• Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte Mischka vor gut 2 Wochen zum Thema Nachrichten in Lidarts dazu eine Info geschickt, aber die wurde noch nicht gelesen.
    Vielleicht im Urlaub oder Land unter. Oder ist Mischka da gar nicht der richtige Ansprechpartner?

  • Ich hatte Mischka vor gut 2 Wochen zum Thema Nachrichten in Lidarts dazu eine Info geschickt, aber die wurde noch nicht gelesen.
    Vielleicht im Urlaub oder Land unter. Oder ist Mischka da gar nicht der richtige Ansprechpartner?

    Doch ist er grundsätzlich schon, aber er hat m.W. nach gerade andere Baustellen.
    Sobald er Zeit findet, kümmert er sich sicher drum :)

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Servus Leute,


    mein Name ist Jan und ich wollte mal schauen wie das hier so funktioniert mit der Lidarts Liga,
    wenn möglich würde ich auch gerne mal mit machen!


    Spiele aber erst seit einem Monat von daher bin ich noch recht am anfang!


    Arbeite halt 3er schicht aber ich denke man kann sich bestimmt absprechen wann man spielt!



    Wäre cool was zu hören!


    Mfg


    Jan :vic:

  • The German Sniper


    Du kannst dir bei Lidarts auch einfach so schonmal Gegner suchen und gegen die spielen und/oder gegen einen Computergegner mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zum einen kannst du dann schonmal für dich in etwa einschätzen, wo du ungefähr stehst und du machst dich auch mit den technischen Abläufen in so einem Spiel vertraut. Das macht es etwas einfacher wenn man der Liga beitritt. Das kann man dann immer zu Saisonbeginn. Eine Saison geht so irgendwas um die 10 Wochen bzw. kann ein bißchen mehr werden und in den Ligathreads hier sieht man ja, wo die Saison gerade ist, bzw. ist in den Ligathreads auch überall die externe Seite zur Liga verlinkt und im Liga-Informations-Thread meldet man sich auch einfach formlos an.

  • Rock your Dart!

  • Es gibt da zwei Optionen: Ignorierfunktion, dann aber konsequent. Da gäbe es für Turniere keine Ausnahme, weil der Grund für das Blocken vielseitig sein könnte.


    Oder: Eine Art Anzeige, wie oft jemand Spiele verlassen oder abgebrochen hat. Meine Idee dabei: Bricht ein Spieler ab oder sendet für 2 Minuten keinen Score, kann der Gegner das Spiel markieren und dem Gegner damit einen "Strafpunkt" aufdrücken, deren Summe der letzten Woche in der Userliste angezeigt wird. Der Hinterlassene kann also entscheiden, ob das vom Gegner Absicht oder nur ein Versehen war. Es wurden auch schon automatische Sperren o.Ä. vorgeschlagen. Da braucht es aber ein faires, nicht ausnutzbares Konzept.


    Wurde diesbezüglich nochmal etwas unternommen oder ist geplant?


    Allein in den letzten 5 Tagen wurde zwei mal von meinem jeweiligen Gegner ein Leg abgebrochen, nachdem ich eine 180 erzielt habe (ohne Cam). Keine Ahnung ob bei manchen zu starkes Misstrauen bezüglich der Richtigkeit der Eingabe besteht oder der Gegner einem einfach ein Highlight in den eigenen Statistiken nicht gönnt. Auf jeden Fall ist es ärgerlich, wenn man bei sehr guten Aufnahmen, die man natürlich anstrebt, jeweils einen Spielabbruch fürchten muss.


    Wäre es in dem Zusammenhang eine Option, Statistiken aus abgebrochenen Spielen mit zu erfassen? Das würde zumindest die missgünstigen Beweggründe, dem Gegner eine Bestleistung zu "rauben", nichtig machen. Des weiteren könnte man während eines schlechten Matches nicht mittels Spielabbruch seinen Average/Doppelquote/Siegquote retten, was sicherlich auch den ein oder anderen Abbrecher dazu motiviert. Die Spielübersicht lässt sich ja auch nach Spielabbruch jeweils anzeigen. In die persönlichen Statistiken gehen die Werte allerdings offensichtlich aktuell nicht ein. Auch das abgebrochene Spiel, obwohl diesem eine URL zugewiesen wurde, findet man in den eigenen Partien nicht wieder.


    Haben auch andere die Erfahrung gemacht, dass zuletzt so etwas häufiger vorkommt?

  • Als ich im März diesen Jahres bei Lidarts angefangen habe, gab es zu 100% keine Spielabbrüche.
    Das hat sich mittlerweile leider etwas geändert. Es waren doch 3 - 4 Spieler dabei die ihre Spiele ohne Grund bzw wegen einer „starken Aufnahme(n)“ und das war keine 180 abgebrochen haben.


    Ab und zu ist da halt mal einer dabei. Den letzten Abbrecher habe ich mir notiert und werde nicht mehr mit ihm spielen.


    Das sind aber nur vereinzelte Spieler und denen würde ich dann auch eine Verwarnung aussprechen.

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Als ich an meinen letzten freien Wochenenden gespielt habe wurden sehr viele Spiele abgebrochen. Teilweise gleich 3 Stück hintereinander weg. Die Spielabbrüche haben sich in letzter Zeit von der Anzahl sehr nach oben katapultiert. Und dabei war es egal ob jetzt ne 180 geworfen wurde oder einfach nur konstand gespielt wurde.

    Pro Darter Liga:

    Liga 10 auf Platz 5.D Liga 3 auf Platz 1.D Liga 2 auf Platz 12 Liga 3 auf Platz 13 Liga 3 auf Platz 9


    Darts: Harrows Fire Inferno in 21g

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Muss ich leider bestätigen, obwohl ich derzeit sehr wenig auf lidarts unterwegs bin.
    Normales 45-50er AVE Spiel gemacht und damit etwas besser als mein Gegner tenbrinke14Valentino. Dann aus dem Nichts heraus gelingt mir ein 105er HF.
    Im Laufe des nächsten Legs Spielabbruch vom Gegner, der sich sofort ! wieder einem neuen Gegner zuwendet und auch nicht auf Nachrichten reagiert.


    Ich habe diesen und werde die nächsten Fälle zumindest in meinem öffentlichen Profiltext hinterlegen.
    Eine Markierung solcher Abbrüche fände ich gut.


  • Im Laufe des nächsten Legs Spielabbruch vom Gegner, der sich sofort ! wieder einem neuen Gegner zuwendet und auch nicht auf Nachrichten reagiert.


    Ich habe diesen und werde die nächsten Fälle zumindest in meinem öffentlichen Profiltext hinterlegen.
    Eine Markierung solcher Abbrüche fände ich gut.



    Mein Gegner führte sogar mit 2:1 Legs. Dann warf er eine 3 und eine 7 und brach danach das Spiel ab, nur um direkt anschließend ein neues Spiel gegen einen anderen zu spielen. Wahrscheinlich hatte er sich beim Spiel gegen mich seinen schönen avg. versaut :thumbdown:

  • So einen Fall hatte ich auch mal, ist allerdings eine Seltenheit. Deswegen spiel ich nur noch mit Webcam.


    Hatte ein zweistelliges Finish. Da ich einen Dart in ne Triple (die nicht gewollt war) getroffen habe und dann über einen etwas ungewöhnlichen Weg das Leg doch noch beendet habe, hat er abgebrochen. Ich hab den Lösungsweg anschließend noch dreimal nachgerechnet, aber es passte alles.


    Leider sind derzeit Webcam Spiele kaum möglich trotz Downloadrate 50mbit/Upload 10mbit.

  • Welche Übertragungsrate sollte man denn mindestens haben? Ich will demnächst wechseln und dann noch einmal versuchen, die Spiele über die Webcam zum Laufen zu bringen.


    Das liegt leider nicht an der Internetverbindung leider. Habe auch erst vor kurzem gewechselt, aber hat an dem Problem nichts geändert.


    Generell ist meiner Meinung nach aber 40/50 mbit/s download Rate schon empfehlenswert, wenn man auch andere Dinge wie Netflix, Amazon Prime, etc. nutzt oder mehrere Personen/Geräte gleichzeitig im Internet sind.

  • Rock your Dart!
  • Geht mir ganz genau so wie SebaKö.
    Im Moment kann ich keine Webcamspiele machen, da es mich etwa alle drei Minuten raushaut. Teilweise werde ich sogar komplett ausgeloggt und der Browser stürzt ab. Ist erst seit etwa 2 Wochen so, vorher lief alles einwandfrei. Normale Spiele gehen auch wie gewohnt. Liegt dann vermutlich an Jitsi oder so, Speedtest sagt bei mir ca. 58 Mbit/s, aber aktuell ab und zu mit Schwankungen. Geht aber unabhängig davon nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!