den Zeitplan zu halten, oder wenigstens mal Rückmeldungen dazu abzugeben... :wacko:

    Da hast du absolut recht Steffen, obwohl ich persönlich eigentlich nie davon betroffen war, sprich alles lief reibungslos in den Wettbewerben in denen ich vertreten war. Das kann also nur an mir liegen:lollol::lollol:.


    Aber jetzt mal Spaß beiseite: GermanDartsFan und Co: Nehmt euch die Zeit die Ihr braucht!

  • Da wird bestimmt ein Thread für kommen. Aber als Turnier-Orga würde ich mich da auch überhaupt nicht hetzen lassen, wenn so viele Spieler es in den ganzen Turnieren ja auch nicht schaffen, sich an den Zeitplan zu halten, oder wenigstens mal Rückmeldungen dazu abzugeben... :wacko:

    Aus genau dem Grund wird der Start auch verschoben...

    Infos dazu folgen dann noch bei der nächsten kompletten Aktualisierung.

  • Aus genau dem Grund wird der Start auch verschoben...

    Infos dazu folgen dann noch bei der nächsten kompletten Aktualisierung.



    Das ist natürlich auch irgendwie blöd, dass die große Mehrheit auf 6-8 Leute warten muß, die augenscheinlich das Zeitmanagement nicht so gut drauf haben. Dinge wie Urlaub und Arbeit weiß man doch vorher. Soviel unverhergesehenes wird auch nicht jedes Mal passieren.


    Wenn man sieht, dass sich jemand in den letzten 2 Wochen der Liga abmeldet, weil er feststellt dass er doch keine Zeit hat, dann ist das eigentlich eine Verhöhnung der Orga und der aktiven Spieler.


    Mehr als eine Woche Karrenzzeit pro Runde sollte es m. E. eigentlich nicht geben. Beim Worldcup sollte das Finale ja auch bereits gewesen sein. Steht das Halbfinale schon?


    Wer seine Spiele nicht schafft, sollte eigentlich für den Rest des Jahres gesperrt werden. Dann sind halt eben die besseren Spieler nicht dabei. Regeln gelten für alle, fertig

  • Man könnte ja bei den nächsten startenden Turnieren auch mal den Zeitplan hart durchziehen: Wer überzieht muss das bei der Turnierleitung anmelden und hat eine Woche Aufschub und wenn zwei Wochen überzogen wird oder es von keinem der Spieler eine Meldung gibt, sind beide raus.


    Nur mal so ein Gedankenspiel.

    steffen.501 auf webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    Target Adrian Lewis Gen2 23g - L-Shaft 190 - L-Style Champagne Pro L1 Flights

  • Gutes Gedankenspiel, führt zu viel Aufwand und Diskussionen wie "Ich hab mich gemeldet aber mein Gegner nicht" vs. "wenn ich Zeit hatte hatte mein Gegner nie Zeit und andersrum...".

    Lässt sich ja alles durch Screenshots belegen. Wird in anderen Communitys auch nicht anders gehandhabt

  • Ich finde das eine klare Regelung her muss!

    Das ewige Warten ist nervig

    Es muss eine Deadline für die Spiele her, wer bis dahin nicht spielt oder aus egal welchem Grund kein Spiel zustande kommt

    Muss halt der schuldig oder im Zweifelsfall beide rausfliegen

    Hart aber gerecht

    Meine Darts 18g Winmau Blackout
    Meine Highlights ab 2020
    11x180's / Highfinish 136, 111 / Shortleg 1x15, 1x16, 4x18, 1x19

  • Ich finde das eine klare Regelung her muss!

    Das ewige Warten ist nervig

    Es muss eine Deadline für die Spiele her, wer bis dahin nicht spielt oder aus egal welchem Grund kein Spiel zustande kommt

    Muss halt der schuldig oder im Zweifelsfall beide rausfliegen

    Hart aber gerecht

    Die Deadline für die einzelnen Spiele gibt es ja jetzt schon....sowohl in der Liga für den jeweiligen Spieltag als auch für die entsprechenden Runden in den Turnieren. Wie weit will man das noch dehnen ???


    Ich hab ja vor einiger Zeit schon einmal etwas zu dieser Thematik geschrieben....kurzfristiger Ausfall wegen Krankheit, Orga und Gegner informiert und schon wäre eine Verzögerung ok, und sollte asap nachgeholt werden....fällt ein Turnier in den Urlaub, dann sollte ich dieses Turnier einfach mal auslassen und nicht auf den guten Willen aller hoffen, das die dann schon warten....


    Das beste Beispiel ist der Worldcup.....das Finale sollte bis zum 18.07. gespielt sein....und wir sind immer noch im Achtelfinale zugange......hätte ich mit dem vorgegebenen Plan kalkuliert und wäre jetzt im Urlaub, wär ich ( oder mein Partner ) auch noch der Blöde gewesen.....||


    Wir brauchen hier DRINGEND und zügig Lösungen.

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris

  • Hauptgrund für die ganzen Verzögerungen ist meiner Meinung nach das Meldeverhalten vieler Spieler.

    Wenn ich mich erst nach einer Woche bei meinem Gegner melde und dann kein Termin finde, dann wirds noch schlimmer!


    Ich weiß nicht wo für die Leute das Problem ist! Sobald ich weiß wer mein Gegner ist, schreib ich ihm und frag wann er Zeit hat!

    Das sind 2min Arbeit die jeder in das Hobby investieren kann, wenn er es Ernst nimmt!

    Meine Darts 18g Winmau Blackout
    Meine Highlights ab 2020
    11x180's / Highfinish 136, 111 / Shortleg 1x15, 1x16, 4x18, 1x19

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!