European Tour 2020

  • Mein Chef hat mir heute erörtert/vorgerechnet wie es Mitte ende April ausschaut (einfachste exponentielle Mathematik), wenn wir so
    weitermachen wie jetzt, ohne Maßnahmen das Virus einzudämmen. Dann haben wir nämlich bis Mitte Ende April 1 Million Infizierte...na dann mal viel Spaß.
    Da rückt bei mir zumindest alles andere erstmal in den Hintergrund,


    33% Zuwachs pro Tag. Wir liegen genau 9 Tage hinter Italien. Exakt gleiche Kurve 9 Tage zeitversetzt. Unglaublich, dass man gerade noch Fußballspiele hat laufen lassen.

  • Umfrage quer nutzen!


  • 33% Zuwachs pro Tag. Wir liegen genau 9 Tage hinter Italien. Exakt gleiche Kurve 9 Tage zeitversetzt. Unglaublich, dass man gerade noch Fußballspiele hat laufen lassen.


    Genau. Nur noch arbeiten gehen und ansonsten am besten alle Zuhause einschließen. Keine Konzerte, kein Fussball, kein Eishockey etc.... Das alles für ein bepisstes Virus, was einer Grippe ähnelt. Über 1000 Fälle in Deutschland, 2 Tote ( 78 und 89 Jahre Alt mit Vorerkrankungen). 80 Prozent der Fälle mehr als harmlos. Aber hey. Lass mal überall so tun als sei das Ebola Virus ausgebrochen....Auf auf zu den Hamsterkäufen....

  • [
    Genau. Nur noch arbeiten gehen und ansonsten am besten alle Zuhause einschließen. Keine Konzerte, kein Fussball, kein Eishockey etc.... Das alles für ein bepisstes Virus, was einer Grippe ähnelt. Über 1000 Fälle in Deutschland, 2 Tote ( 78 und 89 Jahre Alt mit Vorerkrankungen). 80 Prozent der Fälle mehr als harmlos. Aber hey. Lass mal überall so tun als sei das Ebola Virus ausgebrochen....Auf auf zu den Hamsterkäufen....


    Bist du Virologe, Arzt oder sonst wie qualifizert um solche klugen Äußerungen von dir zu geben? :rolleyes::thumbdown:

  • Rock your Dart!
  • Genau. Nur noch arbeiten gehen und ansonsten am besten alle Zuhause einschließen. Keine Konzerte, kein Fussball, kein Eishockey etc.... Das alles für ein bepisstes Virus, was einer Grippe ähnelt. Über 1000 Fälle in Deutschland, 2 Tote ( 78 und 89 Jahre Alt mit Vorerkrankungen). 80 Prozent der Fälle mehr als harmlos. Aber hey. Lass mal überall so tun als sei das Ebola Virus ausgebrochen....Auf auf zu den Hamsterkäufen....


    Vielleicht hilft es, das zu lesen und zu verstehen, dass es nicht "ganz easy" ist. https://www.tagesspiegel.de/ge…chen-arztes/25629010.html

  • Ist aber ja nicht unbedingt ein Mangel der Mietsache, den Hallen fehlt ja nix...


    Wenn in der Nachbarschaft wochenlang extrem lauter Baustellenlärm herrscht, dann ist das ein Mietmangel, obwohl mit meiner Wohnung alles OK ist und mein Vermieter für dem Lärm nicht das Geringste kann. Ist eine Halle aufgrund äußerer Einflüsse bzw einer Anweisung des Gesundheitsamtes, für die der Vermieter nichts kann, nicht für den vorgesehenen Zweck nutzbar, ist das ebenfalls ein Mietmangel im Sinne des Mietrechts. Der Unterschied ist halt nur, dass Privatmietern in solchen Fällen Mietminderung zusteht und gewerblichen Mietern nicht.

  • Hat jemand schon einen theoretischen Plan? Nicht nur European Tour, nicht nur Dart, sondern Sport und Veranstaltungen allgemein.


    Die alles beherrschende Frage: Was soll im Sommer anders sein, lt. Virologen soll das Virus im Sommer ähnlich auftreten.
    Wenn 70% der Deutschen es eh bekommen in einem gewissen Zeitraum, und ein Impfstoff frühestens 2021 massentauglich sein soll, was machen wir dann bis Sommer 2021 ?


    Rein der Logik nach wird nichts verschoben, weil keine Massenereignisse dieses Jahr stattfinden werden. (Spekulation, keine Fakten, und hoffentlich falsch)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die PDC Europe hat soeben bekannt gegeben das alle Veranstaltungen der PDC in Bayern und in NRW abgesagt wurden. Derzeit wird nach ausweich Terminen gesucht. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch erstattet werden. :thumbdown:

    Ausweichtermine wären natürlich toll.


    Aber was für Termine und wo, wenn ja gar nicht klar ist wann und ob überhaupt wieder 2020 Veranstaltungen stattfinden und welche sonst noch abgesagt werden.


    Ich will uns ungern in die Suppe spucken, aber der Virologe sagte, dass es im Sommer nur etwas weniger schlimm ist. Aber nicht ganz weg wie z.B. ein grippaler Infekt oder die Grippe.

  • Ok, aber wenn es als Wettkampf-Fan so sein sollte, dass die European Tour hinter Galas zurückstecken sollte, dann wäre das sehr unangenehm und würde Fragen aufwerfen.
    Am 26.6. findet doch die ET 8 in Trier statt.

  • Ok, aber wenn es als Wettkampf-Fan so sein sollte, dass die European Tour hinter Galas zurückstecken sollte, dann wäre das sehr unangenehm und würde Fragen aufwerfen.
    Am 26.6. findet doch die ET 8 in Trier statt.

    Du hast recht...
    Das ist mehr als Komisch ?(
    Das wäre für alle Ticketinhaber für Trier ein Schlag ins Gesicht meiner Meinung nach...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh, das stimmt natürlich. Sorry, dann korrigiere ich mich. Ich bin aber nicht sicher ob Cross dann gesetzt sein wird, auch wenn ich es natürlich hoffe.


    dann muss er sich erst mal qualifizeren und für die Gala wird man im NOtfall auch einen Ersatz bekommen ..


    nur ich persönlich glaube nicht - dass sich bis Mai irgendwas ändert - ob man die Maßnahmen für nötig hält oder nicht sei dahin gestellt ( ich halte sie für übertrieben!!!)

  • Die Panik ist ja eigentlich etwas Gutes zur Erhaltung einer Spezies. Aber in diesem Fall ist die Panik an einem point of no return angekommen und lässt jede rationale Denkweise nicht mehr zu. Täglich tausende Tote durch Grippeviren oder Krankenhauskeime lassen niemanden in Panik oder Todesangst vor einem Krankenhausbesuch geraten. Beim C-Virus ist alles plötzlich anders...der Verstand wird völlig ausgeschaltet.
    Die wirtschaftlichen Folgen gehen mittlerweile in die Billionen, Firmen gehen pleite und Menschen haben keine Arbeit und kein Geld mehr. Das wird mehr MEnschenleben fordern als das Virus selbst. Meine Aktien liegen mit 97% im Minus in meinem Depot und ich bin nur einer von Millionen, dem es so geht. Meine Kollegin wollte gestern ihr Hotel in Italien für April stornieren, eigentlich möglich bis 3 Tage vorher, jetzt wurde das stornieren gelöscht und der Preis wird voll von der KK abgezogen. An wen stellt man dann eine Forderung? Den Staat? der bezahlt nichts, ebenso wenig wie die Versicherung...

  • Wie werden sich die Absagen/Verschiebungen der Turniere denn auf die OoMs auswirken? Wird man das eigentlich zu verteidigende Preisgeld erst mal allen komplett abziehen, oder wird es vorerst eingefroren? Hinsichtlich der Ranking-Majors kann das ja schon weitreichende Folgen für den ein oder anderen Spieler haben...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!