Erfahrungen Darts Gala der PDC Europe

  • Hallo zusammen,


    die PDC veranstaltet immer mehr eigene Exhibitions unter dem Namen "Darts Gala".


    Ich wollte fragen, wer von euch schon einmal bei einer solchen war und berichten kann ? Stimmung, Ablauf etc ?


    An sich ist das eine coole Sache, allerdings bin ich etwas erstaunt über die Größen der Hallen, die sind doch vermutlich nicht mal halbvoll oder ?


    Vielen Dank schon vorab.

  • Umfrage quer nutzen!

  • So wie man hört sind die Hallen ziemlich voll und die Stimmung ist gut.
    Aber der Veranstallter ist die PDC-Europe.
    Ich werde in Dortmund für Checkout-News vor Ort sein, dann kann ich mal berichten.


    Lg

  • Ich werde im April nach Saarbrücken fahren und wenn wie bei der Cologne Darts Gala wird würde ich jedem empfehlen hin zu fahren. Du kannst ja sehen wie viele Tickets verkauft sind im Ticket Verkauf, wenn du dir die Sitzplätze aussuchen kannst wie in Saarbrücken.

  • Ich war im März in Lingen. Die Halle düfte wohl ausverkauft gewesen ein. Einlass eine Stunde vor Beginn, damals noch freie Platzwahl. Dabei waren damals Hopp, Suljovic, Cullen und MVG. Die 4 Pros spielten damals praktisch das Viertelfinale gegen Spieler aus der Region. Im Halbfinale warenn logischerweise nur noch die 4 Pros, die Finalteilnehmer ausspielten. Zwischendurch war dann noch ein Showspiel von MVG gegen einen Mann, der das Spiel irgendwie ersteigert hat, für einen guten Zweck. Die Stimmung war ganz ok, ein paar waren verkleidet, halt damals die Hopp-Gesänge und das unvermeidbare "Ohne Holland...."
    Da es ein Freitag Abend war, wurde auch ausreichend getrunken. Ich meine ein Wasser kostet damals 4,50, Bier 5,--, (Pfandabgabe 2,-- pro Becher) war nach 22 Uhr nicht mehr möglich


    Im Prinzip waren das normale Spiele, wobei der Abend aus meiner Sicht etwas langatmig war. Lag wohl daran, dass ich aufgrund des Anpreisens im TV, tatsächlich Dinge erwartet habe, die man sonst nicht sieht. Halt was unterhaltsames, mal das Board abdecken und trotzdem die D20 treffen oder was auch immer.


    Im nächsten Jahr werde ich wieder nach Lingen fahren. Angekündigt sind Barney und Taylor. Wer weiß, wie oft man noch die Chance hat, die zu sehen.

  • Es ist halt kein Turnier, wo es um einen Titel oder um Preisgeld geht, dafür hat man die Chance auch Spieler wie Phil Taylor mal wieder live zu sehen.
    Im Großen und Ganzen eine Spaß Veranstaltung. Man sieht die Spieler sicher auch mal etwas lockerer auf der Bühne als bisher.
    Ob dabei allerdings Stimmung aufkommt ist abzuwarten.
    Ich persönlich bin eher ein Freund der richtigen Turniere bei uns in Deutschland.
    Zum einen geht es um war, es sind fast alle Top Spieler dabei und man sieht auch mal Neulinge oder Spieler die nicht so bekannt sind.
    Der einzige Reiz an der PDC Gala für mich wäre Phil Taylor mal live zu sehen. Denke auch, dass 80% der Zuschauer wegen Ihm hin gehen.


    Europa Park im Januar ist relativ gut gefüllt bisher.
    Ca. 2500 finden Platz.
    Schätze mal ca. 500 - 600 sind noch frei.

  • Ich war im März in Lingen. Die Halle düfte wohl ausverkauft gewesen ein. Einlass eine Stunde vor Beginn, damals noch freie Platzwahl. Dabei waren damals Hopp, Suljovic, Cullen und MVG. Die 4 Pros spielten damals praktisch das Viertelfinale gegen Spieler aus der Region. Im Halbfinale warenn logischerweise nur noch die 4 Pros, die Finalteilnehmer ausspielten. Zwischendurch war dann noch ein Showspiel von MVG gegen einen Mann, der das Spiel irgendwie ersteigert hat, für einen guten Zweck. Die Stimmung war ganz ok, ein paar waren verkleidet, halt damals die Hopp-Gesänge und das unvermeidbare "Ohne Holland...."
    Da es ein Freitag Abend war, wurde auch ausreichend getrunken. Ich meine ein Wasser kostet damals 4,50, Bier 5,--, (Pfandabgabe 2,-- pro Becher) war nach 22 Uhr nicht mehr möglich


    Im Prinzip waren das normale Spiele, wobei der Abend aus meiner Sicht etwas langatmig war. Lag wohl daran, dass ich aufgrund des Anpreisens im TV, tatsächlich Dinge erwartet habe, die man sonst nicht sieht. Halt was unterhaltsames, mal das Board abdecken und trotzdem die D20 treffen oder was auch immer.


    Im nächsten Jahr werde ich wieder nach Lingen fahren. Angekündigt sind Barney und Taylor. Wer weiß, wie oft man noch die Chance hat, die zu sehen.

    Das letztes Jahr wäre zum Beispiel eine Spielerbesetzung, die ich für Null Reizvoll halte. Ich kann es verstehen, dass es da eher langweilig geworden ist.
    Einen No Name Spieler gegen van Gerwen zu sehen, dafür muss man nun wirklich keinen Cent ausgeben.


    Barney und Taylor sind da schon eine andere Hausnummer.

  • Den Modus kannte ich vorher auch nicht. Hatte eher ein paar Kunststücke der Pros erwartet. Augenzu-Darts, 1-Bein-Dart, oder den Dart unter dem Bein durchwerfen, so wie man das als junger Mann früher im Suff auch mal gemacht hat.


    Wenn sowas in der Nähe ist, gehe ich wieder hin. Große Tuirniere sind im Nordwesten dann jaj eher weniger

  • So nun von mir auch ein kleiner Bericht über eine Darts Gala und zwar die in Jena am 22. März.
    Da es meine erste Dart Veranstaltungen der PDC und als Zuschauer war und ich quasi von den Sicherheitskräften zum Schluss höflich rausgebetten würde, konnte man diese Veranstaltung als vollen Erfolg bezeichnen.
    Ich kam mit keinen Erwartungen und würde nur positiv überrascht.Die Halle war Voll...das Bier https://www.directupload.net/file/d/5649/qzjwqyx3_jpg.htm[/img] floß in strömen...und die Stimmung https://www.directupload.net/file/d/5649/m7okwvbj_jpg.htm[/img] war erst Klassik.Da ich es mit meinen Erfahrungen aus Fussball und Handball vergleichen muss...kann ich nur Sagen,so nicht erwartet...quasi positiv!
    der Ablauf ist so... https://www.directupload.net/file/d/5649/87jtfvjk_jpg.htm[/img] die Regionalen Spieler(Thüringen/Sachsen)spielen die erste Runde/Viertelfinale gegen einen Profi.Hier in Jena waren es P.Taylor,W. Mardle,MvG und Max Hopp.Und als der Spieler aus Jena S.Heinz gegen W.Mardle das Spiel gewann kochte die Halle,auch drehte W.Mardle nach einer geworfenen 180 eine Ehrenrunde durch die Halle.Weltklasse Show und Stimmung passte..das sportliche war an diesem Tag nebensächlich..da ich gegen alle Amateure schon selber spielen durfte war das natürlich nochmal besonders Reizvoll...aber die Amateure verkauften sich teuer M. Kessler führte ganz schnell 3-0 gegen Taylor im VF und auch S. Heinz präsentierte sich im HF gegen MVG ganz ordentlich,aber als die Profis kurz anzogen war dann schnell Schluss mit Lustig...Das erkaufte zwischen Match von einem Zuschauer,könnte man zwar weglassen stört aber alles in allem nicht wirklich.Die Wartschlange vor der Halle nervte extrem,aber das Event tröstet mit einem tollen Abend.
    Würde ich es wieder machen?...wenn die Amateure und Profis mir zu sagen dann Ja!
    und W. Mardle mal Live zu sehen...Weltklasse!

  • So wie man hört sind die Hallen ziemlich voll und die Stimmung ist gut.
    Aber der Veranstallter ist die PDC-Europe.
    Ich werde in Dortmund für Checkout-News vor Ort sein, dann kann ich mal berichten.


    Lg


    Ich konnte aus gesundheitlichen nicht hin.
    War jemand vor Ort?
    Kennt jemand die Ergebnisse.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Van Gerwen hat im Finale gegen Taylor 5:4 gewonnen.


    Im Halbfinale waren die Ergebnisse glaube ich:


    van Gerwen - Peter Wright: 5:1


    Hopp - Taylor: 0:5


    Stimmung fand ich im Vergleich zu einigen European Tour Events auf denen ich war eher mau. Hatte noch mehr das Gefühl, dass den Leuten egal ist, was auf der Bühne passiert 8|

    Lieblingsdarter: 1.D Simon Whitlock 2.D Mensur Suljovic 3.D Kyle Anderson

  • So schlecht fand ich die Stimmung jetzt nicht. Vielleicht lag es daran, dass in den " Vorrundenspielen " einfach keine Spannung aufkam, weil die " Opfer " der Profis leider nicht annähernd gute Scores zeigen konnten. Und als das Niveau der Spieler besser wurde, sank es im Verhältnis bei einigen Zuschauern.
    Aber alles nicht dramatisch, habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.

  • Diese Darts Galas... Gibt es bald mehr als European Tour Events.


    Da wird die Kuh leider nochmal bis zum letzten Tropfen gemolken.


    Ganz genau so sieht es aus. Echt lächerlich. Die PDC Europe weiß schon wie man den Markt übersättigt. Dieses Jahr war doch bis auf Samstag Abends kaum ein European Tour Event ausverkauft. Die EDC waren im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls richtig schwach besucht. Sollen mal schön so weitermachen. Die Quittung wird folgen...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ergebnisse der Darts Gala von Rust gestern Abend:
    Viertelfinale (Showmatches):
    Hopp-Mardle 2:5
    MvG-Marijanović 0:5
    Wright-Frenzl 5:0
    Taylor-T. Glock 5:0


    Halbfinale:
    Taylor-Wright 4:6
    MvG-Hopp 6:1


    Finale:
    MvG-Wright 6:2

  • Nein keine Zahlendreher. Marijanovic hat wirklich 5:0 gegen MvG gewonnen. Warum allerdings MvG und Hopp statt Mardle und Marijanovic im HF standen hab ich gestern auch nicht verstanden

  • Oha 8| Damit Marijanovic nun wohl (doch) der Topfavorit auf ne Tourcard!? Schlägt ja immerhin nich jeder nen paar Tage später den PDC-WM-Finlisten zu Null... :thumbsup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!