• Dazu kommt noch, dass erst mal versucht wird, dass die Video-Calls per P2P (also 1:1-Verbindung) hergestellt werden - hier wäre Jitsi nur der Vermittler.

    Wenn dann einer von beiden Seiten etwas Netzwerk-Probleme hat (Ping, Paketverlust etc.) liegt das an der jeweiligen Person und nicht an Jitsi.

    Nur wenn, aus welchen Gründen auch immer, keine P2P zwischen den 2 Teilnehmern hergestellt werden dann, läuft der Call direkt über Jitsi.

    Das ist sowohl beim Public Jitsi, als auch bei meinem Jitsi-Server, genau so konfiguriert.


    Achja: Oftmals merken / wissen die Leute gar nicht, dass sie Paketverlust (ein- oder ausgehend) haben,

    weil das i.d.R. nur bei der Art von Echtzeit-Übertragungen (UDP) auftritt, nicht beim alltäglichen Internet-Gebrauch.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Umfrage quer nutzen!

  • puh ich verstehe nur Bahnhof, aber was ist die lösung?

  • puh ich verstehe nur Bahnhof, aber was ist die lösung?

    Gibt keine Lösung :-D

    So wie Horst schon sagt, wenn es auf dem einen Probleme gibt, auf den anderen wechseln.

    Man muss wissen: Es reicht, wenn einer von beiden Spielern den Haken bei Public gesetzt hat,

    dann wird auch der genommen. Nur wenn beide keinen Haken gesetzt haben, wird meiner benutzt.

    Ansonsten könnte es, wie oben beschrieben, auch an der Internetverbindung liegen worauf man nur bedingt Einfluss hat.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Was mir fehlt, oder ich habe es nicht gefunden.

    - Die Möglichkeit seinen Posteingang aufzuräumen

    - Die Möglichkeit Termine zu vereinbaren. Es gibt ja auch andere Turniere die nicht übers forum laufen. Wenn man da die Möglichkeit hätte nen Termin vorzuschlagen und der andere nimmt einfach an oder macht nen Gegenvorschlag, das wäre schon spitze

    -Die oft schon erwähnte ignore oder Bewertungsfunktion

    -eine komplette Überarbeitung der Kommunikationsmöglichkeit. Über den Posteingang zu kommunizieren finde ich unpraktisch


    Da ich aber auch weiss das das ganze eine kostenlos zur Verfügung gestellte Plattform ist, und der Betreiber das sozusagen ehrenamtlich macht, würde ich mir nie anmaßen etwas zu fordern. Wenn alles so bleibt wie es ist, ist das auch in Ordnung.


    Schönen Restsonntag noch

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • Einige Ideen / Vorschläge gibt es schon in der Liste: https://github.com/mischkadb/lidarts/issues

    Soweit ich weiß, kann Mischka gerade nicht viel Zeit aufbringen aufgrund anderer Themen.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Einige Ideen / Vorschläge gibt es schon in der Liste: https://github.com/mischkadb/lidarts/issues

    Soweit ich weiß, kann Mischka gerade nicht viel Zeit aufbringen aufgrund anderer Themen.

    Wahnsinn was da alles schon drinsteht. Reicht für ein Lebenswerk.


    Was ich mir wünschen würde wäre ein einfacherer Zugriff auf die persönliche Statistik gegen einzelne Spieler, z.B. direkt von deren Seite aus. Ich könnte z.B. auf deine Statistik gehen theduusK und könnte dort direkt etwas anklicken, wo mir meine Statistik gegen dich angezeigt wird. Im Moment ist der Weg dahin etwas umständlich und die Schreibweise muss zu 100 Prozent stimmen - bei dir z.B. das große K.

  • Wahnsinn was da alles schon drinsteht. Reicht für ein Lebenswerk.


    Was ich mir wünschen würde wäre ein einfacherer Zugriff auf die persönliche Statistik gegen einzelne Spieler, z.B. direkt von deren Seite aus. Ich könnte z.B. auf deine Statistik gehen theduusK und könnte dort direkt etwas anklicken, wo mir meine Statistik gegen dich angezeigt wird. Im Moment ist der Weg dahin etwas umständlich und die Schreibweise muss zu 100 Prozent stimmen - bei dir z.B. das große K.

    ist auch schon in der Liste :-) "Head-to-Head statistics"

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Mischka der Bär Vielleicht kannst Du/Ihr mal gucken wenn Zeit ist? der Interne Jitsi-Server verhält sich heute abend "komisch". Jetzt 2 mal ein Spiel gehabt im Turnier, in dem bei beiden Clients keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Immer "wir versuchen mit dem Server zu verbinden", dann kurz das eigene Bild, dann von vorne.


    Über den externen Server läufts (erzwungen über den Haken in den Einstellungen).

  • Mischka der Bär Vielleicht kannst Du/Ihr mal gucken wenn Zeit ist? der Interne Jitsi-Server verhält sich heute abend "komisch". Jetzt 2 mal ein Spiel gehabt im Turnier, in dem bei beiden Clients keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Immer "wir versuchen mit dem Server zu verbinden", dann kurz das eigene Bild, dann von vorne.


    Über den externen Server läufts (erzwungen über den Haken in den Einstellungen).

    Bin eben auch auf dieselbe Problematik gestoßen.

    Ich habe den internen Jitsi-Dienst gerade mal neu gestartet. Laut Überwachung liefen aber genug Calls darüber, die wohl stabil waren.

    Das Verhalten war auf jeden Fall sehr merkwürdig.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Frage: wie kann ich alte Turniere bei denen man mitgespielt hat löschen? da häuft sich doch was an und es wird sehr unübersichtlich. genau so bei den Nachrichten, kann man da auch löschen ? LG Heiko

    Moin!

    Ich glaube du meinst die "Turniere" hier im Forum.

    Nennt sich hier dann allgemein "Thema".

    Um Themen abzubestellen musst du oben im Menü auf Forum gehen,

    dann Abonnierte Themen. Da kannst du dann Haken setzten bei den Themen, die du nicht mehr möchtest.

    Wenn du die Haken gesetzt hast musst du unten rechts auf den Button "Markierte Themen abbestellen" klicken.

    Dann sind sie wech...

    Gruß

    Holger

  • Ich habe schon ein paar Mal zu lesen bekommen, dass wenn ich eine öffentliche Herausforderung erstelle, der Annehmende Spieler einer Konferenz beitreten muss. Tut er dieses, kann ich seine Cam nicht sehen. Neue Spieleinladungen helfen nicht, das Spiel zu verlassen oder zu aktualisieren hilft auch nicht.

    Die Möglichkeiten einer Konferenz sind deaktiviert, wüsste auch nicht, wie ich das einstellen sollte, dass konferiert werden könnte. Ich nutze eine normale HD-Webcam, mit Kabel an den PC angeschlossen. Als Software habe ich nur eine Demoversion von AMCap für die Cam installiert, sonst nichts.


    Woran könnte das liegen?

  • evtl in den Lidarts Einstellungen - unter Webcam Einstellungen den Haken bei "Use public Jitsi server" gesetzt?


    Sonst den mal rausnehmen...evl hilft es.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!