Players Championship 29 & 30

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zumindest sieht es ja ganz gut aus, dass wir beim World Matchplay nächstes Jahr mit Pipe, van den Bergh und vor allem mit de Sousa und Dolan schon mal vier Spieler haben, die dieses Jahr nicht dabei war. Hoffe, dass alle vier ihre Form halten können, ich würde mich freuen, diese nächstes Jahr dort zu sehen.

    Was Pipe, Dolan und de Sousa betrifft bin ich völlig bei dir ;).
    Bei Dimitri hingegen bin ich irgendwie ein wenig skeptisch. Habe eher den Eindruck, dass er aktuell wieder ordentlich zu kämpfen hat, das sieht man ja auch an seinen letzten Performances. Klar würde ich es ihm sowas von wünschen, allerdings bereitet er mir aktuell wieder große Sorgen. Heute wieder gegen ein Gegner verloren, der ein 80er Average gespielt hat. Und das Format eines Tony Newell sollte nun wahrlich nicht Dimitri's Augenweide sein, bei allem Respekt trotzdem vor Newell. Außerdem hat er im Frühjahr dann unter anderem noch ein Players Championship Finale zu verteidigen.

  • Konnte das Finalspiel leider nicht ansehen, aber habe mich für Brendan sehr gefreut. Schön, dass er wieder in Form kommt, mit ein paar guten Ergebnissen bei den Finals und der WM könnte er sich sogar zurück in die Top 32 bringen. Hoffe auch, dass er den Qualifier für den Grand Slam schafft, ich finde die Regelung mit den vielen Qualiplätzen beim Grand Slam zulasten der ET und PC Sieger echt blöd. Ja, die PDC will dadurch den Rankingstatus des Grand Slams betonen, aber es hindert doch auch keinen Spieler daran, eines der Players Championships zu gewinnen, das haben solche Namen wie O'Connor, Ward, De Sousa und eben auch Dolan bewiesen.

    Mir gefällt die Regelung mit dem Qualifier auch nicht. Meine Idee wäre, einfach die besten 3 der Protour, die noch nicht qualifiziert sind teilnehmen zu lassen.

    Informatiker, Auto- und Technikbegeistert und dazu noch Hobbydarter :thumbsup:

  • Was Pipe, Dolan und de Sousa betrifft bin ich völlig bei dir ;).
    Bei Dimitri hingegen bin ich irgendwie ein wenig skeptisch. Habe eher den Eindruck, dass er aktuell wieder ordentlich zu kämpfen hat, das sieht man ja auch an seinen letzten Performances. Klar würde ich es ihm sowas von wünschen, allerdings bereitet er mir aktuell wieder große Sorgen. Heute wieder gegen ein Gegner verloren, der ein 80er Average gespielt hat. Und das Format eines Tony Newell sollte nun wahrlich nicht Dimitri's Augenweide sein, bei allem Respekt trotzdem vor Newell. Außerdem hat er im Frühjahr dann unter anderem noch ein Players Championship Finale zu verteidigen.


    Ja, aber mich hat es schon beeindruckt, wie er sich von hinten ins Feld für den World Grand Prix gespielt hat und damit ist er quasi automatisch auch ein Kandidat für das World Matchplay nächstes Jahr. Aber er ist von den vier klar noch der Unsicherte und muss nächstes Jahr auch noch liefern. Bei ihm fehlen halt im Gegensatz zu einem Brown, einem VvdV, einem King oder auch einem Beaton die großen Runs auf der European Tour bis jetzt.


    Mir gefällt die Regelung mit dem Qualifier auch nicht. Meine Idee wäre, einfach die besten 3 der Protour, die noch nicht qualifiziert sind teilnehmen zu lassen.


    Naja, eigentlich ist es ja das Ziel vom Qualimodus des Grand Slams, dass man sich nicht über die OoMs, sondern nur über Turniersiege und Finals qualifizieren kann. Ich persönlich würde den Qualifier streichen, die Plätze für die Non-Ranking-Event und evtl. für die Jugend-WM ebenfalls. Das würde dazu führen, dass solche Spieler wie Cullen, Ratajski, Hughes, (Durrant), de Sousa oder auch Dolan, die es absolut verdient hätten, sich über die Reserveliste qualifizieren würden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Grand Slam soll ja ein Rankingturnier bleiben. Deswegen wurde ja auch der Qualifier eingeführt. Ich finde aber 8 Qualiplätze sind deutlich zu viel. So hat man ein Feld, das zu drei Vierteln aus relativ großen Namen, und dann noch 8 größtenteils Nobodys die etwas Glück im Qualifier hatten. Deswegen würde ich meinetwegen 3 Plätze über die ProTour vergeben und der Rest sind dann Turniersieger.

    Informatiker, Auto- und Technikbegeistert und dazu noch Hobbydarter :thumbsup:

  • Und die Streamspiele:
    Stream One
    Jose De Sousa v Reece Robinson
    Jelle Klaasen v Mark Webster
    Ricky Evans v Jan Dekker
    Andy Jenkins v David Pallett

    Stream Two
    Glen Durrant v Carl Wilkinson
    Conan Whitehead v Darren Webster
    Mervyn King v Tony Newell
    Cristo Reyes v Robert Owen

  • Klaasen gewinnt 6:4 gegen den doch sehr zitternden Mark Webster und sollte damit die WM-Quali sicher haben.
    Mickey Mansell verliert und sitzt momentan auf dem letzten Platz. Einen Sieg vor Meikle, Zwei vor Edgar und Vier vor Schindler.


    Edit: Mansell ist ebenfalls auf dem letzten Platz für die Finals. Whitehead hat verloren, aber ein Sieg von Edhouse/Tabern oder 2 von Carlin/Dekker reichen hier, und die Backupoption Jamie Lewis existiert nicht.


    Edit2: Nevermind, Meikle bräuchte 2 und Edgar 3 Siege, da Countback.
    Edit3: Edit2 stimmt gar nicht. Da hat Burton sich vertan :thumbup:

  • Nachdem zahlreichen Niederlagen und der abwesenheit von James Wilson, sollte Martin mitlerweile zu 99% durch sein.


    Edit: Steve Lennon, Ted Evetts, Michael Mansell, Ritchie Edhouse,Conan Whitehead & Alan Tabern schon raus und die hatten alle realitische Chancen auf die Finals. Bzw, Lennon, Evetts und Mansell sind noch drin.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lennon 13000 Raus
    Evetts 12500 Raus
    Mansell 12250 Raus
    -----------------------------
    Dekker 12000 L64
    Edhouse 12000 Raus
    Tabern 12000 Raus
    Whitehead 12000 Raus

    Carlin 11250 L128
    Thornton 11000 L128 gg Razma
    Brooks 10750 L128
    Razma 10500 L128 gg Thornton



    Edit: Lennon verliert.


  • Lennon ist auch schon raus. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • RJR verliert gegen einen starken Evans und muss jetzt noch ein bisschen zittern, allerdings bräuchte Meikle dann noch zwei Siege, Schindi ein HF/Petersen ein Finale und Lewis müsste in den Top 32 der OoM bleiben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!