PDC Premier League Darts 2020

  • ?


    "Whoever I get, I don't mind. As I said earlier, if I qualify I'm going to win it"



    Genau so sollte die mentale Einstellung sein. Soll er sagen "Ich hab Angst vor dem oder dem Gegner" ?


    Ich glaube viele hier verstehen nicht, dass solche Aussagen vor allem für die mentale Selbstbestätigung sind und nicht immer so eintreten müssen.
    2018 wollte Peter 20 Turniere gewinnen, es waren aber nur 2.



    Wir hatten schon Spieler, die im Spiel vor MvG gesagt haben "Hoffe ich gewinne ein Leg". Das ist sympathisch, aber nicht die richtige Einstellung.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja eben, warum hat Basti Schweele 4 Tage lang seine journalistische Aufgabe vergessen Max Hopp diesbezüglich zu befragen?


    vgl. https://www.mirror.co.uk/sport…ll-bailed-out-1p-21062958


    Was wäre die Frage denn gewesen? Warst du vor einer WM auch schon mal so abgebrand und stand deine Karriere auch schon kurz vor dem aus?


    Aspinell hat da mit etwas Glück die Kurve bekommen und seit dem einen Lauf. Warum sollte Hopp das nicht auch mal schaffen?

  • [..] offenbar [..] wohl [..]


    Das hört sich nach echten Fakten an.




    Letztlich ist bei Aspinall der Knoten aufgegangen, warum auch immer. Irgendwo gab es einen unerwarteten Gamechanger. Der blieb - bisher - bei Hopp aus. Vielleicht hat er ihn auch verschusselt als er vergessen hat für Turniere zu melden für die er nach seinen ET-Gewinn hätte starten können. Man weiss es nicht. Vielleicht muss er auch erst so lange Darten wie Peter Wright eher er ein Major gewinnt, aber ist er deshalb ein schlechter, talentloser Dartspieler? Sicher nicht.


    Ich meine, ginge es nur darum, dann wäre der Bullyboy jetzt auch nicht gerade ein guter Spieler, hat ja auch noch nix großes gewonnen, immer nur erster Verlierer...hat offenbar wohl kein Talent.

  • Nur auf die Erfolgreichen zu schauen nennt man Survivorship Bias. Vergleicht Aspinall mit 10 gescheiterten Jungprofis und versucht dort den Unterschied zu finden, was er anders als alle anderen macht. Am Ende ist es vermutlich kein einfacher Kniff, der sich auf Max Hopp übertragen lässt. Das "Gesamtpaket" eines Top 0,0001%-Sportlers kann man nicht einfach nachahmen und dieselben Resultate erwarten.


    Der Dartsport ist da sowieso etwas anders gestrickt als körperliche Leistungssportarten. Das letzte Prozent kann einfach mit dem Alter und den vielen Turnierantritten kommen. Vielleicht erreicht Hopp erst mit 40 seinen Karrierehöhepunkt, wenn er dranbleibt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Wir können ja alle wohl nur mutmaßen woran es liegt.
    Fakten gibt es da keine!
    Meine Vermutung ist halt, dass Aspinall mehr Biss hat und sich weniger von anderen Dingen ablenken lässt als Hopp.
    Du kannst das gerne anders sehen.

  • Fakt ist, dass Hopps Karriere noch jung ist und man erst seine Memoiren schreiben sollte wenn sie beendet ist.


    Des Weiteren, wurden Aaron Monk und James Hubbard Mal mit dieser Fragestellung konfrontiert?


    Wie konnten sie MvG schlagen und dann so tief in der Versenkung abtauchen?

  • Ich glaube man darf auch nicht außer Acht lassen das Leute wie Price und vor allem Aspinall aus einem Leistungssport kommen und dort groß geworden sind.
    Gerade aspinall will ich da als Profifußballer herausheben da er von Anfang an auf Hochleistung trainiert wurde und schon immer mit erfolgsdruck klar kommen musste.
    Ich bin der Meinung das kommt ihm jetzt zu Gute.

  • Hopp hat meines Wissens nach (auch recht gut) Handball gespielt. Dass Aspinall hingegen (ansatzweise) professionellen Fußball gespielt hat ist mir hingegen neu 8|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, Profifußball ist wohl ein bisschen übertrieben.....


    Laut eigener Aussage : " Ich habe im Alter zwischen acht und 14, 15 Jahren die Torhüter-Akademie von Manchester United besucht. Ich habe allerdings leider nie für ein Nachwuchsteam von United gespielt. Ich war der Meinung, dass ich gut genug wäre, aber United hat es ein bisschen anders gesehen. Ich habe in der Folge noch ein bisschen semi-professionell gespielt, aber es war wohl eine gute Entscheidung, mich auf Darts zu konzentrieren. Aber ich liebe Fußball, ich liebe Golf (Handicap 9, Anm. d. Red.) und ich liebe auch Tennis. Gerade alles, wofür man eine gute Hand-Auge-Koordination braucht, liegt mir ganz gut."

  • https://twitter.com/unibet/status/1302566598822199297
    Ach der nette Herr Wright. MvG wäre bei solchen Aussagen das arrogante Großmaul.


    Ich interpretiere das viel harmloser. Für mich ist das nichts anderes, als die typische Turnierfloskel »Wenn man das Turnier gewinnen will, muß man jeden schlagen.« wenn man vorher auf einen vermeintlich starken Gegner angesprochen wird. Und natürlich geht man als amtierender Weltmeister in ein Turnier, mit dem Plan, es zu gewinnen. Das fänd ich nichtmal arrogant, wenn es jemand von den arroganten Spielern sagt.

  • Ich interpretiere das viel harmloser. Für mich ist das nichts anderes, als die typische Turnierfloskel »Wenn man das Turnier gewinnen will, muß man jeden schlagen.« wenn man vorher auf einen vermeintlich starken Gegner angesprochen wird. Und natürlich geht man als amtierender Weltmeister in ein Turnier, mit dem Plan, es zu gewinnen. Das fänd ich nichtmal arrogant, wenn es jemand von den arroganten Spielern sagt.

    Ja schon klar. Wright könnte auch noch 100 solcher Sprüche loslassen und man würde ihm das immer verzeihen. Da wird alles so gedreht, dass er der sympathische bescheidene Peter bleibt. Ich weiß ja, dass sich das nicht ändern wird.

  • Wann hat sich denn in der Geschichte dieses Sports mal jemand darüber beschwert, dass die Aussage "Ich werde alle schlagen, egal wen ich zugelost bekomme" arrogant sei? Da muss man sich doch nichts zurecht drehen. Van Gerwen sagt das ununterbrochen, ist völlig ok. Mervyn King sagt immer "If Merv King turns up, Merve King wins" - das ist nachweislich eher nicht so, aber arrogant? Das ist einfach gesundes Selbstbewusstsein. Dass das nicht wirklich stimmt, weiß jeder von denen.


    Die problematischeren Aussagen von MvG, wenn man das denn so interpretieren möchte, sind dann eher: "Ich würde 95% vom Rest des Feldes mit Brass-Darts schlagen, und das wissen die auch". Kommt gerade jetzt, wo er mit seinem Material nicht klarkommt, eher weniger geil. Trotzdem hatte er die meiste der Zeit der Premier League nichts besseres zu tun, als darüber zu reden dass Durrant mit mehr Glück als Verstand da oben steht. Und dass die anderen Spieler beten, dass er ausscheidet.


    Nicht falsch verstehen, ich mag MvG und finde auch das jetzt nicht furchtbar dramatisch. Aber wenn jemand vom arroganten van Gerwen spricht, dann ist sowas gemeint. Nicht so harmloses Selbstbewusstsein à la Wright.

    "You have not seen such an incredible journey from such a little man since Lord of the Rings!"

  • Ja schon klar. Wright könnte auch noch 100 solcher Sprüche loslassen und man würde ihm das immer verzeihen. Da wird alles so gedreht, dass er der sympathische bescheidene Peter bleibt. Ich weiß ja, dass sich das nicht ändern wird.


    Das hat sich Peter Wright aber erarbeitet. Die Menschen lieben den Underdog, der dann irgendwann den großen Coup landet. Der immer scheitert, dann fast aufhört und sich zum letzten Gefecht nochmal aufrafft.


    Dieses Muster wirst du in allen Movies erkennen können.


    Das ist der Grund warum er so beliebt ist und man ihm Aussagen, die als sportliche Topeinstellung angesehen werden können, auch so abnimmt.


    Und Menschen, die auf Topspieler herumhacken, weil diese sich Selbstbewusst und stark präsentieren und nur auf deren Fehler warten, haben nichts von dem was einen Topsportler ausmacht.


    Zwei meiner Lieblingszitate von Muhamad Ali, sie zeigen das Selbstvertrauen der Schlüssel ist:


    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." und auch dieser zeigt, welche Einstellung man haben muss, um oben zu stehen oder wenigstens den Weg nach oben zu gehen "To be a great champion you must believe you are the best. If you're not, pretend you are."

  • Rock your Dart!

  • Und bei MvG ist es halt genau andersherum. Viele sehen in ihm den Dominator, einer, der immer gewinnt und sein Selbstvertrauen auch rausposaunt. Den wollen sie am liebsten am Boden sehen. (Der Antagonist im Film - hier der Gegenspieler von Wright)
    Da passt es natürlich ganz gut (für die hater), wenn so einer mal in einem Tief steckt.


    Aber warum kleinere Töne von sich geben und zu dem angekratzten Selbstvertrauen noch mehr "mimimi" hinzufügen? Das kann man nur sagen, wenn man selbst oft auf der Suche nach Selbstvertrauen ist. Dann passt diese Denkweise. Aber mit Sicherheit nicht für einen MvG, der nur eine Richtung kennt.

  • Naja, Profifußball ist wohl ein bisschen übertrieben.....


    Laut eigener Aussage : " Ich habe im Alter zwischen acht und 14, 15 Jahren die Torhüter-Akademie von Manchester United besucht. Ich habe allerdings leider nie für ein Nachwuchsteam von United gespielt. Ich war der Meinung, dass ich gut genug wäre, aber United hat es ein bisschen anders gesehen. Ich habe in der Folge noch ein bisschen semi-professionell gespielt, aber es war wohl eine gute Entscheidung, mich auf Darts zu konzentrieren. Aber ich liebe Fußball, ich liebe Golf (Handicap 9, Anm. d. Red.) und ich liebe auch Tennis. Gerade alles, wofür man eine gute Hand-Auge-Koordination braucht, liegt mir ganz gut."

    Da hab ich mich wohl nicht genau genug informiert und nur das aufgeschnappt was die Kommentatoren so sagen. Hatte irgendwie im Kopf das er in der zweiten gespielt hat.

  • Zur Pause steht's zwischen Durrant und Andersen nach einer bisher schwachen Partie 6:4.

    Scheint ja nur wenige zu interessieren.

    Paulke und Schleifi am Mikro faseln ziemlich gelangweilt viel Mist heute.

  • Mich interessiert's. Finde nur man wird irgendwie in die Play-Offs "reingeschmissen" so zwischen der ET und dem Grand Prix. Da hat man einfach nicht das typische Premier League-Feeling, hat man ja aber dieses Jahr logischerweise eh nicht gehabt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!