Players Championship Finals 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • jetzt wo ich den GSOD gut verdaut habe,träume ich natürlich vom semi gezzy:barney.
    die setzungen für die WM haben sich auch weitgehend manifestiert.
    gezzy muß letzte 32 gegen hendo ran,sofern beide soweit kommen.
    duzza spielt dafür daryl und im viertelfinale ggf. gezzy.
    ricky hat die arschkarte und muß letzte 32 gegen den grünen ran,so wie letztes jahr maxe.
    bullyboy und anderson spielen in der grünen hälfte - dito wade.
    o'connor und barney können bei turniersiegen noch veränderungen bei gezzy und duzza erzwingen.
    polnischer adler gegen gezzy letzte 16 ist mit dem sieg von mervyn auch vom tisch.
    ich denke nicht,daß der king morgen gegen den grünen schiss inne buchsen hat!

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

    2 Mal editiert, zuletzt von gerwyn-price-fan ()

  • Schade, Rob, nicht gut begonnen und danach war der King zu stark. :wacko:


    Aber es gibt Gegner, gegen die ich ihn weniger gerne verlieren sehe, King ist ja auch ein guter Freund von Rob und hoffentlich kann er dann morgen den Sieg auf derselben Bühne im März gegen MvG wiederholen. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich muss schon sagen: Rob hat zwar dieses Jahr 2 große Turniere gewonnen, jedoch finde ich seine zuletzt gezeigten Leistungen schon etwas besorgniserregend, gerade jetzt wo es der WM zugeht. Allgemein muss man sich auch eingestehen, dass Cross in Sachen Performances im Vergleich zu seinem wirklich starken 1. Jahr ziemlich abgebaut hat. Klar hat er sich ergebnistechnisch dieses Jahr wirklich wieder stark zurückgemeldet, aber diese hohen Averages vermisse ich bei ihm jetzt schon seit enormer Zeit.
    Ich sehe bei ihm einfach auch ein Problem was die Fitness angeht, vielleicht sollte er da auch mal ein wenig dran arbeiten. Bin gespannt wie viel Geld er von seinen 400 000 Pfund bei der WM verteidigen kann.

  • Vieleicht hat er aber Rücken. Konnte beim Interview nach dem Spiel ja schon nicht mehr stehen.


    lass den mal eine nacht schlafen - hat sich ja im ITV-interview darauf angesprochen,vollkommen angstfrei gezeigt - es geht außerdem nur bis 10 - da ist durchaus was drin für den king.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Bin gespannt wie viel Geld er von seinen 500 000 Pfund bei der WM verteidigen kann.


    du bist wohl schon beim neuen siegerpreisgeld - vor gut 2 jahren waren es noch 400000 - trotzdem verdammt viel geld aber wenn man es z.b. mit tennis vergleicht nach wie vor nur peanuts.
    gezzy hat schon letztes jahr irgendwo im interview mal gesagt,daß das extrem hohe WM-preisgeld die OoM enorm verzerren würde - der trend scheint sich leider zu verstärken.
    ich wäre mehr dafür,daß man die PC-tour etwas aufbessert - oder den gescheiterten in der letzten runde eines jeden ET-qualfiers wenigstens 500 pfund zugestehen würde und dieses auch in die jeweiligen ranglisten einzubringen.
    nur mal so als idee...

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

    2 Mal editiert, zuletzt von gerwyn-price-fan ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Drama ist das aber auch nicht. Er fällt nach jetztigem Stand hinter Gerwyn Price zurück, verbleibt aber aber auf Platz 3. Er hat eben dieses Jahr zwei Majors gewonnen und das hilft seinem Ranking sehr. Bei der WM kann er mit einer guten performance auch durchaus wieder an Gerwyn vorbeiziehen.


    Interessante Ergebnisse heute, Speler aus der zweiten Reihe mit Weltklasseleistungen. :thumbup:
    Ich bin mal gespannt, ob sie das morgen halten können.

  • Also ich muss schon sagen: Rob hat zwar dieses Jahr 2 große Turniere gewonnen, jedoch finde ich seine zuletzt gezeigten Leistungen schon etwas besorgniserregend, gerade jetzt wo es der WM zugeht. Allgemein muss man sich auch eingestehen, dass Cross in Sachen Performances im Vergleich zu seinem wirklich starken 1. Jahr ziemlich abgebaut hat. Klar hat er sich ergebnistechnisch dieses Jahr wirklich wieder stark zurückgemeldet, aber diese hohen Averages vermisse ich bei ihm jetzt schon seit enormer Zeit.
    Ich sehe bei ihm einfach auch ein Problem was die Fitness angeht, vielleicht sollte er da auch mal ein wenig dran arbeiten. Bin gespannt wie viel Geld er von seinen 400 000 Pfund bei der WM verteidigen kann.


    Wenn man auf die letzten Majors schaut, magst du recht haben, wobei heute mit einem 102er und einem 95er Average jetzt auch nicht unbedingt besorgniserregend war. Aber wenn man dann die diesjährige Pro Tour Saison und die Premier League Saison, dann ergibt sich auch ein anderes Bild und auch beim World Matchplay war er sehr konstant und solide unterwegs. Zum Beispiel ist er vom Average bei den Players Championship Turnier Zweiter, ohne dass er ein Finale erreicht hat und dabei waren auch jetzt im Herbst noch Averages von 114 und 108 dabei. Klar liegt das auch daran, dass er viele Turniere nicht mitgenommen hat, aber auf der European Tour ergibt sich ein ähnliches Bild, zudem kam er insbesondere im Frühjahr nie mit einem dreckigen 92er, 93er Average durch und das muss halt auch mal sein, um die Players Championship Titel zu gewinnen.


    Für mich wirkt es gerade so, dass der Titelhunger bei den wöchentlichen Majors gerade nicht so stark vorhanden ist nach den beiden Erfolgen beim World Matchplay und der EM, weil er sich dadurch auch für die OoM nach der WM in gute Position gebracht hat, das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus.


    Aber ich mache mir keine Sorgen, dass der Fokus zur WM wieder voll da ist, ich glaube, es liegt Rob auch mit der langen Pause vor dem Turnier zur Vorbereitung und dann auch den längeren Pausen zwischen den Spielen. Letztes Jahr hat er im Ally Pally ja auch durch starke Leistungen überrascht, obwohl er dann wieder unglücklich im Achtelfinale ausgeschieden ist. Und auch in den Interviews konnte man schon heraushören, dass der Fokus eher in Richtung WM ist.


    Und man muss halt auch sagen, natürlich ist Rob nicht in Topform, aber wer aus der Top 16 bis auf MvG und Price ist denn dann in guter Form? Aus meiner Sicht keiner so richtig ...

  • Da magst du insgesamt schon Recht haben, aber dafür, dass er schon öfters betont hat, mal die Nummer 1 der Welt zu werden, ist sein aktuelles Niveau einfach zu dünn. Im Vergleich zu einem MvG oder Price fehlt mir bei ihm auch der nötige Ehrgeiz. Er ist für mich auch teilweise ein wenig zu freundlich, wenn man das so sagen kann, gerade bei Niederlagen habe ich bei ihm den Eindruck, dass diese ihn nicht weiterstört, was bei Price komplett anders. Wenn ich da auf das EM Finale dieses Jahr zurückblicke, als bei Gerwyn der Tank leer war und er danach trotzdem mächtig enttäuscht war und ich mich dann im Vergleich an das UK Open Finale zurückerinnere, als das bei Cross ähnlich der Fall war, nur dass er sehr entspannt mit der Niederlage umgegangen ist, sind das schon 2 unterschiedliche paar Schuhe für mich. Verstehe mich nicht falsch ich mag Cross und er spielt immer noch ein konstant anständiges Niveau. Allerdings schöpft er noch lange nicht sein ganzes Leistungsvermögen aus, was ich sehr schade finde. Er kann soviel besser spielen, als er es trotz dieser Erfolge in diesem Jahr zeigt. Klar hat er sein Niveau im Vergleich zu seinem schwachen letzten Jahr wieder etwas angehoben, gerade was die 1. Jahreshälfte betrifft, nichtsdestotrotz hat er so viel mehr im Köcher, gerade wenn ich da an sein überragendes 1. Jahr zurückblicke.
    Aber wie du schon sagtest vielleicht findet er jetzt passend zur WM seine alte Form wieder, da ihm das Turnier mit dieser langen Vorbereitungsphase einfach liegt. Bin gespannt was er im Ally Pally dann so anrichten kann und man wird sehen wie der Ally Pally Faktor ihn zusätzlich motivieren wird :thumbup:.

  • Gewinnen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Hammer was Gerwyn hier bisher abliefert. Super Spiel.

    1994-2017
    Ein wahrer Freund in gut und schlechter Zeit, das Schicksal hat uns plötzlich entzweit.
    Nur die besten, nur die besten sterben jung, viel zu jung.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!