Grand Slam of Darts 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab Elmar und Shorty früher ganz gerne gehört. Gerade Shorty kann mit seiner ehrlichen Begeisterung für diesen Sport wirklich ansteckend sein. Leider sind die beiden irgendwann zu sehr in diese Kult-Comedy Richtung abgedriftet und haben sich wichtiger genommen als das eigentliche Spiel. Diese fast schon penetrante Markenpflege spiegelt sich auch in ihrem Podcast wieder.

    Ja. Leider.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Mir gefällt es - zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten ;-)

    so ist es!
    ja, im 1. leg des gaga spiels waren die beiden ein wenig drüber, aber mal ehrlich: die haben gestern 8 stunden kommentiert, da verzeih ich denen doch locker diesen kurzen moments des albern seins ?(
    und bezüglich der werbung für podcast und co: ich würde wetten, dass der so hochgelobte marijanovic weitaus häufiger seinen youtube channel bei einer übertragung erwähnt als paulke und seyler ihren podcast ;)

  • Meine zwei Cents...mittlerweile schaue ich lieber Basti und Robert. Gerade ersterer hat sich mächtig gemacht was Fakten und News angeht. Das ein deutscher Kommentator beim Darts auch mal Ergebnisse der Floorturniere erwähnt ist schon neu und begrüßenswert.


    Dazu hat sich Robert mit seinem Youtube Kanal Krams gebessert und ja sowieso ein Freak was Backgroundinfos angeht.


    Ein weiterer Vorteil: die beiden widersprechen sich auch mal. Etwa als Basti Auberginious Treffer in der T19 übern Klee gelobt hat, hat Robi dann auch mal gesagt, dass er da jetzt nicht weltklasse spielt sondern viele Spieler das ja genauso können.


    Mir gefallen die beiden mittlerweile (war wirklich lange nicht so!) besser als Paulke und Co.


    Und am Ende muss es dann doch noch erwähnt werden: am besten sind Mardle, Pyke und Konsorten ;)

    Übrigens gefällt mir auch Laura Turner mittlerweile sehr gut am Mikro.

  • Wich wundert das noch niemand auf die Idee gekommen ist, das gerade Gerwyn wirft bevor der Gegner nicht wieder zurück gelaufen ist. Sorry, bei allem Respekt vor seiner Leistung, er ist ein Arschloch. Dart hat auch etwas mit Respekt zu tun...

    da laufen dann aber eine menge "arschlöcher" rum.;)

    komische aussage,insbesondere im ersten satz.?(

    ich habe mir eben bei youtube das spiel noch mal angesehen und stelle fest,daß er sich gestern abend eher noch zurückgenommen hat - so viel dazu.



    gezzy hat mit viel glück gewonnen und es wäre vielleicht besser gewesen wenn er verloren hätte aber ich glaube frau suzuki fehlte es ähnlich wie warren an spielpraxis.

    fallon oder lisa hätten einen der 4 matchdarts bestimmt reingemacht.:saint:


    habt da schon gesehen?

    chizzy hat die haare schön weil lisa die schere gezückt hat.:banana:


    war insgesamt sehr unterhaltsam gestern - obergrübler dirk bringt wright in echte schwierigkeiten - gabriel überzeugt - de sousa scheint echt gut in form zu sein - waka-waka hat sie wohl wiedergefunden und durrant & warren einfach nur tragisch.


    die letzten 5 spiele heute (abend) werden echte cracker,zumindest erhoffe ich mir das.:box:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Es gibt einfach zwei Arten von Sportdarstellungen. So wie bei uns, wo der Sport im Vordergrund steht und so wie in Amerika, wo die Show drumrum das eigentliche Event ist. Letzteres funktioniert bei uns nicht 1:1 aber die raabesken Pro.7 Shows sind ja eine europataugliche Adaption des amerikanischen Systems. Beim Dart hat man nun Beides. Bei Floorturnieren ist es der Sport und bei TV-Turnieren, allen voran die WM, wird auch darauf geachtet, dass die Show nicht zu kurz kommt. Das Ganze kann man nun auch unterschiedlich kommentieren und da sehe ich Basti eher im Sport und Elmar eher im Showteil, allerdings mit fließenden Übergängen. Das kann man nun Beides mögen oder nicht mögen. Idealerweise wäre natürlich eine gemischte Paarung sinnvoll, wo der Kommentator für die Show und der TV-Experte für den Sport verantwortlich ist um mal »unseren« Kevin nicht zu vergessen den ich da mal in die Rolle des Experten stecken möchte.

  • Toll ist ja auch das wir mittlerweile sogar die Wahl zwischen 2, manchmal sogar 3 verschiedenen Kommentatorenteams haben! Welch ein Luxus. Sooo lange ist es auch noch nicht her, das wir hier alle händeringend nach mehr Dart im TV gerufen haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Toll ist ja auch das wir mittlerweile sogar die Wahl zwischen 2, manchmal sogar 3 verschiedenen Kommentatorenteams haben! Welch ein Luxus. Sooo lange ist es auch noch nicht her, das wir hier alle händeringend nach mehr Dart im TV gerufen haben.

    Eben noch vor 5 Jahren war man über jede Übertragung froh die im Fernsehen lief. Und jetzt zeigenen dazn( ja das Böse pay tv ;)) und Sport 1 fast jedes Turnier. Wer mag kann bei ersterem sogar noch den original Kommentar hören. Und das Moderatoren wie Schwele etwas Zeit brauchen um sich im Dart schlau zu machen, sollte man jedem zustehen.

    Wir haben halt nicht die 40 bis 50 Jahre alte Dart Tradition

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Toll ist ja auch das wir mittlerweile sogar die Wahl zwischen 2, manchmal sogar 3 verschiedenen Kommentatorenteams haben! Welch ein Luxus. Sooo lange ist es auch noch nicht her, das wir hier alle händeringend nach mehr Dart im TV gerufen haben.

    Naja nächstes Jahr wird vermutlich wieder deutlich weniger auf Sport 1 gezeigt werden.

  • Ich bin ja eher dafür,daß eurosport darts übernimmt - die haben bei den kommentatoren die klar besseren leute.

    früher vor gut 10-12 Jahren oder so gab es schon mal darts bei eurosport - kann mich nur noch an die hawaiihemden erinnern:prost: - war das BDO oder PDC darts?

    oder war das doch DSF?

    ich bevorzuge jedenfalls,wann immer möglich den original britischen ton.

    wenn du dich daran erst mal gewöhnt hast (bin des englischen halbwegs mächtig) dann wird man ziemlich inkompaktibel zu sport1(DAZN habe ich nicht).

    bei sport1 hast du meistens den ähm eishockeyexperten mit seinen unfassbar ect. gedöns und daneben sekundiert eine schlaftablette.

    das ist eben der deutsche stil - ich bleibe da lieber bei mardle,dawson und co.8)

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!