PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!


  • Ich leg mich fest: Die macht das dieses Jahr.


    Wahnsinn, aber allerdings erstmal nur P7. :)
    Ein paar Punkte fehlen noch, aber mega Tag. :vic::dart:

  • Ich sehe ja vom Niveau aktuell nur drei deutsche Teilnehmer, denen ich realistisch eine TC zutrauen würde. Kurz, Marijanovic und Unterbuchner.
    Zwei davon sind dieses Jahr nicht wirklich scharf auf eine TC und Unterbuchner scheint mir einfach nicht in der besten Form zu sein.


    Die anderen Deutschen sind dann halt ehrlich gesagt eher Mittelmaß und eine TC wäre da eine Überraschung wie bei Langendorf vor drei Jahren.
    Mir fällt jetzt auch kein deutscher Spieler ein, der im letzten Jahr konstant auf höherem Niveau auf sich Aufmerksam gemacht hat. Development Tour war keiner dabei, Challenge Tour sowieso nicht. BDO auch nicht wirklich und selbst bei den HNQ hat sich keiner wirklich konstant durchsetzen können.


    Deshalb würde ich es auch nicht als Katastrophe sehen, wenn keine TC nach Deutschland geht.



    Das sehe ich genauso, nach den Etablierten Tourcardler (vielleicht noch Bunse ausgenommen) gibt es danach außer kurz und Marijanovic keinen der sich mit konstant guten Leistungen hervorhebt. Von Unterbuchner bin ich bis dato enttäuscht. Vielen sahen ihn ja durch die BDO WM der letzten zwei Jahre als wahre deutsche Nummer 1

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wo kann man denn den aktuellen Tabellenstand sehen? Sorry falls es schon irgendwo gepostet wurde


    https://darts.myzn.de/eu
    https://darts.myzn.de/uk


    Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich mit einer TC für Unterbuchner gerechnet. Er hat wenig gespielt, die BDO-WM war nicht gut und die 70er Averages sollte er vermeiden, denn so kommt er nur mit viel Glück weiter. Ende 2018 war er stärker.


    Berndt ist mittlerweile ausgeschieden, 79er Schnitt reicht eben nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Problem mit Spielern wie Gary Blades ist, dass du sie eben nicht auf der Tour siehst, weil ihre Spiele wenig bis garnicht gestreamt werden und sie bei der UK-Open auf der Nebenbühne spielen. Daher wünscht man die Tourcards Spielern, denen man es zutraut sie dann auch mal im TV zu sehen, weil sie etwas bewirken und nicht nur 2 Jahre auf der ProTour dabei sind um in 2 Jahren wieder Q-School zu spielen.
    Und Cross ist ein schlecht gewähltes Beispiel, weil der vorher schon als Amateur bei den UK-Open gezeigt hat, was er kann und sich seine Tourcard über die Challenge Tour erspielt hat und nicht in der QS-Lotterie.


    Woher will man denn jetzt schon wissen welche Entwicklung z.B. ein Leitinger macht ? Der Junge hat bis jetzt ausschließlich E-Dart gespielt, hatte wahrscheinlich 510 Euronen über und hat sich gedacht, komm ich Versuch es mal und hat jetzt die Tourkarte an der Backe. Viele gehen halt dorthin um Erfahrungen zu sammeln, wichtig sind halt die Spieler die auch durch eine negative Erfahrung, viel positive Energie mitnehmen. Aber was in zwei Jahren ist kann keiner hier beurteilen, das weiß nicht mal der Spieler selbst. Wenn man jetzt Gary Blades als Beispiel nimmt, könnte man auch Wayne Warren nehmen, der ist mit 57 Weltmeister geworden und hat vorher auch keine konstanten Jahre mit riesigen Erfolgen. Was Rob Cross angeht sagte ich ja 4 Jahre, da war er als Amateur bei den UK Open, hätte aber genauso gut ein OneDayWonder sein können. Ich finde beim Dart sollte man allgemein nicht irgendwelche Voraussagen machen, was irgendwo, irgendwann mal passiert. Dafür ist die gesamte Leistungsdichte in den letzten Jahren viel zu eng geworden.

  • Steve Brown - echt unfassbar :cool::cool: kommt nur zu QSchool, um John zu unterstützen und hat nach 2 Tagen schon mindestens 10 Punkte :prost:

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Damon Heta hat übrigens in einem Video auf Twitter bestätigt, dass er, falls er keine TC holt, die Challenge Tour spielen würde. :)


    Meinst du das Live Update von der PDC? Hat ja auch gesagt, dass er unabhängig von Ausgang der Q School 12 Monate in England bleiben würde und sich dann mit seinem Freund Kyle Anderson zusammenschließen und die ganzen Turniere spielen will, wenn es denn klappen sollte, ansonsten halt Challenge Tour, Rileys Qualifier für UK Open und Associate Qualifiers für die European Tour.


    Hoffe, dass es klappt. Bisher sieht es ja ganz gut aus. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Meinst du das Live Update von der PDC? Hat ja auch gesagt, dass er unabhängig von Ausgang der Q School 12 Monate in England bleiben würde und sich dann mit seinem Freund Kyle Anderson zusammenschließen und die ganzen Turniere spielen will, wenn es denn klappen sollte, ansonsten halt Challenge Tour, Rileys Qualifier für UK Open und Associate Qualifiers für die European Tour.


    Hoffe, dass es klappt. Bisher sieht es ja ganz gut aus. ;)

    Das Video meint ich. :P

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!